Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 16. Dezember 2016
Haben den Trockner seit 2 Monaten in Betrieb. Reduziert die Trockenzeit wenn nötig selbstständig. Trocknet wesentlich schneller als angegeben und ist daher auch wesentlich effizienter als angegeben. Die Reinigung ist denkbar einfach: Wasserbehälter ausschütten, Flusensieb mit den Fingern auskratzen, ab und zu aussaugen (den Filterschacht) und einmal im Monat den Kondensator reinigen (total easy).. diese Routine dauert vielleicht 2 Minuten, wenn man es langsam macht. Mit Kondensatorreinigung vielleicht 3 Minuten.

Dickes Minus, leider wie immer:
Die Herren von Hermes wollten weder das Gerät aufstellen, noch das Altgerät mitnehmen, obwohl extra gebucht und bezahlt.
Wollten noch ein bisschen Kohle nebenbei machen. Traurig, dass solche kriminellen Machenschaften möglich sind. Da sollte Amazon mehr hinterher sein.
am 25. Mai 2017
Ich habe den Trockner jetzt fast 2 Jahre und habe den Kauf kein einziges Mal bereut. Leistung ist wie am ersten Tag. Er macht genau das was er soll. Wartung ist easy. Preis passt. Kaufempfehlung.
am 14. Juli 2017
Unser Gerät wurde vor 2 Jahren und 9 Monaten gekauft und ersetzte ein vormaliges Miele-Gerät.
Leider gab der Beko-Trocker seine Dienste 9 Monate nach Ablauf der Garantiezeit auf. Die Elektronik hatte einen Totalausfall.
Nun, so was kann beim besten Gerät passieren. Aber schon nach so kurzer Zeit?

Der Anruf beim Service wurde sehr nett abgewickelt. Man empfahl uns sofort, einen Kulanzantrag zu stellen.
Dieser wurde in sehr kurzer Zeit positiv beschieden. Einige Tage später wurde bereits ein Termin mit dem Reparaturdienst abgemacht.
Leider stellte der Monteur fest, dass eine durchgebrannte Heizung die Ursache des Schadens war. Da dieses Ersatzteil noch bestellt werden musste, zog sich die Instandsetzung insgesamt 4 Wochen hin.

Dass Beko sich nicht nur großzügig bei der Kulanz zeigte, sondern die Reparatur auch so problemlos ablief, spricht sehr für diese Marke.
Auch teurere Markengeräte sind vor Fehlern nicht gefeit, aber hier spricht alles für Beko. Daher im Nachhinein verdient 5 Sterne!
am 29. November 2016
War erst skeptisch. Ist aber ein super Trockner. Ich muss sagen die Energieeffizenz wpielt bei mir nicht die große Rolle. Ich trockne nur 1-2 mal un der Woche.
am 8. Mai 2017
Hielt 2,5 Jahre. War soweit ok. Nun ist er kaputt: Trocknungsluft bleibt kalt. Ärgerlich! Typischerweise NACH ablauf von gewähr und garantie.
am 10. Mai 2017
Die Trockenleistung war gut. Der Trockner ist jedoch relativ laut und nach 2.5 Jahren den Geist aufgegeben. Wer etwas langlebiges sucht, kauft villeicht lieber eine andere Maschine.
am 16. Juli 2017
Gut. Gibt nur viel Wärme ab in einem Bad ohne Fenster. Sonst echt gut. Wenn das Gerät auf der Waschmaschine steht kann man die zeitangaben nicht so gut erkennen. Kommt auf den Blickwinkel an. Sonst gutes Gerät. War immer zuverlässig.
am 23. Juni 2013
Ladeöffnung geht auch für große Sofadecken, arbeitet leiser als meine Waschmaschine, geht einfach zu reinigen,
die Programmvielfalt ist für mein Nutzungsverhalten zu umfangreich (besser als zu wenig),
das Kondenswasser aus dem Wassertank nutze ich für Blumen und Bügeleisen - es läßt sich nicht so gut auffangen, aus meiner Sicht der einzige "Mangel"
am 20. Oktober 2013
Also ich kann mich über dieses Gerät bisher nicht beschweren Hatte es jetzt schon ein paar mal in Betrieb Er sammelt alle Fusseln ins Sieb und schaltet durch den Sensor eher ab als wie im Handbuch beschrieben Aber kommt ja darauf an wieviel Wäsche im Trockner ist Kommt allen eingestellten Funktionen nach !!!! Mal sehen was in ein paar Monaten bzw in ein paar Jahre ist Ich hoffe das der BEKO bis dahin weiter durchhält !
am 4. Februar 2017
Wir haben den Trockner im März 2016 gekauft. Er hat soweit gut getrocknet. Schon nach 9 Monaten jedoch lief hinten aus dem Trockner nach den Trockenvorgängen Wasser in erheblicher Menge heraus. Der Beko-Kundendienst hat innerhalb eines Tages den Vorgang an den Servicepartner weitergeleitet und schon zwei Werktage später war der Kundendienst vor Ort.

Das Wasser lief aus, weil Plastikteile von der Produktion in den Ableitschläuchen verblieben war und sich daher mit der Zeit kleinste Flusen zu einem großen Pfropfen aufgestaut haben, die das Kondenswasser daran gehindert haben, in den Wasserbehälter gepump zu werden.

Fazit: Die Verarbeitung ist offensichtlich ausbaufähig. Der Kundendienst war allerdings untadelig.