Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 8. Dezember 2015
Bin Prime - Kunde und kann von meinem Android Tablet nicht auf den Leihbücherei - Vorteil zugreifen. Das geht nur mit Amazon-Geräten, das hat mich ziemlich enttäuscht. Außerdem gefällt mir das Design nicht. Google Play Books ist mir da viel lieber von der Handhabung her.
Schade. Implementiert die kostenlose Leihbücherei für Prime-Kunden auch für externe Geräte, dann bin ich zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 20. Juni 2015
Ich finde die App gut gelungen und es ist interessant, zu sehen, wohin die Reise der Kindles geht, denn i.d.R. sind die Neuerungen erst in der App und später auf den Kindle.

Aber, die App kommt um längen nicht an ein richtiges Kindle heran!, da man ein E-Ink Display nicht simulieren kann.
Nett ist die App da, aber da sie mit dem Konto verbunden ist und sein Kindle trägt man ja nicht permanent mit sich herum, sein handy jedoch schon.
So ist es möglich, auch bei spontaner Langeweile einfach weiterzulesen.
Ich denke genau dafür ist die App gedacht und auch gemacht und das kann sie auch sehr gut.

Fazit:
Als Ergänzung zu einem bestehenden Kindle sehr gut geeignet, aber kein Ersatz für ein eBook Reader!

Vorteile:
+ Perfekt mit dem Konto und Kindle verknüpft
+ Alle Bücher vom Kindle auch unterwegs dabei
+ Für spontane Überbrückungen super geeignet

Nachteile:
- kann ein richtiges Kindle nicht ersetzen
- lesen auf einem kleinen Handydisplay, oder einem zu stark leuchtenden Tablet nicht so optimal
am 4. März 2016
Mehrmalige Neuinstallation, Löschen des Caches usw. haben nichts gebracht! Das Programm stürzt reproduzierbar zu 100 % auf meinem Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T815) ab, sobald ich ein Buch (egal welches) öffne. Manchmal erscheint die Möglichkeit, den Absturz ("das Problem") melden zu können, manchmal löst sich die App im Nichts auf. Manchmal sehe ich noch eine Seite des geöffneten Buches, manchmal stürzt sie ab, bevor das Buch offen ist. Für mich völlig unverständlich, ich verwende die Lese-App schon seit Jahren und hatte noch nie solche Probleme! Ich verwende KEIN Custom-ROM, habe KEINEN root-Zugriff. Alles "normal" unter Android 5.0.2.
am 10. März 2016
es gibt eine Lizenzbeschränkung, was ich erst heute erfahren habe, nachdem ich mehrere Ebooks nicht mehr herunterladen konnte. Hab vom Amazon Service dann diese Information bekommen. Man kann die Bücher nur 6 Geräte innerhalb vom Account installieren. Wenn man, wie in meinem Fall öfters mal die kindle app desinstalliert und installiert hat und hin und wieder die Stock rom gewechselt hat und custom roms auf dem Gerät hatte, ist die Anzahl der Lizenzen schon aufgebraucht. Es hat mich schon geärgert, zumal ich keine Kenntnis davon hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich bezahlt habe für das Ebook und dass ich es sooft ich möchte löschen und herunterladen kann. In Zukunft werde ich deshalb keine Ebooks mehr kaufen sondern nur noch in Papierform.
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2014
Ich habe mir die Kindle App zeitgleich zum Kauf meines einfachen Kindle (Kindle, 15 cm (6 Zoll)) vor 3 Monaten auf mein Samsung Galaxy S3 mini runtergeladen. Das ist eine wunderbare Ergänzung zu meinem Kindle, den ich heiß und innig liebe. Mit dem Kindle habe ich das lesen wiederentdeckt und die App ist die für mich perfekte Ergänzung dazu.

Die Installation verläuft völlig problemlos, die App läuft flüssig und störungsfrei auf meinem S3 mini. Erfreulich, dass die App nur die notwendigen Zugriffs-Berechtigungen verlangt.

Ich nutze die App als Ergänzung zu meinem Kindle, vorwiegend wenn ich unterwegs bin und den Kindle selbst nicht mitnehmen kann. So kann ich in Pausen, in der S-Bahn oder bei unerwarteten Wartezeiten einfach mein aktuelles Buch weiterlesen, auch wenn es nur ein paar Seiten sind.

Beide Geräte sind bei mir zu Hause an das WLAN-Netz angebunden. Das gewährleistet, dass beide Geräte über die Whispersync Funktion synchronisiert werden und jederzeit wissen, auf welcher Seite des Buches ich aufgehört habe zu lesen. Das ermöglicht es, auf beiden Geräten unabhängig voneinader weiterlesen zu können.

Über die App kann man auf alle seine runtergeladenen Bücher zugreifen und hat auch die Möglichkeit, im Kindle-Shop einzukaufen. Das habe ich bisher nicht genutzt, das mache ich lieber zu Hause in aller Ruhe über den PC.

