Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 13. April 2016
Wir haben diesen Baum gekauft, da der baugleiche Baum unserer Katze nun leider kaputt ist.
Die große Überraschung kam mit dem Öffnen des Kartons.
1. der Geruch: vllt bin ich etwas empfindlich, aber er roch recht stark. Allein wegen unserem Baby war ich mir unsicher ihn zu behalten.
2. verwendetes Material: sowohl das Holz als auch der Stoff waren um einiges dünner als das vom letzten Baum. Und der war sogar noch günstiger.
3. defekt und deswegen unbrauchbar: der Baum kam bereits defekt bei uns an. Das lag wohl hauptsächlich an dem dünnen Material, aber auch an der Art der Verpackung. Die Höhle war bereits eingedrückt, sodass sie ihre tragende Funktion auf keinen Fall ausüben konnte.

Der Kontakt mit dem Händler war sehr freundlich und schnell. Daher tut es mir auch leid, nur einen Stern zu vergeben. Aber es geht ja um das Produkt und nicht um den Verkäufer.
am 17. Dezember 2016
Habe diesen Kratzbaum zum wiederholten Mal bestellt , diesmal ist die Qualität wesentlich schlechter. Er ist äußerst instabil, wenn meine Katze mit Schwung hinauf springt, schwankt er bedenklich - ich werfe ihn weg, die Verletzungsgefahr ist zu groß .
am 16. Februar 2013
Das Gerät ist sein Geld nicht wert! Die Teile ergeben keine feste Konstruktion, egal wie fest man die Teile auch zieht. Wenn die Katze auf die erste Plattform springt, dann ist das Gerüst so stark am Kippen, dass die Katze fluchtartig vom Gerät springt. Ich wollte mit Winkel Stabilität reinbringen aber die Teile Bestehen wohl nur aus Pappe, weil die Schrauben kein Halt gefunden haben. Ich kann dieses Gerät auf keinen Fall empfehlen.
am 9. Juli 2011
Ich muss sagen, ich habe mich sehr auf den Kratzbaum gefreut. Hab mir einen kleinen Katerchen geholt und der sollte natülich auch einen Kratzbaum bekommen auf dem er sich austoben kann.
Das einzigste was mir dieser Kratzbaum gebracht hat sind mehrere Tierarztbesuche!!
Das Seil ist zwar nett gemeint, jedoch total unvorteilhaft ist das Loch in der Mitte. Der Kleine hat gespielt und, wie sollte es auch anders kommen, ist er mit dem Kopf nach vorne durch das Loch gefallen und hat sich den Kopf angeschlagen. Er hatte danach ein Hämatom!
So, dann lag er sehr gerne auf dieser kleinen Hängematte (links oben). An einem Tag wollte er wie immer da drauf gehen und sein Mittagschläfchen halten als dies plötzlich abgekracht ist (er wog nur ein Kilo!!!!). Er war für einen kurzen Moment bewusstlos und hat sich die Schnauze aufgeschlagen! Wir konnten dann sehen woraus das Innere des Kratzbaumes besteht: Es sieht aus wie diese Küchenrollenkartons vom dm!

Fazit: Selbst für Kitten ist dieser Kratzbaum ungeeignet!
5150+ kommentare| 911 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2016
Ich habe mir diesen Kratzbaum bei einem anderen Händler gekauft, möchte aber gerne davor warnen.
Er hat schon immer sehr gewackelt, sodass ich schon einiges probiert habe um ihn stabil zu kriegen. Kanthölzer als Stütze drunterbgeklemmt, die Leiter mit Antirutschmatte daran gehindert nach vorne zu rutschen etc.
Heute musste ich leider feststellen, dass im Schlafzimmer irgendwas zu Boden gekracht ist.
Als ich schnell nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass der Baum einmal in der Mitte durchgebrochen ist.
Mein kleiner Schatz hat den Sturz zum Glück gut überstanden, aber ich würde keinem Katzenliebhaber raten diesen Kratzbaum zu kaufen.
Er hat nichtmal ein Jahr gehalten. Dabei sind meine kleinen nichtmal die schwersten.
am 27. Februar 2012
Mittwoch bestellt, Donnerstag geliefert bekommen. Ein guter Service.

