Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: DVD|Ändern

am 31. Januar 2011
Ich habe die komplette Serie bis und mit der 4. Staffel in englischer Originalfassung gesehen und ziehe nach 4 Staffeln folgendes Fazit: Einfach & Genial! EINFACH GENIAL!
Ich war skeptisch als ich vor ca. 4 Jahren die ersten Folgen der 1. Staffel gesehen habe, dachte ich damals noch, dass es sich hier um eine 0815-Serie handelt in der Hysterie, Drama und Gefühle in extremster Art und Weise dargestellt wird.. Jedoch handelt es sich bei dieser Serie um viel Mehr.. Eine Familie die soviel mit einer Bilderbuchfamilie gemein hat wie ... naja, sagen wir's einfach so: Wir verfolgen das Leben der einzelnen teils sehr ungewöhnlichen Familienmitglieder nach einem tragischen Schicksalsschlag. Emotionen kochen über - man lernt vor allem in der 1. Staffel Familienstruktur & die Rollen der jeweiligen Geschwister in der Familie kennen. Die einzelnen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fühlt mit (ob man nun will oder nicht!)
Viel Drama - viele Emotionen und Wortwitz vereinen diese Familiensaga in eine der für mich besten Drama-Serien überhaupt! Die Schauspieler harmonieren so gut miteinander, dass man immer wieder vergisst, dass man hier eine inszenierte Familiengeschichte beobachtet: Klasse!

Dass nun die 1. Staffel endlich auf Deutsch auf DVD erscheint, wird viele deutsche Zuschauer freuen, ob in deutscher Sprache jedoch der Wortwitz so gut "rüberkommt" wie in Originalton weiss ich nicht..
Nichtsdestotrotz hoffe ich dass die Serie auch bei deutschen Zuschauern gut ankommt und weitere Staffeln auch in deutscher Sprache erscheinen werden! Mich würds für den Erfolg der Serie freuen!
Ich freue mich auf die 5. und hoffentlich nicht letzte Staffel von Brother&Sisters!
am 7. September 2015
Auf der Suche nach neuen Serien habe ich mich aufgrund der guten Rezensionen entschlossen, die erste Staffel von B&S zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Noch vor Ende der Staffel habe ich gleich die 2. Staffel bestellt. Auch wenn das ein oder andere Klischee bedient wird, macht es großen Spaß, den leicht verrückten Walkers zuzusehen, wie sie die Höhen und Tiefen ihres Lebens so meistern. Wer Familienserien mag, sollte hier mal reinsehen.
am 3. Oktober 2011
Das überhaupt noch eine komplette 1 Staffel auf deutsch erscheint ist gerade ein Wunder und warum die Serie im deutschen TV abgesetzt wurde ist mir echt schleierhaft. Ist das doch gerade eine wahnsinns tolle Serie mit einer unglaublichen Cast: Sally Field, Matthew Rhys, Luke Macfarlane, Ron Rifkin, Rob Lowe... um nur einige zu nennen.

Die Serie hat Humor, Herz, ist manchmal herzzerbrechend traurig und mal überaus komisch, tiefgründig und hat einfach wahnsinns tolle Dialoge die zeitweise an ältere TV-Klassiker wie "Denver Clan" erinnern, und in dem es nicht nur um schnell geschnittene Szenen und hastige Kamerafahrten (bzw, wo alle paar Szenen irgendwelche Städteansichten, Luftaufnahmen von oben wie in "Gossip Girl") gibt.

Besonders ans Herz gewachsen sind mir die Darsteller Matthew Ryhs & Luke Macfarlane die Kevin und Scotty spielen. Besonders Luke ist überaus charmant in seiner Rolle. Dabei wird nie in gängige übertriebene Schwulen-Clich's gegriffen.

Ein wiederkehrender Running-Gag durch alle 5 Staffeln: das Telefonieren mit Konferenz-Schaltung etc mit mehreren Familienglieder.

Was mir ebenfalls gefällt die warmen Farben der Kulisse/Dekos sowie sie mir sonst nur bei "Dynasty" gefallen hat.

DVD: nun komplette 1. Staffel:

Bildqualität und Ton sind sehr gut. Englische und Deutsche Untertitel sind vorhanden.

FAZIT: schlichtweg tolle Unterhaltung und herzergreifen!

P.S: auf der letzten Disc gibt es im Hauptmenu ein Easter Egg!!! Hervor kommt ein kurzes Interview mit Calista.
am 9. Dezember 2014
Es ist so unglaublich vielfältig, was einer Familie alles so passieren kann. Da braucht es keine Explosionen, Pistolen oder schnelle Autos..und schon gar keinen muskelbepackten Superhelden.
Diese Familie könnte neben uns wohnen und dieses Gefühl mittendrin zu sitzen und mitzufühlen, macht für mich diese Serie zu meinem Juwel.
am 6. August 2008
Brothers And Sisters ist ein Widerspruch in sich.

Die Show bietet teilweise Familienkitsch der untersten Schublade. Es wird sich heftigst untereinander gestritten, bis man sich am Ende der jeweiligen Folge wieder heulend in den Armen liegt.

In jeder Episode tauchen irgendwelche Klischees auf, die bereits in zig anderen Familiendramen abgehandelt worden sind. Einige Beispiele: Das uneheliche Kind, Probleme bei der Schwangerschaft bzw. der Geburt, der "Quotenhomosexuelle", das schwarze Schaf der Familie (drogenabhängiger Sohn), Ehekrise u. s. w. u. s. w.