Die App bietet noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie die Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Größe des Seitenrandes, die Hintergrundfarben (weiß, Sepia, schwarz) sowie die Helligkeit zum Anpassen an die persönlichen Bedürfnisse. Die vom Kindle bekannte Möglichkeit Anmerkungen zu Textstellen zu verfassen besteht auch hier. Schade dass einem der Lesefortschritt auch hier nur per Prozentangabe und nicht per Seitenzahl mitgeteilt wird. Aber daran gewöhnt man sich schnell.

Insgesamt eine wirklich gut umgesetzte App als perfekte Ergänzung zum Kindle. Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Download-Empfehlung.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2015
Einer der Apps auf meinem Handy (derzeit noch Samsung Note 2 mit Custom Rom Android 5.1) die ich als Standard ansehe und immer installiert wird wenn das Handy mal neu aufgesetzt wird. Einer meiner "Must have's"

eBooks lese ich normalerweise auf meinem Kindle Whitepaper der aber oft unterwegs fehlt wenn es mal wieder länger dauert. Da greife ich dann zur Kindle App. Meine eBooks werden aus der Amazon Kindle Cloud auch auf das Handy in die Kindle App synchronisiert. Natürlich auch der Lesefortschritt und die Markierungen.

Handling ist einfach, sehr ähnlich dem Kindle Reader. Keine Abstürze oder Hänger.

Ich pers. würde mir die Bookerly Schriftart in der App und eine "Beenden" Möglichkeit wünschen. Kommt vielleicht noch.

Mal als Tipp: Wer ein eBook im mobi Format oder ein ePup entsprechend mit Calibre konvertiert hat kann sich das per Mail an die eMail Adresse des Kindle senden. Dann erscheinen solche Bücher auf dem Kindle und dann auch in der Kindle App. So kann man auch seine eigenen eBooks in der App lesen und mit dem Kindle Reader mit abgleichen. Vorher hatte ich halt einen Reader vom Mitbewerber und daher noch viele Bücher im ePup Format die ich heute eben auf dem Kindle oder in der Kindle App lese.
am 8. Dezember 2015
Ich finde es sehr ärgerlich, dass man als Prime Mitglied die Leihbibliothek in der Kindle App nicht nutzen kann. Außerdem stürzt die App seit dem letzten Update vor ein paar Tagen dauernd ab. "Kindle angehalten" lautet die Fehlermeldung. Ist so nicht mehr zu verwenden, dringend Abhilfe notwendig!
am 16. Oktober 2015
Der Reader hat alles was das Herz begehrt.
Man kann die Schrift skalieren, die Schriftart auswählen, Ränder und Zeilenabstand einstellen und (was ich persönlich sehr schätze) die Hintergrundfarbe einstellen.
Dazu das von Amazon eingeführte Tool X-Ra, das wichtigste Begriffe in E-Books klärt und auflistet, an welcher Stelle sie vorkommen.
In der Fußleiste kann der Lesefortschritt prozentual sowie nach Seite, Position oder verbleibende Zeit angezeigt werden. Tippt man in die Mitte der Seite, erscheint ein Schieberegler, der die Position anzeigt.
Alles in Allem ein sehr guter Reader. Leider kann ich damit als Amazon Prime Mitglied nicht mehr die Leihbücherei benutzen.
Dazu ein paar zusätzliche Informationen. Ich hatte einen Kindle Fire HD7 der nach 15 Monaten ohne äußere Einwirkung seinen Geist aufgegeben hat. Garantie gibt es aber nur für 12 Monate. Deshalb zögere ich, mir nocheinmal einen Fire zu kaufen und habe deshalb diese App auf mein Galaxy S6 gespielt. Und nun kann ich ein bereits begonnenes Buch nicht mehr zu Ende lesen.
Das heißt, man kann mit dem Reader nur Bücher, die man bei Amazon und nirgends anders GEKAUFT hat lesen
am 9. Mai 2016
Meine Tochter und ich haben die Kindle-App für Android installiert, da wir kein Kindle-Lesegerät haben. Noch sind wir Anfänger im Umgang mit der App. Im Moment suchen wir uns auf dem PC die Bücher aus, die wir lesen wollen. Sicherlich wird es einfacher gehen, aber das haben wir noch nicht herausgefunden, da wir absolute Neulinge sind: bislang habe ich erst ein Buch gelesen.
Aber: Alles gut zu lesen, und zu blättern. Bei Unterbrechungen speichert das System automatisch die Stelle, an der man aufgehört hat zu lesen. Wir haben schon zahlreiche Bücher gesehen, die wir lesen möchten und sind begeistert über das Angebot.

Sobald wir mehr über die Kindle-App wissen, werden wir einen Nachtrag schreiben.
am 7. Mai 2013
Nun kann ich endlich auch meine Bücher auf dem Tab lesen. Was mich allerdings bei der App und überhaupt bei Kindle stört, ist, dass keine Seitenzahlen angegeben sind, sondern Prozentzahlen. Das macht es manchmal schwierig, abzuschätzen, wieviel Geschichte "noch übrig" ist. Jeder der "Game of thrones" gelesen hat, weiss, wovon ich rede: dort wird mit jedem neuen Band der Anhang dicker.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken