Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. August 2013
He-Man Held von Eternia in der neuen Classic Auflage ist dem Orginal nachempfunden und mit vielen Details versehen.
Hingegen zu anderen Helden der neuen Serie weisst dieses Modell Schwächen an der Rüstung auf wenn hier geht der Schwert-/Axthalter sehr schnell ab. Auch die Füße sind im Vergleich zu locker eingestellt was ein soliden Stand einschränkt.
Dennoch ein must have für Masters of the Universe Fans oder begeistere Kids. Der Preis ist wie in der ganzen Serie etwas hoch.
am 2. Juni 2013
Eines gleich vorweg: die seit Ende 2008 erscheinende Masters of the Universe Classics Toyline ist ein Geschenk für alle, die damals - in den 1980ern - als Kinder nicht genug bekamen von He-Man und Skeletor, den magischen Landschaften und Kreaturen des Planeten Eternia sowie den geheimnisvollen Mächten von Schloss Grayskull. Masters of the Universe verkörpert eine gelungene Mischung aus Fantasy (oder auch Sword & Sorcery) und Science Fiction und ist somit nach wie vor einzigartig. In den 1980ern ein Riesen-Hit, der Milliarden-Gewinne erwirtschaftete, scheiterte Mattel letztlich daran, dass sie den Markt zu schnell mit Neuware überfluteten und übersättigten.
Der Versuch einer Neuauflage erntete bei Fans bzw. Kindern der 80er-Jahre überwiegend großen Applaus, erwiesen sich die neuen Designs der alten Charaktere doch oftmals als großer Gewinn, verfehlte aber sein eigentliches Zielpublikum: die Kinder. Ob es nun schlicht daran lag, dass heutige Kinder eher mit japanischen Animes oder mit Star Wars etc. etwas anfangen können, oder aber Mattel einfach ein falsches Konzept hatte (Konzentration auf die Hauptcharaktere), auf dem Spielzeugmarkt waren die Masters erst einmal gescheitert.
Das Potential auf dem Sammlermarkt wurde jedoch erkannt, und mit einer neuen, speziell auf ein erwachsenes Zielpublikum ausgerichteten Reihe, wagte man Ende 2008 den Neuanfang. Die neuen Masters zeichnen sich durch ihre Anlehnung an das klassische Design mit Übernahme von 200x-Elementen sowie durch ihre große Beweglichkeit aus. Kurz gesagt: sie sehen einfach genial aus! Design, Verpackung, die neuen Biographien der Charaktere, alles stimmt, wobei es natürlich auch hier gelungene und weniger gelungene Figuren gibt. Besonders erfreulich für Fans ist, dass nicht nur klassische Masters-Charaktere neu umgesetzt werden, sondern auch solche, die nur in der Filmations-Serie auftauchten oder auch völlig neue Charaktere (Fang Man, Shadow Weaver etc.), die es in den 1980ern nur zur Konzeptzeichnung brachten (z.B. Gygor).
Ich interessiere mich ansonsten überhaupt nicht für Toys, geschweige denn, dass ich Actionfiguren sammele. Aber diese neue Masters of the Universe-Reihe hat mich überzeugt! Es ist ein bisschen wie damals: hat man eine neue Figur in der Hand, fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind, dass es gar nicht abwarten kann, mit den Helden die Mächte des Bösen zu besiegen. Dieser He-Man und seine Mitstreiter haben wahrlich die Kraft!
am 28. Juli 2012
Zur Verarbeitung:
Details sind schön gemacht mit liebe zum Detail (Muskeln, Schwert, Rüstung...).

Die Verpackung ist außergewöhnlich. Die Figur wird in einer typischen Plastik Verpackung
geliefert bloß das dies noch in einen Extra Karton von MARTEL gesteckt wird. LOL

Die Figur im allgemeinen:
Wer die alten Figuren von damals noch kennt, der sieht sofort den unterschied.
Sie hat total bewegliche Arme, Beine Torso und Kopf, halt wie ein echter Mensch.
Keine grob gegossene Plastik Figur sonder hier steckt viel liebe zum Detail.

Meiner Meinung nach Keine Aktion Figur für Kinderhände sonder eher
was für Nostalgiker.

'HE-MAN war, ist, und bleibt Kult'
Und wer ein vernünftiges Model von im haben will der sollte hier zuschlagen.
am 4. April 2014
Inzwischen meine 5. MOTU Classics Figur! Ich bin nach wie vor begeistert von den Figuren! Sie sind unheimlich liebevoll und detailgetreu gestaltet und für Fans der alten Masters-Reihe ein Reise zurück in die Vergangenheit :-)! Und den Lieferanten Masters-Toys kann ich wärmstens empfehlen! Die Ware kam ultraschnell und in perfektem Zustand! Weiter so ;-)...
am 13. Juli 2013
Superschnelle Lieferung! Bin voll zufrieden! Gerne wieder! Als nächstes werde ich mir wohl noch Skeletor zulegen! Ich denke ich werde eine kleine Classics Sammlung beginnen!
am 14. Oktober 2013
Diese Aktion-Figur ist sehr liebevoll zum Detail hergestellt und sehr gut verarbeitet und wird dazu auch in einem schicken weißen Karton geliefert.
am 30. Juli 2013
Ja schon ewig und 3 Tage MotU Fan und von daher, habe ich nichts zu meckern oder so.!!! Weiter so.!!! Ich würde es immer wieder kaufen.!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken