am 26. März 2017
Die Matte ist optimal um den Siebträger vor Schaden der harten Arbeitsoberfläche zu schützen.
Der tamper ist okay, kein wunderteil aber in Ordnung.

Aber die Abklopfschale ist einfach wunderbar. Kein abklopfen im Mülleimer mehr, viel angenehmer. Ich weiß gar nicht wie ich ohne diese Schale vorher leben konnte.

Die Schale ist sehr robust und der 'Träger' ist mit gummi umwickelt um den Siebträger zu schützen und den Lärm etwas zu dämpfen.

Für das kleine Geld bekommt man einfach viel Lebensqualität.

Wenn die Rezension geholfen hat, würde ich mich über ein Klick auf den Abstimmungsbutton freuen.

Viele Grüße
am 16. April 2017
Bin sehr zufrieden mit dem Barista-Set, optisch sehr schön, wie auf den Bild.
Praktisch, und tolle Preisleistung. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 4. April 2012
Nach dem Durchlesen der positiven Bewertungen habe ich mit diesen Abklopfbehälter gekauft.
Nach knapp zwei Wochen Nutzung kann ich die positiven Rezensionen nur bestätigen.

+ Klein und handlich
+ Durch die Gummierung recht leise
+ lässt sich gut und einfach sauber machen
+ Die Abklopfstange lässt sich nicht herausnehmen, dadurch ist alles schön fest und nichts wackelt!

Kann den Artikel nur weiterempfehlen!
am 2. September 2013
Der Behälter ist im Durchmesser eindeutig viel zu klein! Es fällt viel zu leicht der Kaffeerest daneben. Es ist eher eine unsaubere Lösung. Leider!
am 9. Januar 2012
...und der Preis ist auch ok. Hatte erst bedenken dass es sich um so "leichtes" Plastik handelt...nein, alles gut,schwer genug um der Abklopferei stand zuhalten...bin zufrieden.
am 11. Mai 2013
Die Verarbeitung und die haptische Material Qualität ist einwandfrei.
Einzig der Geruch ist nach dem auspacken recht stark nach Plastik.
Der Abklopfbehälter ist nicht sehr groß, reicht aber für 5-6 Portionen.
am 6. Juli 2013
Der Behälter ist praktisch und funktioniert sehr gut. Die Matte färbt auf Holzuntergründen stark ab beim Tampern. Der Tamper ist zwar verwendbar aber wirkt instabil und ist schwer gerade zu halten.
am 19. April 2012
Die Zubehör-Produkte für die Espresso-Zubereitung sind stabil und praktisch. Besonders überzeugt mich, dass sie tatsächlich spülmaschinenfest sind. Anlieferung schnell und gut verpackt.
am 20. November 2013
Hält seit 4 Wochen durchschnittlich 3 Klopfer pro Tag und in unregelmäßigen Abständen deutlich mehr aus, ohne dabei Verschleißerscheinungen zu zeigen. Das Gummi hat noch keine Dellen oder Risse, obwohl mit unter sehr fest drauf gehauen wird wenn übers Wochenende niemand daheim war und der Kaffee sich ordentlich im Sieb festgesetzt hat.

Die Gummi Unterlage schützt zwar die Küchenzeile und den Plastikbehälter gut vor hässligen Macken und Überbelastung, dämpft aber Leider nicht den Lärm. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Mieter von Unten jeden morgen wissen wenn ich mir und meiner Freundin Kaffee koche. Es wäre wünschenswert gewesen, dass das Material etwas weicher ist um auch die Schläge zu dämpfen.

Den Stamper kann ich nicht wirklich gebrauchen. die große seite ist zu große Seite liegt oben am Sieb auf und die kleine lässt einen 1mm breiten rand an dem das pulver locker bleibt bzw sich etwas hochdrück so das es auf dem Rand des Siebs liegen bleibt. Der ecklig dünne und super schlechte Stamper der bei der beim Vollautomaten dabei war leistet da bessere dienste, passt genauer und hat einen längern Griff was ihn bei meinen langen Fingern angenehmer zu halten macht. Außerdem ist hier Lövel mit dabei. Ich brauche einfach kein Multifunktionsstamper von dem ich nur eine Seite gebrauchen kann und er mir persönlich auch zu kurz ist. Ist aber nett ihn zu haben, falls man den anderen gerade nicht findet.

Alles in allem Top produkt. 4 Sterne. 5 gäbs wenn die Gummimatte weicher wäre und damit auch den Lärmdämpft, so ist die matte nichts anderes als ein Zwischending das Kratzer verhindert. Ich würde für etwas aus hartem Filz plädieren.
am 4. Dezember 2013
Der Grindenstein-Abklopfbehälter eignet sich für den Privathaushalt (bis zu vier Personen), für den semiprofessionellen Einsatz ist er deutlich zu klein. Mit etwas Übung ist ein sauberes Arbeiten durchaus möglich, obwohl der Puck dazu tendiert, an der gummiummantelten Stange hängen zu bleiben (je nach Puckfeuchte). Ein kurzes Aufklopfen auf den Untergrund lässt diesen dann aber sicher herunterfallen. Die Unterseite ist ringförmig gummiert, der Stand ist somit ausreichend sicher. Die Abklopfstange ist ebenfalls von Gummi umgeben, was sowohl den Lärm in Grenzen hält als auch den Siebträger schont. Vom Volumen her passen etwa vier bis sech einfache Espressoportionen hinein. Zum Leeren kann man den Behälter unter fließendem Wasser ausspülen, oder man sammelt den Kaffeesatz und düngt seine Pflanzen damit. Die Abklopfstange lässt sich zum Reinigen leider nicht entfernen, daher der Punktabzug. Auf der Abbildung wirkt der Behälter mattschwarz, geliefert wurde uns ein Exemplar mit glänzender Oberfläche, was allerdings bei der Nutzbarkeit und Reinigung keinen Unterschied macht.

Zubehör: Die Andrückmatte versieht ihren Dienst klaglos, sollte man zusätzliche Lärmdämmung benötigen, kann man sie auch unter den Abklopfbehälter legen. Eine Tamperstation ersetzt sie allerdings nicht wirklich. Der Plastiktamper ist als Notlösung praktikabel, für den alltäglichen Gebrauch ist er allerdings nicht erste oder zweite Wahl.

Fazit: Für Einsteiger, die keine großen Mengen Kaffee auf einmal zubereiten, empfehlenswert.