am 21. Juli 2016
Ich nutze die Magnetschale hauptsächlich wenn ich am Auto oder Motorrad arbeite und weiß nicht wie ich bisher ohne auskommen konnte.
Bis jetzt war es so das immer irgendwelche Schrauben runtergefallen sind und dann nie wieder gefunden wurden oder wenn man sie in in einer Schale hatte dann hat man selbstverständlich die Schale und umgestoßen und der Ärger war noch größer.
Toll ist auch das der Boden der Schale magnetisch ist so das kan sie einfach an eine Hebebühne oder so "kleben" kann, besonders da die eine Seite der Schale ja weiter vor geht kann man sie auch an den Vertikalen Teil dranhängen und nicht nur z.B. auf die Arme der Hebebühne legen. Oder wenn man im Motorraum arbeitet. Ist natürlich bei Aluschrauben blöd, aber in der Regel sind es Metallschrauben und da gehts dann ja. ;)
Auch ist sie groß genug in der Regel um alle Schrauben zu fassen die man so wegschraubt, man nimmt ja nicht gleich das ganze Auto auseinander.
Insgesamt volle Punktzahl für das Teil
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2017
Die Schale lässt sich überall Befestigen (Wagenheber, Hebebühne, Unterstellböcke, Stahlfelgen usw.)
Gut ist vor allem, das durch den sehr starken Magneten auch die Schrauben oder Metallteile in der Schale fest gehalten werden.
Die Schale kann liegend oder hängend benutzt werden.
Hängend ist viel Platz durch die große "Kuhle" .
Liegend dient die Kuhle als Rückwand. So kann man die Schrauben auch etwas rein werfen, ohne das sie verlogen gehen.
Wirklich sinnvoller kleiner Helfer. Für unter 10€ kann man auch gleich mehrere kaufen
am 20. Juni 2017
Ich war mir zuerst sehr unsicher ob ich mir diese Magnetschale kaufen soll.
Da ich in den Bewertungen gelesen habe das sie sehr schnell herunter fallen soll, sobald ein paar Große Schrauben darin liegen.
Gekauft habe ich sie nun trotzdem und ich kann dies keineswegs bestätigen.
Sie hält ohne Probleme 20 Radschrauben, erst wenn sie komplett überladen wird fängt sie an zu rutschen oder fällt herunter.
Diese Magnetschale sollte in jeder Werkstatt ein Zuhause finden, ich werde mir wahrscheinlich noch eine zweite kaufen.
am 16. April 2018
Ich habe diese Schale gekauft, weil ich endlich beim Schrauben alle Schrauben zusammenhalten will. Das geht ja prima durch den Magneten. Ich habe nur die Befürchtung, daß diese Schale beim Runterfallen in tausend Stücke zerspringen wird und sie den harten Werkstattalltag nicht lange überlebt, da aus sehr sprödem Hartplastik. Sie hätte wohl besser aus weicherem, gummiartigen Kunststoff gefertigt werden sollen. Jedenfalls hat sie mir gute Dienste beim Fahrwerkschrauben geleistet.
am 7. November 2016
Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne die Magnetschale klargekommen bin, sie gehört einfach bei allen Arbeiten dazu. Ich muss keine Schrauben und Muttern mehr suchen, selbst wenn man die Schale umwirft bleibt alles drin. Der Magnet ist auch stark genug dass er an der Karosserie hält, durch die Form kann man sie auch an senkrechten Flächen wie z.B. an der Tür benutzen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2017
Habe den Artikel bestellt und selbst bezahlt. Bin voll zufrieden, der Magnet hält eine Menge kleinerer Schrauben. Irgendwann macht der Magnet natürlich schlapp, wenn man dicke Schrauben reinlegt. Aber sonst wäre der Magnet schwer zu lösen. Es muss also ein Kompromiss sein, ich finde der ist hier (für meine Bedürfnisse) gut gefunden. Zusätzlich Sicherungsöse am Oberrand, wenn es ganz sicher sein soll.
am 25. Juni 2017
Der Magnet hält sowohl einwandfrei an meiner Hebebühne, ohne diese zu verkratzen, da der Magnet geschützt ist.
Ebenso hält er einwandfrei Schrauben und Muttern in sich.
Die gesamte Konstruktion ist wie aus einem Guss und macht einen robusten Eindruck.
Bei der Arbeit ist die Magnetschale sehr hilfreich, man kann sie sogar über Kopf am Auto befestigen und magnetische Teile darin aufbewahren.
am 14. Januar 2015
Was soll ich groß schreiben? Üblicherweise demontiert man etwas am Auto und legt sich ringsum kleine Ansammlungen an Schrauben zu, wenn man statt dessen eine Schale nutzen würde und Beispielsweise direkt an der Hebebühne anbringt, verliert und vergiss man nie wieder eine Schraube. Top für den Preis. Der Magnet ist sehr stark, ein abfallen ist ausgeschlossen. Die Schale ist groß genug für ein ganzes Sammelsurium an Schrauben.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. November 2017
Habe mit diese Magnetschale gekauft um hauptsächlich Radschrauben darin unterzubringen.

Auch mit mehr Inhalt hält die Schale an meiner Hebebühne noch sehr gut und rutscht nicht ab.

Der Preis ist etwas hoch aber noch im Rahmen. Hier zahlt man sicherlich den Namen mit.

Würde mir beim nächsten mal nach einer günstigeren Alternative schauen.
am 14. Januar 2018
Die Schale ist 13 cm hoch und hat 15 cm im Durchmesser, ist also nichts für feinmechanische Arbeiten. Da wäre sie überdimensionoiert. Sie ist aber super rund ums Auto, z.B. beim Reifenwechsel. 20 Radbolzen gehen locker rein.