20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 6. Januar 2011
Ich bin ein großer Formel1-Fan und bin von diesem Produkt wirklich begeistert: man bekommt für relativ wenig Geld 2 DVD's, wo jedes einzelne Rennen der Formel1-Saison 2010 in Bild und Ton super zusammengefasst wird >> ein Kommentator erklärt nochmal (auf Deutsch) die einzelnen (spannendsten) Rennszenen. Man bekommt teilweise Bilder zu sehen, die zumindest im Non-Pay-TV wie bei RTL nicht zu sehen waren. Auch der Sound ist richtig gut gelungen, wodurch die Motorengeräusche und insbesondere die Crash-Szenen richtig gut rüberkommen! Vor- und nach den Rennen werden zudem bei fast jedem Grand Prix sehr interessante Fahrer-Interviews eingespielt.

Auch das DVD-Menü ist einfach aber gut und übersichtlich gestaltet, wo man bei jeder der 2 DVD's noch Bonusmaterial findet:
u.a. viele Onboard-Aufnahmen oder auch Hintergrundberichte wie z.B. "der Weg/die Logistik nach Monaco" >> auch sehr interessant :)

FAZIT: insgesamt sehr gut und ausführlich gemacht >> man bekommt also viiiiiiiel Formel 1 für relativ wenig Geld: meiner Meinung ein MUSS für jeden F1-Fan!

Gruß,

Stefan
am 27. Januar 2011
Die letzten Jahre hatte ich immer den Formel 1 - Rückblick bestellt. Damals waren die DVDs ausschließlich als Import bzw mit englischer Sprache und O-Ton zu haben.
Umso überraschter war ich Ende letzten Jahres, als der Rückblick für 2010 auf Deutsch erschienen ist. Habe natürlich sofort bestellt und mich darauf gefreut.

Die Qualität des Bildes bzw des Bildschnittes ist wie in den letzten Jahren echt gut gelungen und es sind wirklich alle Szenen dabei, die Zusatzfunktionen wie einzelne Onboardrunden mit Kommentar der Fahrer sind auch vorhanden.

Allerdings nur vier Sterne weil: Der deutsche Kommentar ist wirklich grottig. Da liest jemand hörbar von einem Blatt ab ohne jegliche Emotionen und baut noch diverse Fehler ein. Teilweiße hört man sogar die schlechte Übersetzung vom englischen ins Deutsche. Den Schnitt beim Ton hört man ebenso.
Das hat mich echt richtig geärgert, besonders weil auf der Beschreibung steht, es sei der englische Ton dabei. Dabei ist damit der O-Ton gemeint, nicht allerdings der englische Kommentar!
am 16. November 2013
Einfach eine tolle Saison wurde auf dieser DVD zusammengefasst! Der Kommentator ist wirklich nicht der beste, wie hier des öfteren schon beschrieben, aber die Bildauswahl ist exzellent ! Bei so einer Saison konnte man allerdings nicht viel falsch machen, allerdings wäre es gut gewesen wenn der WMstand öfter zu sehen gewesen wäre! Für einen richtigen Formel 1 Fan ist diese DVD ein Muss !!!
am 23. September 2011
Also, ich bin erst beim 7. Rennen angekommen und habe mir auch das Bonusmaterial noch nicht angeschaut, kann aber jetzt schon sagen, dass diese DVD für alle Rennsportfreunde kein Griff ins Klo ist!
Man erlebt die wichtigsten Szenen der einzelnen Rennen gut nachvollziehbar nochmal mit. Jedes Rennen wird inkl. Interviews ca. 10 Minuten behandelt. Das ist kurz und knackig, außerdem ist der deutsche Sprecher super, der Teamfunk ist untertitelt, was gut ist, da der Ton dort oft rauscht, was aber in der Natur der Sache liegt und nichts mit der Qualität der DVD zu tun hat
Bild und Ton sind klasse und für dieses kleine Geld sollte man echt zugreifen!
Zumal ja Vettel die WM geholt hat, wonach es nach den ersten paar Rennen noch gar nicht aussah.
Viel Spaß beim Gucken!
am 30. März 2013
Was habe ich damals mitgefiebert, als Vettel in den letzten beiden Rennen der Saison 2010 die Weltmeisterschaft doch noch zu seinen Gunsten entschied! Auf dieser DVD gibt es alle Höhepunkte der Rennen chronologisch in angemessen langer Zusammenfassung zu sehen. Allein die etwas langweilige deutsche Synchronstimme stört.
am 22. August 2011
Um es kurz zu machen: Diese DVD hat alles, was ein Formel-1-Rückblick braucht. Obendrein ist sie eine der wenigen DVDs, die auch in deutscher Sprache erschienen sind. Allerdings ist der deutsche Sprecher im Vergleich zu seinen englischen Kollegen eher 'lahm'. Trotzdem: Beste Bild- und Tonqualität, abschaltbarer Kommentar (damit nur der pure F1-Sound zu hören ist) und ein Weltmeister, der es verdient hat. Obendrauf gibt's eine schicke und hochwertige DVD-Doppelbox mit ansprechendem Cover. All das zu einem unschlagbaren Preis. Kaufen, kaufen, kaufen!
am 25. August 2013
Meine Familie und ich sind absolute Formel 1 Fans und sind einfach nur begeistert von diesen Formel 1 DVDs.
Ich würde mir nur wünschen das es die DVDs vor 2010 und 2011 auch auf Deutsch erscheinen würden.
am 4. Januar 2012
Die DvD ist jeden Cent wert. Tolle Zusammenfassung der Saison 2010, Boxenfunk inkl. der im Fernsehen nicht zu hören war. Guter Kommentar, klasse Bilder, Interviews die die "Stimmung" der Fahrer gut eingefangen haben.

Schade, dass es von den Vorjahren nichts vergleichbares gibt.
am 7. Mai 2016
Ich sehe schon seit beinahe 20 Jahren Formel Eins und 2010 ist für mich bislang die beste und spannendste Saison gewesen mit dem besten Rennen zum Schluss! Da sehe ich mir diese DVD extrem gerne zum 10. mal an!
am 26. Oktober 2012
Ich muss sagen, ich hatte etwas Angst, diese DVD aufgrund der anderen Rezessionen zu kaufen aber mein Freund und ich sind sehr Formel 1 interessiert. Daher habe ich sie trotzdem gekauft.
Ich muss sagen, dass die DVD einfach nur gelungen ist. Auch wenn einige schreiben, der Kommentator würde keine Emotionen rüber bringen, finde ich, ist dies sehr gut gelungen. Wie soll man auch groß Emotionen rüber bringen, wenn es nicht alles live passiert?! Ich finde, er hat es super rüber gebracht.
Klar, ein zwei Sachen hat der Kommentator falsch dargestellt (Hamilton ist Australier). Aber sowas finde ich nicht tragisch, gerade, weil es groß keine Fehler gab!

Ich würde diese DVD weiterempfehlen, da man viele Sachen sehen kann, die im Fernsehen nicht ausgestrahlt wurden. Man bekommt eine ganze andere Ansicht über die Fahrer.

Deshalb von mir 5 Punkte :)