Ich hab die Billigsocken dick. Jedesmal wieder das Theater, ob die auch wirklich was taugen - nach zweimal waschen labbern sie dann meistens nur noch rum.

Daher habe ich mich seit Jahren auf qualitativ höherwertige Socken eingeschossen. Wichtige Kriterien für mich:
- Socke muß jederzeit eindeutig nachkaufbar sein (geht defakto nur bei Markenware)
- Feinsocke (keine Tennissocke mit 5mm Materialstärke) die nicht aufträgt (ich will nicht meine Schuhe wegen den Socken eine Nr. größer kaufen müssen), aber dennoch auch nach mehreren Wäschen formstabil ist und keine Löcher hat.
- große Farbauswahl. Ich mags wenn meine Socken farblich zur Hose passen. Ergo benötige ich viele verschiedene Farbtöne.

Ich hatte bis vor kurzem die Hudson Relax. Die hat aber leider deutlich in der Qualität nachgelassen. So kam ich zur Falke Family und muß sagen: Ich habe meine neue Universalsocke gefunden. Alle meine Kriterien werden hervorragend erfüllt.

Es gibt eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mir aber bei den meisten Sockenherstellern schon aufgefallen ist:
Ich habe Schuhgröße 44. Sockengröße 43-46 war mir viel zu groß. 39-42 passt wunderbar. Liebe Sockenhersteller, warum muß ich meine Socken immer eine Größenkategorie kleiner bestellen, damit sie passen?
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2013
Damit ich nach dem Waschen nicht immer Socken-Memory spielen muss, habe ich gleich 20 Paare dieser Socken gekauft.
Die Socken sehen zwar alle gleich aus, aber man merkt, dass es sich nicht immer um die gleiche Qualität handelt. Bei einigen Socken merkt man, dass sie nicht besonders stabil sind und auch schon die ersten Löcher auftauchen.
am 1. Januar 2016
Wir haben seit Jahren Falke Family Socken, aber seit 2015 konnten wir feststellen, dass viele Socken sehr leicht und schnell löchrig werden - die älteren Socken hatten diese Probleme nicht, obwohl sie länger getragen wurden. Ich vermute eine bewusste Reduzierung der Qualität, damit man, vergleichbar einem Abo-Modell, in ständig kürzer werdenden Intervallen nachkaufen muss. Das ist gut für den Umsatz, aber schlecht für mich als Kunde. Das ist auch sehr schade, weil wir früher mit den Socken hochzufrieden waren. Tschüß Falke.
am 18. Mai 2015
ich habe mir 10 Paar dieser Socken gekauft. alle Socken waren nach 6 Monaten unten durchgelaufen!!! Gewährleistungsabwicklung war ein Graus!!!
Mitarbeiter bei Falke absolut unmöglich, meinte ich soll mir doch hochwertige Socken kaufen, wenn ich nicht möchte, dass sie nach 6 Monaten unten durch sind.
Sie sagte auch noch...normal sei es nicht, dass die Socken nach 6 Monaten durch sind. Ich wäre wohl etwas übergewichtig, oder "Sockenläufer" Hää... was soll das denn? Schon mal was von Telefoncoaching gehört? So redet man nicht mit einem Kunden!!!!
Ich kaufe mir meine Socken jetzt von einem anderen Hersteller. Gleicher Preis aber viel haltbarer. Gerne würde ich gar keinen Stern geben!!!
am 23. Februar 2013
Socken sind sehr angenehm zu tragen. Leider hat die Qualität der Falke Family Socken in den letzten Jahren zunehmend nachgelassen...
(Produktionsverlagerung....??)
Für diese Preisklasse erwartet man sich eine längere Lebensdauer...
Nur bedingt zu empfehlen.
am 24. November 2011
Diese Socken bekam ich vor einigen Jahren mal geschenkt und spürte kurz danach den Unterschied zu den "10-Paar-schwarze-Socken-Megapacks" für nur 2,99...
Die Falke Socken behalten auch nach Aberdutzenden Wäschen ihre Form, sie nutzen sich nur langsam ab, sie rutschen kaum und sitzen passgenau. Ich habe hier Socken im Schrank, die sind mittlerweile fast 4-5 Jahre alt und trage sie immer noch.
Es ist wie bei Schuhen: Gute Qualität kostet und rechtfertigt höhere Preise. Musste ich früher Socken nach einem halben Jahr entsorgen, kann ich die Falke-Socken jahrelang tragen.
am 8. Februar 2016
was sonst soll man davon erwarten, außer dass die Socken richtig passen, das Tragegefühl im positiven Sinn unauffällig ist, die Verarbeitungsqualität dem Preis entspricht, ...
Ich werde jedenfalls meine Socken weiterhin von Falke kaufen. Das sind mir meine Füsse wert.
am 29. April 2014
Nie wieder Socken im 5er Pack von eine No-Name-Company! Excellentes Tragegefühl. Das Geld lohnt sich...
Wie schon vorher jemand beschrieben hat, fällt die Nenngröße ein wenig größer aus, was aber eher von Vorteil ist.
am 3. Juli 2014
Die angegebene Größe 39-42 stimmt nicht; der Strumpf ist mindestens eine Nummer zu groß - eher noch mehr. Ebenfalls ist der Name "Socke" nicht ganz korrekt; es ist eher ein "Kniestrumpf", denn er reicht sehr hoch auf der Wade und der Bund schneidet dann ein. Ich habe die sog. Socken zurückgeschickt...
Ach ja, der Versand hat allerbestens geklappt, aber was nützt es.
am 6. Oktober 2014
Habe diverse verschiedene Socken von Falke und laufe auch auf keinen anderen Socken mehr. Aber von diesen bin ich enttäuscht.
Die sind nach kürzester Zeit schon kaputt gegangen. So etwas bin ich gar nicht gewohnt.
Und den Trockner vertragen sie anscheinend auch nicht so richtig...
Keine Kaufempfehlung.