Hinzu kommt, dass die Geschehnisse um den Familienclan Walker bisweilen doch arg konstruiert wirken. In der Realität dürfte es wohl unmöglich sein, auch nur eine Familie zu finden, welche nur halb soviel Vergleichbares an Katastrophen und Dramen innerhalb eines Jahres erlebt hat. Hier haben die Autoren den Bogen klar überspannt.

Und trotzdem: Ich liebe Brothers And Sisters!

Die gecasteten Darsteller sind durch die Bank weg klasse. Allen voran die famose Sally Field (ER) als problembehaftete Familienglucke. Ganz große Schauspielkunst. Hinzu kommt Ron Rifkin (Sloane aus Alias) als ihr Bruder Saul. Außerdem als Kinder mit dabei sind Calista Flockhart (Ally McBeal), Rachel Griffiths (Six Feet Under) sowie Balthazar Getty (Alias Season 5). Ab Staffelmitte stösst Rob Lowe (The West Wing) zum Cast. Hinzu kommen noch einige namhafte Gastdarsteller (Peter Coyote, Treat Williams).
Insgesamt eine der stärksten aktuellen TV-Besetzungen.

Das zweite große Plus sind die stark geschriebenen Dialoge. Diese sind mal dramatisch, mal witzig und erinnern teilweise an alte Screwball-Klassiker.

Ich geb's zu: Nach einigen Episoden konnte ich mich der Anziehungskraft dieser Serie trotz der eingangs erwähnten Schwächen nicht mehr entziehen. Brothers And Sisters macht süchtig!

An der Technik der DVDs gibt's nichts zu meckern. Sowohl Bild als auch Ton bietet eine sehr solide Qualität. Untertitel sind anwählbar. Bonusmaterial ist reichlich vorhanden, sowohl informativ, als auch unterhaltsam (auch wenn teilweise mit Eigenlob versehen).

Im Gegensatz zu Deutschland bietet diese britische Box die komplette erste Staffel von Brothers And Sisters und ist nicht gesplittet.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Dezember 2010
Frage: Wer hat sich alles geärgert, nachdem diese doch etwas anspruchsvollere Serie bei Pro7 nach wenigen Folgen geköpft und anschließend die Auswertung nach Erscheinen einer Halbstaffel (!) ganz versenkt wurde? Ich auf jeden Fall. Allen Kunden der ersten Stunde, die nun glückliche Besitzer besagter Halbstaffel sind und sich die Frage stellen, ob sie die wegwerfen und die nun offenbar erscheinende ganze Staffel kaufen, wünsche ich gute Nerven. Es ist wirklich nicht zu fassen, was sich teilweise bei der Auswertung auf DVD seitens der Vermarkter erlaubt wird. Hallo, wir sind Eure Kunden! Wir zahlen nicht gerne Geld dafür, wenn Serienauswertungen einfach gestoppt oder gar nur halbherzig begonnen werden, um dann mit neuem Vermarktungskonzept wieder veröffentlicht zu werden! Eigentlich müsste man sowas boykottieren.

Wenn man sich dann darüber genug geärgert hat, bleibt der Blick auf die Serie, und die ist 1a. Sehr guter Cast (Sally Field ist nur ein Beispiel), witzig, spannend und auch traurig wird das Geschick der Walkers präsentiert, die neben einem Obstgroßhandel in Kalifornien über reichlich Familienstress verfügen. In USA ein Megaerfolg, und das trotz eines Serienkonzepts, dass nicht nach Schema F die xte Familienchronik runterspult oder ohne jegliche Tiefe in der Story CSI-mäßig daherkommt.

Hoffen wir, dass Deutschland nun doch in den Genuss aller Staffeln kommt und die Veröffentlichungspolitik vernünftig gestaltet ist. Apropos? Wo bleibt Remington Steele?
am 3. Juli 2016
Gefällt mir sehr, sehr gut! Tolle Schauspieler und viele lustige, sowie auch traurige Szenen. Schade, dass es nur so wenige Staffeln gibt und diese auch nicht alle in Deutsch vorhanden sind. Werde mir trotzdem noch die englischen Staffeln holen, denn der Suchtfaktor ist groß :)
am 1. September 2015
Gut viel sage ich nicht dazu, denn entweder man mag die Serie oder man die Serie nicht! Und das ist immer noch jedem selber überlassen! Aber wenn man die Serie mag, dann ist das wirklich ein super Angebot und man wird schon richtig neugierig was als nächster passiert bzw. kommt
am 12. Juni 2015
Die Walkers sind toll halten immer zusammen in Guten und schlechten Zeiten das finde ich toll man lebt richtig mit.......die 2 te Staffel ist auch zu empfehlen und wann kommen endlich staffel 3 bis 5 auf deutsch????
am 19. Juli 2012
Ich bin sprachlos nach der ersten Staffel.
Haben lange keine Serie mehr gesehen wo mich so mitgezogen hat und wo ich so viel Lachen musste- Humor und Herzschmerz steht in dieser Serie ganz groß geschrieben.
Ich bin völlig begeistert von den Schauspielern und von den Handlungen- vor allem immer was neues es ist nie vorhersehbar was alles passiert wie sonst bei vielen Serien der Fall ist.
Schade dass die Serie bei uns nicht so verbreitet ist..
Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen auf Deutsch ;)