Schickes Design.

Dank der beiliegenden Bauanleitung innerhalb von nicht einmal 10 Minuten aufgebaut. Ein Imbusschlüssel für die speziellen Schrauben liegt bei. Es wird kein zusätzliches Werkzeug benötigt.

Der Kratzbaum steht hier nun seit (nur!) einem halben Jahr.
Folgendes hat sich seit dem ereignet:

- springt die Katze auf den Baum, schwankt dieser bedrohlicher (jedes Mal lustig anzuschauen, wie Besucher dabei ihre Münder aufreißen, weil sie damit rechnen, dass der Baum jeden Moment umfällt)
- der Baum erinnert mehr und mehr an den bekannten Turm aus Pisa ... das ging so weit, bis endlicher einer der Stämme gebrochen ist
- die Hängematte biegt sich mehr und mehr nach unten, mittlerweile hängt sie nicht mehr im 90° Winkel sondern fast im 45° Winkel - die Katze stört sich allerdings nicht sehr dran (sie liebt diesen Platz)

Fazit: Man sollte lieber ein wenig mehr ausgeben und sich gleich einen qualitativ hochwertigen Katzenbaum kaufen. Drumherum kommt man da früher oder später sowieso nicht. Ich gebe aber drei Sterne, da der Preis doch recht niedrig ist und als Übergangslösung, für kurze Benutzungsintervalle (in der Ferienwohnung o.ä.) oder zum Verwenden der Teile für andere Bäume nutzbar ist.
am 21. Februar 2011
sehr minderwertige Ware. Mir war es nicht möglich einen Kratzbaum aufzubauen, da die Schrauben sich teilweise nicht richtig festdrehen ließen, bzw. ein Gewinde überhaupt eine Schraube akzeptiert hat. ein totaler Fehlkauf :-(
am 3. September 2014
Ich habe mir diesen Kratzbaum vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und unsere Katze war sehr glücklich und schlief gerne in der freihändigen Liegemulde.
Allerdings passierte vor ein paar Tagen mitten in der Nacht das Unfassbare, meine Katze schlief, wie immer in dieser Liegemulde, als diese samt Verschraubung abbrach und auf dem Boden landete. Meiner Katze ist zum Glück nichts passiert, war aber sichtlich verängstigt. Es hätte ja auch weitaus Schlimmeres passieren können, so wie ich das aus anderen Rezensionen rauslesen konnte.
Ich kann also jeden nur davor warnen diesen Kratzbaum zu kaufen, die Verarbeitung ist minderwärtig und die Röhren bestehen nur aus Pappe.
Fotos von der Bruchstelle und den Pappröhren habe ich unter Kundenbilder hochgeladen:
review image review image
am 5. Oktober 2011
... Ich dache mir um den Preis solch einen Kratzbaum: ist doch super! nur leider nicht ganz so super wie erwartet.

Lieferung erfolgte wie immer schnell und zuverlässig. Der Aufbau war auch gut beschrieben und alle Teile passten. Nur Leider hat der Kratzbaum einenn ziemlich starken Eigengeruch von dem meine beiden überhaupt nicht begeistert waren und zum anderen wackelt er wirklich ziemlich stark. Auch einer der Grümde warum meine beiden nicht so der Fan des Kratzbaums sind...
Er ist jetzt schon aufgebaut und mir ist er ehrlich gesagt zu schwer um ihn zur Post zu schleppen und ihn zurück zu schicken. Um das Geld war es vermutlich nicht anders zu erwarten nur die Begeisterung der Katzen und bei mir hält sich sehr in Grenzen. Das nächste Mal wird definitiv ein teurerer Kratzbaum der dsann hoffentlich auch von der Qualität und Standfestigkeit her besser ist.
am 11. Juli 2011
der kratzbaum sieht gut aus , aber instabil und viel zu klein für ausgewachsene Katzen. Mein kater ist so oft damit umgekippt , bis wir in an die wand dran gemacht haben . Naja da ging er nicht rein weil er nicht reinpasste nun haben wir ein neuen !