Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 21. Juni 2011
Der schwitzende Ire auf dem Höhepunkt seines Schaffens, auch 37 Jahre nach der Aufnahme klingt die
Irish Tour frisch, explosiv, virtuos, dynamisch, rundherum fantastisch.
(Auf 3Sat lief am 1.Mai.2011 (glaube ich) ein entsprechender Live-Mitschnitt, faszinierend, grandios.)
Eine Pflicht-CD nicht nur für alle Freunde des Blues-Rock und des Gitarren-Rock, eine CD die von Anfang
bis Ende begeistert und gute Laune macht. Rory, ich danke dir für dieses Vermächtnis!
am 24. Mai 2013
Die "Irish Tour" von 1974 gehört wohl zu den bekanntesten Platten von Rory Gallagher. Hier wird Blues Rock/Blues Hard Rock vom allerfeinsten geboten. Rory ganz groß in Form.

Mit seiner alten Fender Stratocaster und dem Holzfällerhemd, spielt sich Rory von einem Rausch in den Nächsten. Anspieltipps sind direkt die 2 ersten Songs `Cradle rock` (geht gut ab, ziemlich hart) und dem genialen Blues `I wonder who`. Gerade bei `I wonder who` spielt er so gefühlvoll, so genial Gitarre, große Klasse. Die anderen Songs sind nicht schlechter.

Aber Vorsicht Hard Rock-Fans. Die Platte ist nicht so Hard Rock-lastig wie spätere Alben wie z.B. "Photo Finish" oder "Top Priority". Der Blues überwiegt hier und so wurde Rory zur Legende. Aber egal, volle und verdiente 5 Sterne.
Rory, wo du jetzt auch bist, ich danke dir!

Rory Gallagher - Vocals, Guitars, Harmonica
Gerry McAvoy - Bass
Lou Martin - Keyboards
Rod de`Ath - Drums
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2013
Rory, wo immer Du auch bist, ich vermisse Dich!
Du bist immer bei mir, Im Auto, beim Laufen, zuhause.
Ich hör nur Dich Dich Dich.
Meine Lieblings CD, TATOOD`ED LADY, walking on hot coals, ach einfach alles!

LOVE YOU RORY, ohne Dich läuft bei mir nix...
am 22. November 2012
Super, dieser Guitarist, Weltklasse, nur leider zu früh verstorben. Der Whiskey-
war sein Ende. Schade., Wie bei vielen anderen hochbegabten Musiker auch