Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Deja la Vida Volar - Live
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Dezember 2011
Wenn man Mercedes Sosa aus früheren Jahren kennt, dann merkt man ihr die Krankheit und Schwäche stark an. Aber man ist ja Liebhaber ihrer Musik und die Musik ist ja nicht alles an ihr. Die Persönlichkeit zählt und ihr Wille zur Gerechtigkeit. Den hat sie in vielen Jahren der argentinischen Diktatur bewiesen. Es ist eine bleibende Erinnerung ihres langen, turbulenten, erfüllten und für uns Zuhörer begeistertes Musikleben, welches sie uns geschenkt hat.
am 24. Juli 2014
Wir haben im Spanischunterricht Lieder von Mercedes Sosa angehört. Natürlich hatte ich einige davon schon oft gehört, der Name der Sängerin jedoch war mir unbekannt. Doch ihre Stimme ist wunderbar kraftvoll und berührend. Leider sind die Lieder auf dieser CD etwas moderner gestaltet, also nicht mehr in der ursprünglichen Form, gesungen, was mir weniger gut gefällt. Doch kann ich die CD allen Spanisch-Liebhabern sehr empfehlen.
am 29. September 2016
Mercedes Sosa singen zu hören ist ein Ereignis. Dieses Volumen, diese Grosshubigkeit, diese Wärme und Ausstrahlung, das kommt so schnell nicht wieder!

Das ist eine Konzertaufnahme. Die Sosa hat ihr Publikum im Griff. Sie ist auf der Bühne eine grosse Persönlichkeit. Und sie rührt ihr Publikum wenn sie in einer Zwischenmoderation sagt, sie singe nur Persönliches, das seien ihre Lieder. Sie redet mit ihrer Liedern zu ihrem Publikum und dieses versteht, geht mit und steigt in diesen Austausch ein. Ein denkwürdiges Konzert, aber dann wiederum waren ihre Konzerte wahrscheinlich immer denkwürdig.

Hinter diesem Allem verschwindet die Musik fast. Die Sosa war kein musikalischer Revolutionär. Sie singt Lieder aus ihrer näheren und weiteren Heimat, südamerikansiche Lieder, Salsas etc. Sie hatte nichts anderes nötig, denn das Ereignis ist ihre Stimme und es sind diese Lieder, die ihre Stimme zum Strahlen bringt, diese Jahrhundertstimme, der ich immer zuhören könnte!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

30 Anos