Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. August 2017
Ich habe die Tannoy XT6 und hatte extra hier nachgefragt ob die passen. Da hiess es, klar. Leider passen sie nur bedingt. Dadurch, dass die XT6 meine height Lautsprecher sind (für 5.1.4) muss ich die kippen. Dadurch dass die Lautsprecher aber eine leicht konische Form haben, halten die Seitenteile nur sehr wenig. Wenn ich die jetzt neige (nach unten um auf den sweet spot zu beschallen), dann würden die runter kippen. Schade!
Also nur geeignet bei rechteckigen Lautsprechern!
am 7. November 2017
Ich habe die Halterung auf Grund der guten Rezensionen hier bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Solide und vor allem gute Verarbeitung. Macht wirklich den Eindruck, dass man sich drauf hängen kann :)

Ich habe übrigens meine Heco Vito 200 drauf montiert und wirklich lange nach einer Halterung gesucht, die meine "Elypsenförmigen" Seitenwände aufnehmen kann.
Ich habe die Boxen übrigens einfach eingespannt und fest angezogen (keine zusätzlichen Schrauben in den Korpus) und obwohl sie schräg nach unten eingestellt sind, hab ich keine Angst, dass die Boxen aus der Halterung fallen könnten.

Bin einfach nur zufrieden!
am 15. Dezember 2017
Um Platz im Büro zu sparen sollten meine KRK Rokit 5 Boxen an die Wand.
Es sollten Halterungen werden, bei welchen ich die Boxen nicht durchboren muss.
B-Tech hat das Ganze solide gelöst. Die Boxen werden von unten umgriffen.
Man kann die Box mit dem Schrauber beliebig fest klemmen.
Zusätzlich haben die Rokits unten einen Schaumstoff. Von Rutschgefahr also keine Spur.
Es sollte aber auch für alle andere Boxen ohne Gummiboden völlig ausreichen.
Neigung ist in alle Richtungen justierbar und die Box lässt sich auch seitlich verschieben.
Die Montage in der Wand war auch kein Problem und wirkt stabil.
Die Halterung ist bis auf die Plastikblende sehr hochwertig.
Das ist aber auch das einzige Manko und ich kann's verkraften.
Selbst voll aufgedreht hört man weder Klappern noch andere Störgeräusche der Halterung.
Preis-Leistung ist hier in Ordnung.
Die maximale Breite von Lautsprechern ist 28 cm.
Also messt eure Lautsprecher vorher am besten ab.
review image review image
am 8. August 2016
Das Produkt an sich ist gut und tut was es soll, nur ist die Blende billigster Kunststoff und rastet nicht ein wie man es evtl. von anderen Blenden kennt, sondern sitzt einfach nur lose drauf. Durch die Vibration löst sich dadurch die Blende immer wieder.
Echt schade, da das Produkt an sich einen richtig guten und wertigen Eindruck macht und man es sich mit einem 50 Cent Artikel verscherzt.

Werde nun seitlich an der Blende etwas unterlegen damit sie sich durch die Vibration nicht immer löst.
am 23. Juni 2017
Ich selbst nutze die Halter für Boxen HECO Victa 201. Die Lautsprecher sitzen fest und präzise in der Halterung - ohne Bohren, doppeltes Klebeband oder sonstiges - und dies obwohl die Boxen in einem Winkel nach unten gekippt sind. Das Einstellen des Abstrahlwinkels ist problemlos. Die Halterung wirkt absolut wertig und sieht m.E. vernünftig aus - auch da sie nicht größere Teile der Boxen verdeckt.
Lediglich eine (bessere) Führung der Lautsprecherkabel fehlt aus meiner Sicht zum fünften Stern.
am 12. Dezember 2017
Die Halter halten bei mir die Numan Reference 802 Lautsprecher die knapp 7kg wiegen promblemlos, allerdings könnte der Auslegerarm mindestens 3cm länger sein, da sie bei mir an den Seitenwänden angebracht sind und die Lautsprecher 31cm tief sind, ist es nicht möglich den Halter komplett von 0-90grad durchgehend zu schwenken, da ist nur ca 60-90° grad drin ansonsten stößt der Lautsprecher am Halter an. man könnte zwar den Lautsprecher auch viel weiter nach vorne schieben im Halter aber dann ist der Hauptschwerpunkt außerhalbs des Halters was eher ungünstig ist denke ich. Den Lautsprecher von unten mit einer kleinen Schraube zu fixieren war leider unumgänglich, jetzt hab ich halt ein Loch im Gehäuse
am 12. September 2017
Hält seit mehreren Wochen bombenfest in Rigibswänden. Qualität ist ausreichend gut es fällt mir nichts optisch störendes auf. Technisch gut überlegt mit optionalen Bohrlöchern und die Installation ist schnell gegangen.
am 12. August 2017
Die Montage der Lautsprecherhalterung ist kinderleicht und sehr gut beschrieben. Einzig die Plastikabdeckung wirkt ein wenig billig. Die Regallautsprecher von Jamo passen gerade so drauf. Allerdings sollte man diese mit der Halterung verschrauben.
am 25. Oktober 2017
Ideale Halterungen für Regalboxen die nicht auf dem Boden stehen sollen. Durch die geschwungen Löcher oben und Unten und das mittige Loch kann man auch super einfach mit der Wasserwaage justieren. Ich würde sie wieder kaufen.
am 28. März 2017
Habe mir diese für oben genannte Lautsprecher bestellt. An die Wand anbringen ist absolut schmerzfrei und die Lautsprecher halten einwandfrei.
Mehr kann man nicht erwarten