Format: DVD|Ändern

1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 90 Rezensionen anzeigen
am 11. Juli 2016
Ich habe mir diese DVD bestellt, da ich bereits einige Workout-DVD's besitze (unter anderem Jillian Michaels) und Lust auf Abwechslung hatte. Der Titel "Fatburner Dance-Workout" klang recht vielversprechend und vor allem nach einem Workout, welches Spaß macht. Also DVD bestellt und ab damit in den DVD-Player.
Der Inhalt dieser Workout-DVD besteht aus:

Core & More 22 Min.
Dance Beginner 40 Min.
Dance Plus 44 Min.
Dance-Workout 62 Min.
Just Dance 70 Min.

Begonnen habe ich mit Dance Beginner, da ich was Tanzen angeht wenig Erfahrung habe und eher Laie auf diesem Gebiet bin. Bei den Übungen bin ich auch auf Anhieb gut mitgekommen, so kompliziert sind die Schritte nicht. Zudem werden sie mehrfach wiederholt, sodass man sich die Reihenfolge gut merken kann.
Soweit so gut. Was mich total an der gesamten DVD gestört hat waren folgende Dinge:
- Die eintönige Musik, ein bisschen coolere Beats und vor allem dem Tanzstil entsprechende Musik wären schöner gewesen
- Die Stimme der Frau, die alle Schritte erklärt (ich weiß nicht, ob es Johanna Fellner ist, ich habe vorher noch keine DVD von ihr gehabt). Die Stimme ist auf Dauer echt kaum erträglich und erreicht mit ihrem seltsam betonten "Lässig! Dance it!" genau das Gegenteil, denn mich motiviert so etwas nicht. Allgemein bin ich sowieso ein Fan davon, wenn der oder die Trainerin während des Workouts direkt zu einem spricht und nicht aus dem Off.

Diese DVD entspricht nicht meinen Erwartungen eines Dance-Workouts und macht mir absolut keinen Spaß. "Fit for Fun" ist leider meiner Meinung nach nicht das Motto dieses Workouts, hier dominiert eintönige und nervige Musik mit einer noch nervigeren Stimme aus dem Off. Keine Weiterempfehlung.
am 5. Dezember 2016
Ich hatte mich total auf die DVD gefreut, da ich selbst sehr gerne tanze, aber die Freude ist leider total schnell verflogen.... Wie sagt man so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten! Von der Ausführung mancher Schritte war ich geradezu geschockt! Und da die Musik leider auch nicht wirklich mitreissend war.... Nun gut, ich habe die DVD gebraucht und sehr günstig erworben, daher war es für mich kein großer Verlust, aber ich würde niemanden empfehlen, sie zu kaufen. Den zweiten Stern gibt's weil der Aufbau der Choreos schön gemacht war.
am 11. August 2012
Als ich die guten Rezensionen gesehen habe, habe ich mich schona uf die DVD gefreut. Bin aber jetzt nach dem ersten Ansehen enttäuscht. Habe schon Zumba gemacht und im Vergleich dazu ist es eher langsam. Außerdem hatte ich mich auf schöne lange Workouts gefreut, aber leider werden die Choreographien im Beginner/Plus-Teil im Workout und dem Just-Dance Teil nur wiederholt und zu längeren Minichoreographien zusammengesetzt. Ein "Fatburner"-Effekt zeigt sich so bei mir nicht.
am 17. August 2013
Ich habe mir die DVD bestellt, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Allerdings habe ich bisher nur ein Workout probiert. Ich habe mir mehr vorgestellt: mehr Tanz und Spaß, weniger Aerobic-Übungen. Auch dauern mir die Workouts zu lange, z.T. weit über eine Stunde!
Schade, hab andere Fitneß-DVDs mit Fr. Fellner, die mir besser gefallen.
am 9. Juni 2014
Ich hatte mir mehr davon erhofft ,man kommt nur schwer mit mit den Übungen ,finde auch nicht das es viel mit Tanz zu tun hat.
am 27. September 2012
Ich habe mich wirklich sehr auf diese DVD gefreut und hab sie sofort nach der Lieferung ausprobiert - und leider wird dies auch das einzige Mal gewesen sein.

Zuerst wird einmal ewig aufgewärmt und danach "tanzen" die Mädels meiner Ansicht nach lustlos dahin. Freude ist bei mir zu keinem Zeitpunkt aufgekommen - oder doch: nämlich zum Schluss, als das Programm vorbei war. Ich persönlich fand auch nicht wirklich, dass das Tanzen sein soll, was da von einem verlangt wird. Die Worte der Sprecherin, dass man alle Schritte "lässig" machen soll, war für mich dann noch das Tüpfelchen auf dem i!

Für mich wirken die Tanzschritte gekünstelt und motivieren leider nicht zum Mitmachen. Vielleicht liegt es aber auch an Johanna Fellner, die mich einfach in keinem Ihrer Videos wirklich anspricht. Jetzt werde ich endgültig keine DVD mehr von ihr bestellen - sie ist einfach zu unnahbar und leider auch zu wenig sympathisch, geschweige denn, dass sie einen zum Mitmachen oder Durchhalten animiert.

