flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Passenger
Format: Audio CD|Ändern

am 11. Januar 2014
Ich hatte mir zuerst die "The Great Escape" Winteredition auf einem Konzert gekauft und war begeistert, so dass ich mal nachgesehen habe, was es noch gibt. So stieß ich auf "Passenger". Und ich war vom ersten Ton an begeistert.
Jürgen Plangger singt so facettenreich und mitreisend, das es einen direkt vom Stuhl hebt. Von leisen Tönen, die einem die Härchen aufstellen und sonores Intonieren bildgewaltiger Texte über brachiales lautes Dröhnen, das einen bis ins Mark erschüttert. Das Cover zu "Sounds like a Melody" gefällt mir am besten. Hier hatte auch "Eisbrecher" Kollege Noel Pix die Finger mit im Spiel. Ein gelungenes, wunderbar energetisches Cover. Richtig rockig und eingängig ist auch der erste Titel "Heart on Fire". Alles in allem ist die Platte etwas melancholischer und vom Text her düsterer als "The Great Escape" aber dennoch sehr mitreißend. Rockig und bewegend. Und mit "The End" endet es wirklich wunderbar und mit einem ausgeklügelten Geniestreich.
Jürgen Plangger und Band, ein Ohrenschmaus~!
am 28. Januar 2011
Die Vorab-Single "Heart on Fire" kündigte es ja bereits an: Mit den Jungs von A LIFE DIVIDED sollte man rechnen. Alle 3 (!) Songs der Single waren erstklassig - und auf Album-Länge wird nachgelegt: Zu den 3 Single-Songs "heart on fire", "sounds like a melody" und "hey you" gesellen sich auf dem Album noch "words", "forever", "anyone", "doesn't count" oder das geniale "other side". Jeden dieser 8 Songs würde ich mir als Single kaufen (kein Witz!). Soviele Hits auf kleinem Album-Raum gibt's sonst eher selten. Jürgen Plangger und Erik Damköhler zaubern hier eine schöne Hook nach der anderen aus dem Hut. Auch die Produktion kann sich hören lassen. Nachdem "Heart on Fire" schon mein Lieblingssong 2010 war, hat das Album gute Karten eins meiner Lieblingsalben von 2011 zu werden. Unbedingt mal reinhören, wer die Band noch nicht kennt und Bands wie Linkin Park, 30 Seconds to Mars oder ähnliche Bands mag.
am 18. Februar 2013
Ich bin per Zufall auf die Band gestossen und hörte zufällig einen Song der mir so gut gefiel, dass ich mir die CD bei Amazon kurz anhörte. Letzte Woche kam die CD bei mir an, diesmal hat die Lieferung für AMAZON-Verhältnisse etwas länger gedauert, doch das Warten hat sich echt gelohnt. Die CD läuft seitdem in Dauerschleife und ich bin sowas von begeistert, dass ein so geniales Album entstanden ist. Bravo echt und das sagt mir das es auch die Bayern draufhaben. Danke dafür von einem bayerischen neuen Fan. Das Folgealbum ist ebenfalls bestellt :-)
am 8. Mai 2014
A Life Divided hatte ich das erste mal im Radio gehört und habe mir gleich das Album gekauft. Ich bin schon sehr lange vorsichtig was Album käufe angeht, den zu 90% ist ein Lied gut (weshalb man ja das Album kauft) und der rest schrott (Was in meiner Jugend nicht so war.)

Aber hier kann man sagen das ganze Album ist Genail und das nicht nur bei diesem Album. Ich habe auch The Great Escape und da ist ebenfalls das ganze Album Top!

Hier Lohnt sich der kauf.
am 17. April 2012
...aber dafür sofort geliebt!

Ein ganz tolles Album. Da meine "Vorredner" schon alles gesagt haben, kann ich es dementsprechend kurz machen.

Freue mich darauf, A LIFE DIVIDED im Sommer mal live zu sehen!!!
am 10. August 2012
Ich habe dieses Album nach einem Festival-Besuch gekauft und kannte A Life Divided vorher nicht.
Seitdem läuft das Album aber immer wieder. Die Songs sind eingängig ohne langweilig zu werden, dass ganze Album ist sehr vielseitig.
Kann den Kauf nur absolut empfehlen!
am 18. August 2013
Die Band habe ich als Vorband auf einem Konzert gesehen und war sofort begeistert. Die Jungs spielen eine Mucke, die schwer an Linkin Park erinnert und trotzdem nicht nachgespielt wirkt. Die Lieder haben echten Ohrwurmcharakter
am 9. Juli 2015
Für alle Fans der Band ein absolutes MUSS ! Tolle Lieder und auch eine schöne Aufmachung der CD ! = )
am 4. Mai 2012
bin super begeistert von der scheibe!!! abwechslungsreich in musik und stimme,modern,hart und druckvoll,zart und melidiös.
wird nicht langweilig ;o).
"a live divided" ... meine hammer - entdeckung 2012.
am 17. März 2013
Diese Cd ist ein muss für jeden Rock Fan. Ich habe nur ein Lied gekannt und habe mir einfach die Cd gekauft und ich bereue es nicht. Super Cd.

Human (Ltd.Digipak)
Whispers