Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:7,70 € - 36,60 €

Ich hab die Billigsocken dick. Jedesmal wieder das Theater, ob die auch wirklich was taugen - nach zweimal waschen labbern sie dann meistens nur noch rum.

Daher habe ich mich seit Jahren auf qualitativ höherwertige Socken eingeschossen. Wichtige Kriterien für mich:
- Socke muß jederzeit eindeutig nachkaufbar sein (geht defakto nur bei Markenware)
- Feinsocke (keine Tennissocke mit 5mm Materialstärke) die nicht aufträgt (ich will nicht meine Schuhe wegen den Socken eine Nr. größer kaufen müssen), aber dennoch auch nach mehreren Wäschen formstabil ist und keine Löcher hat.
- große Farbauswahl. Ich mags wenn meine Socken farblich zur Hose passen. Ergo benötige ich viele verschiedene Farbtöne.

Ich hatte bis vor kurzem die Hudson Relax. Die hat aber leider deutlich in der Qualität nachgelassen. So kam ich zur Falke Family und muß sagen: Ich habe meine neue Universalsocke gefunden. Alle meine Kriterien werden hervorragend erfüllt.

Es gibt eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mir aber bei den meisten Sockenherstellern schon aufgefallen ist:
Ich habe Schuhgröße 44. Sockengröße 43-46 war mir viel zu groß. 39-42 passt wunderbar. Liebe Sockenhersteller, warum muß ich meine Socken immer eine Größenkategorie kleiner bestellen, damit sie passen?
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2016
Mittlerweile kaufe ich seit gut 10 Jahren praktisch ausschließlich Socken der Firma Falke, meistens aus der Serie "Family". Die Socken sind zwar zugegebenermaßen nicht billig (da spüre ich schon deutlich den Igel in der Tasche), aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit den meisten günstigeren Socken (z. B. den klassischen 2er- oder 3er-Packs) unterm Strich doch teurer fährt, da sie schlichtweg nicht so lange halten, wie die Socken von Falke.
Natürlich, irgendwann sind auch die Falke-Socken "durch". Meistens ist ein Loch unter der Ferse nach vielen Jahren die Todesursache. Zum einen dauert es bis dahin jedoch sehr lange, zum anderen behalten die Falke bis dahin praktisch zu 100 % ihre positiven Eigenschaften bei. Diese sind insbesondere:

a) ausgezeichnete Passform (keine überflüssigen und störenden "Stoffzipfel", keine Engstellen)
b) komfortables Bündchen (sitzt fest, drückt aber in keinster Weise am Unterschenkel)
d) keine störenden Nähte (kenne von früher auch noch Socken, die im Bereich der Zehen eine umlaufende und drückende Naht hatten. Solche spürbaren störende Nähte gibt es hier nicht)
c) farbbeständig (verlieren auch nach vielen Waschgängen nur unwesentlich an ihrer Ursprungsfarbe)

Im Ergebnis gebe ich - trotz des vergleichsweise hohen Preises, der sich aus den vorgenannten Gründen jedoch rasch relativiert - 5 Sterne.
am 14. Mai 2014
Die Größe passt - die Farbe passt überhaupt nicht. Das Braun ist viel zu dunkel, auf dem Monitor erschien es wesentlich heller. Ich wollte eigentlich ein mittleres Braun haben, passend zum Sommer.
Mein Fazit: Kleidung bestelle ich im Internet nicht wieder, im Laden kann man sich vor allem die Farben richtig ansehen, am Monitor dagegen kann man getäuscht werden. Ausnahme: Es handelt sich um Markenartikel, die ich mir vorher im Laden angesehen habe. Aber dann kann ich sie gleich aus dem Laden mitnehmen, denn der Preisvorteil ist nicht gegeben und wenn, dann nur sehr gering.
am 3. Juli 2014
Die angegebene Größe 39-42 stimmt nicht; der Strumpf ist mindestens eine Nummer zu groß - eher noch mehr. Ebenfalls ist der Name "Socke" nicht ganz korrekt; es ist eher ein "Kniestrumpf", denn er reicht sehr hoch auf der Wade und der Bund schneidet dann ein. Ich habe die sog. Socken zurückgeschickt...
Ach ja, der Versand hat allerbestens geklappt, aber was nützt es.
am 8. Februar 2016
was sonst soll man davon erwarten, außer dass die Socken richtig passen, das Tragegefühl im positiven Sinn unauffällig ist, die Verarbeitungsqualität dem Preis entspricht, ...
Ich werde jedenfalls meine Socken weiterhin von Falke kaufen. Das sind mir meine Füsse wert.
am 9. Oktober 2016
Die Socken bekommen leider genauso schnell Löcher wie no-name-Produkte, mittlerweile kaufe ich sie mir günstiger als B-Ware in Outlet-Centern. (in meinem Falle Ingolstadt Village)
am 5. Juni 2016
Wer Qualität sucht, kommt um die Falke-Socke nicht herum. Ein Versuch bei der Konkurrenz, die eigentlich sehr gute Unterwäsche produziert, endete sehr enttäuschend (6 Stück waren bereits nach 6 Monaten alle kaputt) . Bin daher wieder zur etwas teureren, aber besseren Socke zurückgekehrt.Die hält meist vier Jahre.
am 4. April 2017
Ich habe es schon einmal beanstandet- warum müssen Socken auf Plastikbügel geliefert oder präsentiert werden ? Kann mir das die Firma glaubhaft erklären ? Ich bestelle Socken und die Hälfte landet direkt in den Müll. Sehr ärgerlich
am 15. August 2014
Das Produkt kann ich sehr empfehlen, da ich es schon lange trage.
Die bestellte Menge entsprach nicht der Lieferung. Es wurde nach telefonischem Kontakt zum Support problemlos nachgeliefert.
am 24. August 2012
Es gibt keine Nähte die drücken. Finde die Socken auch nicht zu dünn oder durchsichtig.
Alles in allem passts.
Sollte es bei dem Preis aber auch!

Nachtrag ein gutes Jahr später.

Habe mir 30 paar bestellt, nach einem guten Jahr bei fast täglicher Nutzung ist die Hälfte jetzt kaput. Die graue Bestickung der Socken hat sich schon weit früher verfilzt / verklumpt.
Da habe ich mir mehr erwartet, vorallem wen man bedenkt das ich jeden Socken "nur" ca. 15 getragen und gewaschen habe.
Deshalb nur noch 3 Sterne