Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Porgy and Bess
Format: MP3-Download|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 6. August 2010
Da ich vor Kurzem das Gastspiel des New York Harlem Theatre in Berlin sah, wollte ich eine CD erwerben und stieß auf die Musik aus dem Film "Porgy and Bess". Ich hatte den Film nicht gesehen, die Namen der Stars Dorothy Dandridge, Sammy Davis, Jr.,Sidney Poitier sind mir jedoch ein Begriff. Es erschien mir zweifelhaft, dass den Darstellern des Porgy und der Bess die musikalischen Fähigkeiten zur Verfügung standen, die Rollen selbst zu singen, da aber gerade mit diesen seitens Amazon geworben wird, glaubte ich mich zu irren.
Wie ich nun dank Wikipedia.de herausfand, sangen aber der Tenor (von Gershwin war ein Bassbariton vorgesehen!!!) Robert McFerrin und die amerikanische Sopranistin Adele Addison die Titelpartien, was nicht einmal im Nachspann des Films auftauchte.
Die Aufnahme ist recht gelungen, jedoch kann ich Amazon den Vorwuf nicht ersparen, seine Kunden an der Nase herumzuführen.
Das Urteil 3 Sterne setzt sich daher so zusammen: 4 Sterne für die Aufnahme und zwei für die Mogelpackung.
Ich bin bisher von Amazon sehr begeistert, werde aber in Zukunft die angebotenen Waren aufmerksamer studieren.
Übrigens: Mit dem Download hatte ich einige Schwierigkeiten, Amazon zeigte sich aber sehr großzügig. Dafür Dank! :-)