flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Bosch Zubehör Diamant Topfscheiben, 2608602554

am 31. Oktober 2014
Ich habe mit dieser Schleifscheibe einen ca. 16qm großen Raum abgeschliffen. Natürlich braucht man dazu einen Industriestaubsauger, sonst bekommt man keine Luft mehr. Der Vorteil an den kleinen Scheiben, mann kann den Rand sauber bearbeiten.

Ich kann diese Scheibe empfehlen und würde diese auch wieder kaufen.
am 25. Juni 2017
sehr scharf aber nach ca 2 qm schon abgenüzt, konte nich die Arbei zu ende bringen. Habe von Baumarkt eine andere Scheibe gekaurt auch für ca. 47 €, sehr überlegend. Als keine kauf empfelung
am 20. Oktober 2013
ich hatte damit zwar noch keinen beton geschliffen aber auf meiner alten holztreppe wollte ich die stufen vom kleber befreien , da mich aber das ständige wechseln von schleifpapier nervte hab ich s mit diesem teil probiert und kann nur sagen es ging ratzfatz alles runter eine stufe in ein paar minuten 2 mm abgetragen und sauber . ist halt bosch , wenn man was gescheites haben will gelangt man doch irgendwann zu bosch
am 24. März 2012
Die Scheibe (BOSCH Diamanttopfscheibe Expert for Concrete Extraclean) habe ich an meinem Winkelschleifer (GWS 10-125) zum Abschleifen von Beton eingesetzt. Sie lief recht ruhig, die Betonoberfläche war nach der Bearbeitung sehr glatt und frei von Riefen. Das Abschleifen von <0,5 m² Estrichbeton um ungefähr 3-5 mm hat ca. 45 min gedauert. Die Aussage von Bosch "Geeignet für das Abschleifen dicker Betonschichten" finde ich daher etwas übertrieben. Eine signifikante Abnutzung der Schleifflächen war nach der Arbeit nicht zu erkennen. Wenn man in Innenräumen arbeitet, lohnt sich der Einsatz der passenden Absaughaube.
Habe keinen Vergleich zu anderen Scheiben, bin aber mit Preis/Ergebnis recht zufrieden.
am 11. Juni 2013
Ich habe die Scheibe für das Einebnen des Übergangs von zwei Betonflächen angeschafft. Ich habe nur einen normalen Bosch GWS -125, die Scheibe funktioniert damit jedoch tadellos. Man sollte allerdings unbedingt eine Absaughaube wie z.b. 2 605 510 224 verwenden, ansonsten ist die Staubentwicklung wie beim Beton trennen extrem.
Die Abtragsleistung war für mich überraschend hoch, ich habe innerhalb von drei Stunden eine Fläche von ca. 2qm um etwa 10mm abgeschliffen. Nach diesem Einsatz waren die Segmente etwa auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Höhe reduziert.
am 1. August 2013
Wie die Vorredner sagten eine sehr gute Schleifscheibe, sie hat das Abschlefen eines 14 qm Betonbodens gut ausgehalten. Dringend empfehlenswert ist ein Winkelschleifer mit Drehzahlregelung, und die Verwendung einer Absaughabe.
am 21. Juli 2015
Nachdem mir eine (meine dritte) PRODIAMANT Scheibe um die Ohren geflogen ist und ich nur mit Glück unverletzt blieb (siehe Rezension), dachte ich mir, mit dem original würde ich wohl besser fahren.

Pluspunkte dieser Scheibe:
-Sie hat sich nicht zerlegt und machte auch nicht den Eindruck als könnte ihr so etwas passieren
-Sie schleift etwas schneller als die PRODIAMANT

Minuspunkt:
-Die Scheibe ist doppelt so teuer, nutzt aber *wesentlich* schneller ab. So kostet sie im Endeffekt locker 4 oder 5- mal mehr bezogen auf die Leistung. Für den Preis kann ich gleich einen Handwerker beauftragen...
am 29. Mai 2014
Ich habe mir diesen Schleifteller geholt um Fliesenkleber vom Estrich zu schleifen. Das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt.
Fazit:
Klare kauf Empfehlung!
am 13. Juni 2015
schnelle Lieferung, Gute Qualität, allerdings nicht ganz so fein im Schliff wie erwartet. Kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Absaugung funktioniert ebenfalls einwandfrei, allerdings nur mit einem Industriesauger. Verwende die Scheibe mit einem Betonschleifer, nicht mit einer normalen Flex, da geringere Drehzahl
am 12. Juli 2016
Ich hab die Scheibe gründlich Bearbeitet und mehr als 100m² Beton (keinen Estrich) abgefräst und Fiesen darauf zu verlegen können und an der scheibe ist immer noch bisschen Fleisch. Hab früher in der arbeit häufig mit der vergleichbaren 125mm HILTI Scheibe gearbeitet die das 6 fache Kostet und auch nicht besser fräst oder geschweige den länger hält. (im Bezug auf die Haltbarkeit hab ich auch den preis im vergleich mit berücksichtigt aber die Hilti scheiben halten auch nicht mehr als max.200m² aus hab es auch schon geschafft das ich sie bei 20m² runter schleif)