Diese DVD war leider der absolute Fehlkauf für mich.
am 1. April 2012
Nach einem doch eher komplizierten Menü gehts los. Schwitzen muss man an sich nicht, hingegen ist viel Popowackelei gefragt. Dachte, es geht mehr um Danceelemente, bei denen man sich raumverschwendend bewegen muss. Nette Mädels, nette Musik. Gern leg ich die Dvd nicht ein. Schade eigentlich.
am 25. Juni 2012
Zusammen mit der DVD Bauch-Beine-Po und Arm intensiv bestellte ich mir diese DVD, da ich total begeistert von meinem letzten Zumba Schnuppertraining war und zudem leidenschaftlich gerne tanze.
Ich wählte diese Art von Tanztraining, um flexibel sein zu können. Sicher kennt ihr das, die Kurse finden nur 2x/Woche statt und genau an diesem Abend hat man keine Lust. Mit Hilfe dieser DVD kann man sich die Zeit sehr gut selbst einteilen.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht so begeistert von den Tanzübungen bin. Alleine vor sich hintanzen macht keinen Spaß, da ist die Stimmung in einer Gruppe viel viel besser.
Manche Übungen gingen mir anfangs zu schnell, sodass ich mit den Schritten teilweise nicht hinterher kam, nach 2-3 Durchläufen aber dann schon besser klappte.
Manche Tanzarten gefallen mir überhaupt nicht, weshalb ich diese übersprungen habe.

Also ich würde wenn es einem ums Tanzen und Spaß haben geht, diese DVD lieber nicht empfehlen.
Sondern sich lieber in einem Kurs anzumelden und mit anderen Leuten zu tanzen. (Ist vielleicht auch Geschmackssache)

Ich werde diese DVD wieder zum Verkauf stellen.
am 26. Januar 2017
Frau Fellner mag vieles können, aber ein schönes Tanzprogramm für alle potenzielle Kunden zu entwerfen, ist ihr nicht gelungen. Das ist sicher auch schwierig, denn man muss Geübte und Ungebüte berücksichtigen, Aber wenn man etwas verkaufen will, sollte man dieser Aufgabe gewachsen sein. Was hier präsentiert wird, ist ein zum Teil unfreiwillig komisches Airobic - Training mit seltsamen Dance Moves und schlecht erkärten Schritten. Nur weil die Sprecherin im Hintergrund "Achtung Afro" oder "Mambo, Mambo" ruft, weiß man noch lange nicht, wie man den Schritt aufbauen soll. Frau Fellner absolviert die Bewegungen auch eher sportlich als tänzerisch, also macht sie es einem nicht leicht, ihr was abzugucken. Das soll aber nicht heißen, ihr Dance Workout wäre anspruchsvoll: Es ist ein uninspiriertes Herumgehopse. Ein paar Sachen sind gut, die meisten bestenfalls annehmbar und bei machen Schritten fragt man sich, ist das jetzt versteckte Kamera? (z.B. wenn die Tänzerinnen eine Bewegung zu Ende bringen, in dem sie die Arme wie Jeannie aus der Serie "Bezaubernde Jeannie" übereinanderschlagen, Das soll vielleicht gut für den Rücken sein, aber es tanzt sich schlecht.) Vieles tanzt sich schlecht. Und noch ein ärgerlicher Punkt: Im Menü gibt es eine Aufteilung in Tanz-Stile und Einheiten, die man einzeln anwählen kann. Das ist bei anderen DVDs sehr praktisch, weil man sich so sein eigenes Programm zusammenstellen kann. Aber die Einheiten sind hier superkurz, wenn man also ein normales Workout von mindestens 30 Min trainieren will, muss man ständig weiterwählen. Es wird eine Fülle an Ideen und Möglichkeiten vorgetäuscht, die es so nicht gibt. Genauso wie eine Fülle an Stilen (House, Latin usw) suggeriert wird, die nicht existiert. Alles ist eine Soße. Und dafür soll der normale Kunde fast 18 Euro berappen. Da trainiere ich doch lieber mit guten You-Tube -Leuten. Ist dann ohne Meerblic,k, aber mit einer wirklich einfallsreichen Choreo. Ich empfehle : Tanz mit Anna. Anna ist zwar kein Superstar der Fitness-Szene, aber sie schafft es, Programme für Anfänger und für Fortgeschritte zu entwickeln. Ich werde das Programm von J F ab und an noch mal machen, denn ich habe nicht genug Geld, um 7 Euro in die Tonne zu treten. Aber wer sich überlegt, ob er sich diese DVD anschaffen soll, dem rate ich ab. Es stimmt, es macht Spaß sich tänzerisch zu bewegen, und in der Richtung habe ich bisher mehr schlechte als gute DVDs gesichtet. Aber You tube ist da weiter. Und wenn einem etwas doch nicht gefällt, hat man wenigstens kein Geld verschwendet. Die zwei Sterne gibt es, weil die DVD professionell gemacht ist. Doch falls die Macher dachten, es wäre ausreichend, ein mittelmäßiges, angesagtes Programm rauszuhauen, nur weil sie es mit zwei guten Namen (Fit for Fun, Johanna Fellner) versehen konnte, schaden sie ihrem eigenen Geschäftsmodel . DVD-Kauf ist ein Vertrauenskauf, und Vertrauen ist schnell verspielt.
am 20. Mai 2016
Ich werde diese DVD sicher nicht mehr durchführen. Die Übungen an sich werden zwar gut erklärt. Bei einer "Dance"-DVD erwarte ich mir allerdings auch Musik! Stattdessen ist nur ein nervtötender elektronischer Rhythmus unterlegt, der sich dauernd in ähnlicher Weise wiederholt. Die vermeintlichen Wahlmöglichkeiten im Menü entpuppen sich ebenso als nur unwesentlich abgewandelte Wiederholungen. Kein Vergleich mit Johanna Fellners früherer Telegym-DVD "Dance Aerobic", die mit verschiedenen Musikstilen wirklich Freude an der Bewegung bringt - wenn auch die Trainingsintensität nicht so hoch sein mag, wie bei diesem Workout.