find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. März 2013
Die Halterung passt super in die Lüftungsgitter, das Material ist sehr stabil, und jetzt muss ich noch ein paar Worte schreiben,
damit die Rezension geschrieben wird
am 20. August 2011
Ich bin froh, dass ich n i c h t auf Vati08 gehört habe. In meinem Golf 6 klappert/knarzt die Halterung überhaupt nicht. Habe sie auch mehrmals von dem Lüftungsgitter abgenommen( mit Gefühl ) und dabei ist nichts abgebrochen.
Es sieht auch optisch viel schöner aus, wenn das Navi am Lüftungsgitter sitzt. Durch die Nähe zum Navi ist auch die Bedienung viel einfacher. Mein Fazit : Nie wieder Saugnapf !!!
am 22. Dezember 2011
Leider ist der Halter "nicht" für jeden Fahrzeugtyp geeignet!Bei mir war es so.Alle anderen bei denen es "passt" können sich glücklich schätzen!!Ich habe einen Mercedes E-Klasse,älteres Baujahr. Die Lüfterlamellen in meinem Auto sind beweglich,und da finde ich keinen vernüftigen Halt!Ich habe fast eine Stunde damit verbracht einen einigermaßen guten Halt zu bekommen,es ist mir nicht gelungen!Außerdem finde ich persönlich diese Halterung nicht besonders gut konstruiert, deshalb nur 1 Stern von mir! Ich hatte sehr große Schwierigkeiten bei der Demontage und habe mir dabei die Lüftungsgitter zerkratzt!Man soll laut beigefügter Anleitung einen "flachen Gegenstand" zb.ein Messer oder ähnliches zwischen die Halteklammern schieben und seitlich aufdrücken,was sehr schwierig ist wenn die Klammern eimal richtig eigerastet sind!Man hat einfach keinen Platz!Irgendwann habe ich festgestellt das sich die beiden Halteklammern seitlich herausschieben lassen(war in der Anleitung nicht angegeben) danach hatte ich das Oberteil in der Hand und dann waren nur noch die 2 Halteklammern im Lüftungsgitter eigerastet.Durch den freien Platz konnte ich jetzt besser an die beiden Klammern heran um mein flaches Messer dazwischen zu schieben.Ich wahr froh das ganze wieder heile aus meinem Lüftunggitter ohne größere Beschädigungen entfernt zu haben!Fast sind mir dabei die Klemmen in den Lüftungschacht gefallen.Ich werde die Halterung zurück schicken!Auch für eine mehrfache "DEMONTAGE und MONTAGE" ist sie meiner Meinug auch nicht geeignet-BRUCHGEFAHR!!!
Ich habe mich inzwischen für eine andere, für mich persönlich die perfekte Lösung entschieden!Ich habe mir die: Navigon Befestigungsscheibe für das Armaturenbrett Es sind 2 Stück im Lieferumfang enthalten von 3M(kleben perfekt-können laut Aussage vom Hersteller ohne Beschädigungen am Armaturenbrett, auch wieder entfernt werden! und die:Wicked Chili Autohalterung für Navigon 92 / 72 / 42 / 70 / 40 / 20 / Easy Plus Premium / Primo bestellt,schnell erhalten,wie immer von AMAZOM gewohnt, und schon montiert!Ich wollte nicht unbedingt die Halterung auf der Scheibe befestigen(Sicht ist eingeschränkt,Bedienung zu weit weg,ich muss mich immer nach vorne beugen)
FAZIT: Ich bin von diesem Halter nicht begeistert! Mein Rat: "ihn nicht zu kaufen"

Vielen Dank für das Lesen,und hoffe hier eine nützliche "INFO" geschrieben zu haben die dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen kann! Thomas Köln
am 15. Juni 2011
Habe die Halterung in einem Renault Clio 3 angebracht, was übrigens sehr einfach war, und bin sehr zufrieden. Nichts wackelt - der Blickwinkel auf das Navi lässt sich individuell einstellen und dann fixieren. Nun kann man endlich jederzeit sofort mit der Navigation loslegen ohne irgendwelche wackeligen Saugnapfhalterungen befestigen zu müssen. Wie gesagt in diesem Auto passt es perfekt - bei anderen Modellen mag es anders sein - von mir volle Punktzahl!
am 3. März 2014
seit drei Jahren im Einsatz.
Bisher sind keine Probleme aufgetreten, weder am Lüftungshalter selbst noch an den Lüftungsgittern.

Also klare Empfehlung von meiner Seite
am 26. Oktober 2013
Sitzt wackelt und hat Luft. Passt sehr gut in meinen Golf VII. Kann ich aso nur empfehlen. Auch das entfernen geht mit einem Schraubendreher sehr gut! Alles Top!
am 5. Juli 2015
Erster Eindruck ist bedenklich gewesen. Hat sich aber nach der 1. Montage zum Gegenteil gewendet. Etwas knifflig zu montieren/demontieren, aber ansonsten besser als der Saugnapf. Leider ist beim meinem Passat 2004 das Lüftungsgitter horizontal nicht mehr zu bedienen, da die Halterungen recht weit hineinragen. Ansonsten aber rundum gut. Kein verschmieren der Frontscheibe mehr, bessere Optik insgesamt, leichtere Bedienbarkeit des Navis.
am 7. September 2011
Bis jetzt hält sie gut und den Bildschirm schön zum Fahrer hin gerichtet (im neuesten Golf). Kann bisher (2 Monate) nichts Negatives feststellen.
am 16. Juli 2014
Ich war die Ringe auf der Frontscheibe satt und wollte unbedingt eine andere Halterung haben. Diese hier passt perfekt zum Navi und hält einwandfrei. Jetzt habe ich keine Ringe an der Scheibe und auch die Halterung kann nicht mehr so einfach abfallen. Ich habe sie konstant an der Lüftung hängen und überhaupt keine Probleme damit. Hält super und stört nicht. Jederzeit wieder!!
am 16. September 2014
Habe den Halter bisher nur einmal gebraucht.Die Montage in meinem Golf VII GTI ist etwas gewöhnungsbedürftig,so auch die demontage,hatte erst Angst mir würde das Lüftungsgitter zebrechen,hat aber alles gut geklappt.Positiv ist auf jeden Fall die Position,so stört das Navi nicht an der Scheibe und die Halterung ist sehr robust.