find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. März 2017
Sehr gutes Gerät. Hatte es unter anderem zum Work&Travel in Neuseeland dabei. Setzte etwas Rost an, nachdem es mehrmals beim Fischen in Kontakt mit Salzwasser und Fischinnereien kam. Dachte, das wars dann. Mit klarem Wasser abgespült, abgetrocknet - nach kurzer Zeit kein Rost mehr. Noch nie nachgeschärft und immer noch scharf, sogar der Wellenschliff. Top Messer, kann ich nur weiterempfehlen.
Nächstes mal hole ich mir aber die größere Version davon.
am 30. Juni 2017
Ich habe schon 2 Messer diesen Bautyps und bin sehr zufrieden damit. Dieses hier scheint mir jedoch ein Nachbau zu sein, oder der Hersteller hat Einsparungen getätigt: Das Messer hatte keine Seriennummer an der Klinge (die beiden anderen Messer, die ich besitze schon) und die Klinge hat gewackelt! Der Kunststoffgriff schien mir ebenfalls unsauber gearbeitet. Das Messer ging zurück!
am 30. Juni 2017
Dieses Messer ist von sehr guter Qualität. Die Klinge ist stabil und sehr scharf. Das Messer lässt sich mit einer Hand öffnen und schließen. Die klinge wird nach dem Öffnen durch eine Sicherung fest gestellt.
am 12. August 2017
Ich hart schon einmal ein Fake von dem scout, dieses von dem Anbieter "bear grylls " ist auch eine Fälschung, die Fälschung ist qualitativ nicht schlecht aber es ist halt ein Fake , also mein Tipp von Gerber direkt kaufen !
am 16. Juni 2017
Super Messer! Sehr robust und vor allem gute Verarbeitung!
Liegt gut in der Hand und ist sehr leicht
Gutes Preisleistungsverhältnis !!!
am 14. Mai 2017
Für das Messer 49 Euro...ein Witz...bin viel in der Natur unterwegs... Messer nicht scharf...man bezahlt halt nur den Namen... billige Herstellung und teuer verkauft
am 8. September 2013
Habe es als Geschenk geholt. Es ist super verarbeitet und scharf!! Es ist für Links und Rechtshänder geeignet. Überlege mir es auch für mich zuholen. Hat ein Clip zum befestigen an der Seite, was sehr praktisch ist.
am 30. Juli 2017
für das Geld ist es in Ordnung, habe bereits paar Mal beim Wandern benutzt, hat mir Spaß gemacht, besser wär es größeres Messer...
TOP 50 REZENSENTam 13. Juni 2015
Ich habe dieses Messer vor Längerem im Fachgeschäft gekauft (zu einem deutlich höheren Preis).

Das Messer ist aufgrund seiner Bauweise relativ leicht und trotzdem sehr robust. Da wackelt nichts. Hier handelt es sich nicht um ein Show-Messer, sondern um ein echtes Werkzeug, das durch sein durchdachtes Design gut in der Hand liegt und das Hantieren mit der Klinge problemlos gestaltet. Der gummierte Kunststoffgriff bietet einen sehr guten Halt; das Messer lässt sich mit geringem Krafteinsatz einhändig aufklappen. Die Rückenarretierung der Klinge erscheint mir persönlich sicherer, als die auch sehr oft bei anderen Messern zum Einsatz kommende Linerlock-Version. Die Klinge selber wirkt sehr robust und glänzt durch hohe Schärfe. Der im unteren Bereich der Klinge angebrachte Sägeschliff erhöht die Schneidefähigkeit nochmals (ich speziell brauche das nicht - sieht aber zumindest gut aus). ;-)

Das Messer war den Preis, den ich damals bezahlt habe, in jedem Fall wert. Den hier geforderten Preis sehe ich als sehr günstiges Angebot

Für dieses Klasse-Messer gibt es verdiente 5 Sterne.
review image
am 29. April 2015
Ich kann von dem Messer nur abraten. Ich vermute sogar, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Der Griff besteht aus billigstem Kunststoff, der deifiniv nicht für längere Beanspruchung und/oder regelmäßige Nutzung geeignet ist. Die Klinge ist von Anfang an stumpf gewesen und wird nach kurzer Benutzung schnell noch stumpfer. Zudem hat der Stahl bereits nach einmaligem Kontakt mit Feuchtigkeit Rost angesetzt, sowohl an der Klinge als auch an allen anderen Metallkomponenten.

Enttäuschend!!!