Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Mai 2017
Ich habe schon einen Stick und verwende ihn mit einer Linux Asterisk Telefonanlage läuft stabil und ist ein günstiger GSM - VoIP Wandler. Man muss allerdings einen freigeschaltenen Stick erwischen (dies war bei mir immer der Fall), denn nicht jeder E169 kann diese Telefoniefunktion. Wer das nicht braucht kann ihn natürlich zum surfen im UMTS Netz benutzen.
am 23. Mai 2017
Der Stick läßt sich einfach installieren, nimmt meine SIM Karte an, und der Empfang und die Verbindung ist auch gut.
TOP 500 REZENSENTam 21. Januar 2013
Ich habe mir diesen Surfstick als Ersatz für den 1&1 Stick ZTE MF110 zugelegt. Diesen hatte ich lange Zeit und der Empfang im ländlichen Raum war sehr bescheiden. Nur 5% Empfangsstärke. Um die Empfangsleistung zu verbessern wollte ich eine Antenne anschließen, jedoch verfügt der ZTE MF110 über keinen Antennenanschluss. Also musste ein neuer Surfstick her. Ich habe mich dann für diesen entschieden, da er einen Anschluss für eine externe Antenne hat. Als externe Antenne habe ich die Antenne für Huawei E160 E161 E169 / Aldi Bild Fonic Stick mit 3m Kabel + 12dbi Gewinn genommen und bin vom Ergebnis sehr angetan. Ohne Antenne verbesserte sich der Empfang auf 25% Signalstärke und mit Antenne auf 45%. Dementsprechend gut ist auch der Datendurchsatz. Endlich habe ich nun seit drei Jahren ordentlichen Empfang. Also ich kann den Stick in Kombination mit der Antenne nur sehr empfehlen.
am 28. März 2014
Hatte vorher den (A) UMTS HSDPA HSUPA HSPA+ USB Stick Surfstick Datenstick Huawei E1820 21Mb/s... und davor den (B) ZTE MF667.
(A) ist klapprig und hatte damit keinen Erfolg, wahrscheinlich aufgrund eines Kabelbruchs. Der Anschluss lässt sich rein- und rausschieben, was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu geführt hat, dass er nicht ging.
(B) absolut schlechter Empfang und keine Antennenbuchse verfügbar (weshalb ich gezwungen war, mir einen entsprechenden Stick zu suchen).
Blöder Weise gab es bei keinem namhaften Onlinehändler einen entsprechenden Stick, weshalb ich den fast einzigen Händler hier nehmen musste. Der ist nicht gerade zu empfehlen.

Jedenfalls funktioniert der Stick auch in relativ abgeschnittenen Bereichen. Da wo der (B) gar nix angezeigt hat, habe ich immerhin UMTS bekommen. Und mit der Antenne für Huawei E160 E161 E169 / Fonic Bild Aldi o2 webnwalk... gibt's noch 1/2 bis 1 Balken mehr :). Ich war geradezu erstaunt. Kann ich also sehr weiterempfehlen.

Nur am Rande: Huawei soll ja angeblich ein Faible für das Ausspähen von Kunden haben (als scharfer Konkurrent zur NSA). Wer also diesbezüglich empfindlich ist, sollte von der Firma evtl. Abstand nehmen. Ich habe allerdings keinen anderen Hersteller gefunden.

Nochwas: evtl. lag es an mir, jedenfalls habe ich keinen internen USB-Speicher gefunden.
am 18. April 2012
Wie bei den UMTS Sticks von Huawei üblich gibt es die Software zum Stick nur direkt auf dem Gerät. In der Theorie ist das gut - einstöpseln und fertig. In der Praxis leider ein Totalausfall. Mir war es nicht möglich, den Stick dazu zu bringen, mit meiner Congstar Karte zusammen zu arbeiten - PIN Eingabe unmöglich, getestet auf verschiedenen Systemen. Selbst bei deaktiverter PIN wurde die Sim nicht angenommen.

Leider ist sich Huawei zu schade, Softwaredownloads auf der Internetseite anzubieten. In Verbindung mit einem PC ist der Stick entsprechend nicht empfehlenswert.

Einziger Trost: mit der FritzBox arbeitet der Stick einwandfrei zusammen.
am 3. Dezember 2012
leichte Installation unter Linux Ubuntu 12.2, keine Fehler oder Probleme,
einstecken, einschalten, Daten vom Provider (1&1) eingeben und läuft,
Geschwindigkeit und Empfindlichkeit sind gut, auch bei meiner schwierigen Lage
am 3. August 2011
Habe den Stick ausgewählt, weil er einen Antenneneingang hat.
Funktioniert gut mit SImkarten von unterschiedlichen Betreibern.
Habe ihn angeschafft als Backup, wenn mein störungsanfälliger aDSL Zugang nicht funktioniert.
Dafür ist er bestens geeignet.
am 30. Mai 2013
Ich verwende den Huawei Stick nun seit einigen Wochen und muss sagen er funktioniert hervorragend. Die empfangsleistung ist super und wenn man Ihn zusammen mit einer externen Antenne (gibts auch hier bei Amazon) betreibt bekommt man sogar am A. der Welt noch relativ gutem Empfang. super gut
am 1. April 2013
Funktioniert, wie im Prospekt versprochen und macht mobil
Empfehlung für alle potenziellen Interessenten. Ein entsprechender Adapter sei daher ebenso empfohlen.
am 11. März 2013
Das Gerät ist und funktioniert einwandfrei. Habe immer sehr guten Empfang egal ob an der Nordsee oder in den Bergen. Bin zufrieden, kann ich weiterempfehlen.