Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 30. September 2015
Der Trockner wurde nach ausführlichem Studium der vorhandenen guten und auch suboptimalen Rezensionen bestellt. Die Lieferung wurde nach Wunsch und zweifacher telefonischer Verbindungsaufnahme (großes Lob an den Spediteur!!!) zeitgerecht geliefert. Aufstellung und Anschluß waren simpel. Bis heute ist das Gerät schon mehrfach in Betrieb gewesen. Und die Funktion überzeugt und ist deutlich besser als das Altgerät. Die verwendeten Trocknungsprogramme (über Sensor) sind recht zuverlässig. Wichtig ist auch, das einfach zu entnehmende Sieb nach jedem Trocknungsvorgang zu "reinigen", d.h. die Flusen zu entfernen. Es erleichtert dem eingebauten Gebläse die Arbeit. Das Arbeitsgeräusch (hier im Keller) ist unauffällig; der Signalton bei Programmende kann dauerhaft deaktiviert werden. Im Großen und Ganzen eine empfehlenswerte Anschaffung!
am 18. Januar 2017
Ich war etwas skeptisch nachdem ich vorher einige Bewertungen gelesen habe.
Nun bin ich froh das preiswerte Gerät gekauft zu haben.
Gute Trocknerleistung, leiser Lauf. Daß das Flusensieb nach jedem Lauf gereinigt werden muss? Ja klar, das
musste ich beim alten Mieletrockner auch. Kein Problem.
Warum keine 5 Sterne? Ich hätte mir einen seitlichen Anschlussstutzen für die Abluft gewünscht, geht aber auch so.;)
am 24. Februar 2014
bin total begeistert...
trocknet super alle sachen auf den verschiedenen programmen, ist sehr leise, hat ein feuchtigkeitssensor, somit ist die wäsche schnell trocken.

Kann ich nur weiter empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 29. November 2016
Da unser Miele Trockner nach 26 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und wir aber dringend einen neuen brauchten, ist mir sofort dieser hier ins Auge gefallen. Nicht nur wegen des doch sehr günstigen Preises sondern vor allem wegen der durchweg guten Rezensionen hier bei Amazon und der guten Testergebnisse auf verschiedenen Seiten im Internet, wo er für den Preis als echtes Schnäppchen die Tests durchlaufen hat. Wir haben ihn am 18.11. bestellt und am 24.11. wurde er schon von der Spedition geliefert.
Die Verpackung war wie von einem Neugerät gewohnt einwandfrei und es wurde mir sogar angeboten das Verpackungsmaterial zu entsorgen.
Beim auspacken fiel mir das doch geringe Gewicht gegenüber des alten Miele auf, was aber nichts über die Qualität oder Funktion aussagen muss.
Kurz gesagt habe ich den Trockner aufgestellt, Stecker eingesteckt und das Ergebnis des ersten Trockenvorganges abgewartet.
Und ich muss sagen das wir überrascht waren als der Trockner doch schon sehr schnell gegenüber dem alten Miele den Signalton zum Programmende von sich gab. Aber die Bettwäsche war wie vom alten Trockner gewohnt trocken, was will man mehr!
Wir haben bis jetzt fast alle Programme durchlaufen lassen und das Ergebnis war einwandfrei.
Die Bedienung ist Kinderleicht, und die Programmvielfalt ist größer als man es in dieser Preisklasse eigentlich erwarten kann.

Natürlich ist der vergleich mit dem 26 Jahre alten Miele nicht fair, aber gegen einen neuen der wahrscheinlich wenigstens das dreifache kostet wäre es auch nicht.

Der Trockner ist für uns auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
am 27. April 2014
Ist eigentlich recht schwer schon nach wenigen Wochen eine gute Rezession zu schreiben.
Das gerät erfüllt alle Ansprüchen zur absoluten Zufriedenheit. Das einzige was manchen stören
könnte ist der Piepser der das Ende des Programms anzeigt. Der ist relativ penetrant was
aber auch von Vorteil sein kann.
am 2. Februar 2014
Habe den Trockner jetzt ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit,einzig das Piepsen stört etwas wenn das Programm fertig ist,deswegen ein Punkt weniger,
die Einstellung der Programme ist sehr einfach,auch Feinwäsche wird schön locker getrocknet.
am 13. März 2017
Die Wäsche bleibt in Ecken der Trommel hängen und wird beschädigt, teilweise sogar zerrissen! Das darf nun wirklich nicht passieren!
am 27. September 2014
Nach 4h und zwei Trockenzyklen war die Wäsche immer noch nass. Nach Ablauf des Programms schranktrocken plus im Anschluss das Programm extratrocken gewählt und erneut laufen lassen. Die Wäsche war danach immer noch so nass, dass wir diese auf die Leine hängen mussten. Wir haben den Trockner reklamiert und zurückgeschickt.
am 22. Juni 2015
Schnelle Erledigung, freundlicher hilfsbereiter Zuliefererservice... ...
Das sollte doch eigentlich genügen ...
Kurze und präzise Auskünfte ersparen überflüssiges Gerede. Vielleicht hätte man dann auch mehr Rückmeldungen.
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2014
Es war garnicht leicht einen Trockner als Ablufttrockner in einem Guten Preis- Leistungverhältnis zu bekommen. Mit diesem wurden wir fündig.
Lieferung erfolgte nach telephonischer Ankündigung fast Minutengenau. Hierfür schon mal 5 Sterne.
Aufbau: Auspacken an die richtige Stelle stellen und an den forderen Verstellfüßen ausrichten = ein Kinderspiel.
Bei uns steht der Trockner auf einer Dämpfungsmatte was den Geräuschpegel nochmals reduziert.
Sämtlich benötigte Teile wie Abluftschlauch und Bedienungsanleitung war dabei.
Neues Gerät, Neu Funktionen und Handling. Mann und Frau müssen sich da zuerst ein wenig daran gewöhnen.
Nach nun fast 2 Wochen Betrieb sind wir sehr zufrieden mit dem Handling und der Trockenqualität. Das Geräusch am Ende der Laufzeit läßt sich per Taste leicht ausschalten. Trockenresultate sind in Ordnung. Fluselsieb ist schnell und leicht gereinigt. Anfangs war die Türinnenseite sehr stark elektrisch aufgeladen und viele Fluseln blieben daran hängen. Jetzt nach öfterer Benutzung ist dies nicht mehr so stark.
In Anbetracht des Preises würden wir uns diesen Trockner wieder kaufen.
Für uns also ganz klare Kaufempfehlung.