am 19. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich schaffe mit meinen 105 kg schaffe nicht gerade viele Liegestütze und wollte das ein bisschen ausbauen mit diesen Haltern.
Das Plastik erscheint mir allerdings nicht stark genug, um damit längerfristig trainieren zu können. Das Plastikrohr biegt sich bei mir hart an der Schmerzgrenze und erweckt nicht gerade Vertrauen ins Material. Leichtgewichte sollten dieses Problem aber nicht unbedingt haben, deshalb noch 2 Sterne.
am 19. Mai 2011
Für etliche Übungen sind die Push-up-bars sinnvoll und sorgen für ein gelenkschonendes Training.

Die Push-Up-Bars haben kaum Eigengeruch, ein Ausdünsten war also nicht nötig.
Die Bars bestehen aus dem U-förmigen mit Schaumstoff gepolsterten Griff und je 2 Füssen. Die Füsse werden einfach auf die Griffe aufgesteckt und sitzen dort sicher.

Ich wiege ca. 80 kg und der Griff biegt sich leicht durch und schiebt, besonders auf glattem Untergrund, die Standfüsse etwas auseinander. Die Stabilität könnte also ruhig etwas besser sein.
Die Standfüsse sind nicht gummiert sondern nur mit Plastik kappen versehen. Auf glatten Fliesen, Laminat oder ähnlichem würde ich dieses Gerät also mit etwas Vorsicht nutzen, besonders wenn man z.B. sehr breit gestellte Push-Ups macht, eine Brust-/Gesichtslandung könnte sehr Schmerzhaft ausfallen.

Für den Preis erfüllt es seinen Zweck, man muss aber mit Einschränkungen leben. Ich würde diesen Artikel nicht für jede Gewichtsklasse empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Hobbysportler war ich sehr gespannt auf diese Push-Up bars.
Da ich gelegentlich Liegestützen mache, interessierte mich insbesondere der Trainingseffekt und der "Mehrwert", der sich im Traing mit diesem Gerät ergibt.

Die Tatsache, dass die Push-up bars ein wenig zu instabil seien fiel mir bisher nicht negativ auf. Bei mir gab es hiermit keinerlei Probleme. (Ich wiege allerdings auch "nur" 82kg)

Bei den Liegestützen kann ich nun etwas weiter runtergehen, da die Hände ja nicht mehr auf dem Boden aufliegen. So ergibt sich für mich ein etwas besserer Trainingseffekt.
Rein subjektiv würde ich sagen, dass es nun ein paar Liegestützen weniger bedarf um meine "Trainingsziele" zu erreichen, als zuvor.

Alles in Allem sind die Push-up bars eine lohnende Investition für den Hobbysportler, der nicht so viel Platz zur Verfügung hat und nicht Unmengen von Geld für Trainingshilfsmittel ausgeben möchte.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Schwergewichte unter uns werden ihre Zweifel anmelden, denn wenn sie ihr Post Päckchen öffnen und ihnen das Trainingsgerät von FA Sports in die Hände fällt", werden sie es nicht für möglich halten, sich mit diesem auf ein Brusttraining durchführen lässt.
Da kann ich Entwarnung geben, da ich sicher nicht zu den leichten Jungs gezählt werden kann. Nachdem ich die beiden Teile zusammengesteckt hatte, habe ich direkt erste Einheiten auf glattem Fliesenboden versucht und war doch überrascht dass es hier offensichtlich gelungen ist auch für Menschen wie mich Sportgeräte in Leichtbauweise zu konzipieren.
Wer also eine Möglichkeit sucht auf Reisen oder zwischendurch seine Brust, Trizeps und Bachmuskeln trainieren zu können, sollte hier einen Versuch wagen.
am 30. Januar 2012
Tja, diese Liegestützgriffe sind wirklich sehr brauchbar. Ich kann mit meinen 50kg gut damit Liegestütz machen. Der Schaumstoff ist angenehm und ist angenehm weich....
Einen Nebeneffekt gibt es allerdings doch und zwar, dass wenn man die Griffe auf einem Parkettboden benutzt, dann färbt sich ein bisschen Farbe ab und man hat schwarze Flecken am Boden. Man kann diese Striche jedoch leicht wegradieren mit einem Radiergummi. Deshalb rate ich eine Unterlage zu benutzen.
Schlussendlich habe ich dem Produkt 4 Sterne gegeben.
am 2. Juni 2013
Griffe sind zum Liegestütz machen praktisch aber nicht diese hier .
Sie sind zwar günstig aber auch aus billigem Plastik dann besser 5 oder 10 euro mehr investiert als die Dinger gekauft.Das "Polster" taugt nichts es rutscht wackelt.Die Griffe werden bei mehr Wiederholungen auch unbequem bzw drücken stark in den Händen.
Kaufen würde ich die nicht nochmal lieber ein paar Euro mehr dafür was gescheites
am 30. August 2014
Anfangs kamen sie mir etwas wackelig vor aber ich habe den standort gewechselt und dann gings, da war der boden wohl nicht ganz gerade. Der Kunststoff hält mein Gewicht sehr gut aus und ich Traniere regelmäßig mit den Push up Bars. Vorteil man kann weiter Runter als ohne Hilfen und Trainiert somit besser. Ausserdem habe ich mittlerweile keine Schmerzen mehr in den Handgelenken.
am 10. Februar 2014
Die Verarbeitung wirkt billig , die Griffe sind jedoch bequem, ein Produkt mit optisch stabilerer Konstruktion aus Metall ist den Aufpreis nicht wert, wenn man Wert auf Preis/Leistung legt. Steckt das Geld jedoch locker ( Aufpreis vllt 5-10 euro ) würde ich zu einem Produkt aus Metall raten, da man auch einfach mehr Vertrauen bei dem Ausführen der Übung zum Produkt hat.
am 2. Dezember 2013
Artikel wie beschrieben, nur etwas liedschäftig. Mal schauen wie lange sie halten. Wer die Liegestütztrainer öfter benutzt, sollte meiner Meinung nach zu höherwertigen Ausführungen greifen. Was ich sehr gut fand, war die mitgelieferte Anleitung mit verschiedenen Variationen
am 31. Mai 2012
Perfekt für den Reisetrolli.
Easy verstaubar, wenig Gewicht, gut gepolsterte Griffe, stabile Verarbeitung, fester Stand auf Teppich, PVC, Lamitat, Fliesen. Durch die relativ große Höhe kann man außerdem sehr intensiv die Liegestütze durchführen.