Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 7. November 2013
Hatte das Band mittlerweile beim 3 Halbmarathonlauf im Einsatz.
Die Druckknöpfe zum befestigen der Startnummer sind echt ziemlich knifflig zu öffnen.
Einer ist mir auch schon zur Hälfte abgebrochen.
Ist nur noch eine Frage bis sich der komplett verabschieden wird.

Positiv sind die Halteschlaufen für die Gelpacks ... jedoch rutschen kleiner Gelpack (z.B. Isostar) raus und halten nicht gut.

Würde mir das Band nicht mehr kaufen.
am 5. Dezember 2014
Leider entspricht die Ware nicht meinen Vorstellungen. Es sieht gebraucht aus und weist Kratzspuren an der Schließe aus.
Auch die Nähte sind schlecht verarbeitet.
am 10. August 2014
This race belt works great. I used it for my triathlon a few weeks ago and will use it again soon!
am 20. August 2012
Ich habe mir dieses Startnummernband für Triathlonveranstaltungen zugelegt da es hier unerläßlich ist. Die Geltaschen habe ich bislang nicht verwendet aber die sollten eh nur ein "nettes" Beiwerk sein.
Bei vielen Startnummernbändern wird die Startnummer mit einem kleinen Gummiband durchstochen und damit letztenendes am Band befestigt.
Vorteile: Wenn die Startnummer bereits Löcher besitzt, ist diese in wenigen Sekunden am Band befestigt.
Nachteil: Ist die Startnummer lediglich aus dünnem Papier so ist diese Befestigungsmaßnahme eher unsicher da man nach dem Schwimmen die Startnummer+Band ja schließlich total naß anfasst und anbringen muss, dadurch weichen manche Startnummern durch und lösen sich vom Band, besonders wenn die Löcher zu nah am Rand angebracht wurden.

Bei diesem Startnummernband ist die Befestigung über Druckknöpfe gelöst. Die Startnummer wird also an das Band angelegt und mit 2 Druckknöpfen fixiert.
Vorteile: Auch wenn die Startnummer feucht wird, löst sie sich nicht von den Druckknöpfen ab - das ist mir jedenfalls in 2 Jahren Triathlon noch nie passiert.
Nachteil: Das Anbringen der Startnummer ist wirklich fummelig. Man muß die Startnummer auf der Unterseite des Druckknopfes anlegen und dann das Oberteil des Knopfes draufdrücken - dies ist je nach Stärke der Startnummer mal besser mal schlechter möglich. Mitunter sind die Kräfte die zum "zudrücken" des Druckknopfes benötigt werden so groß, dass man es nur mit einer Kombizange schafft - das ist natürlich nicht unbedingt praktisch..!
Die Druckknöpfe sind zudem ohne eine Startnummer sehr wackelig und halten kaum so dass sie bei einem Transport sehr schnell verloren gehen können. Man sollte also immer die letzte Startnummer eingeklipst lassen bis man beim nächsten Wettbewerb die neue Startnummer anbringt ansonsten kann es schnell passieren dass ein Knopf fehlt und dann ist guter Rat teuer...
Ich werde nun nach 2 Jahren mal auf ein anderes Startnummernband mit dem "Durchstechsystem" wechseln aber ich werde dieses Band auf jeden Fall noch als Ersatzband behalten da es ja schließlich immer gehalten hat.
Ich vergebe daher auch 4 Sterne für das Produkt da es für den niedrigen Preis wirklich 2 Jahre ohne erkennbare Verschleißerscheinungen "überlebt" hat und so wie ich das sehe würde es auch noch locker weitere Jahre überstehen (wenn ich nicht irgendwann mal die Druckknöpfe verliere)
Einen Stern Abzug gibt es für die relativ schwierige Montage der Startnummer die manchmal auch nur mit zusätzlichem Werkzeug (Kombizange) möglich ist.
am 1. Juli 2011
Angenehm zu tragen, verstellbar (allerdings für größere Bauchumfänge nicht geeignet); Knöpfe zur Anbringung der Start-Nr sind leicht lösbar (daran ist mein letzter Gurt kaputt gegangen).

Die Geltaschen erscheinen mir etwas unfunktionell, da das Gel nur durch einen Quer-Gurt gehalten wird. Es fehlt meines Erachtens nach der Gurt, der das Gel auch von unten her stützt. Beim Wettkampf führt das zu unnötiger Fummelei. Ist für mich aber jetzt nicht so wesentlich, daher 4 Sterne.
am 12. Mai 2013
Heute habe ich dieses Produkt im Wettkampf beim MZ Marathon getestet. Liegt nun im Müll!

Wer kann nur so ein Misst produzieren? Die Startnummer wird mit zwei Knöpfen befestigt, die beim leichten Ziehen wegspringen! So geschehen bei mir Mitten im Lauf. Einfach nur Schrott! Sorry aber ich habe keine netteren Worte gefunden!
am 17. Januar 2013
alles okay! Gerne wieder, Es hat alles wunderbar geklappt, Gerne wieder! Gerne wieder! Gerne wieder Gerne wieder Gerne wieder Gerne wieder
am 6. Dezember 2015
Ich habe mir das Band gekauft da ich meine Kleidung nicht mit Sicherheitsnadeln ruinieren möchte . Den Druckknöpfen an dem Band Trau ich nicht so , deshalb befestige ich die Nummern mit Sicherheitsnadeln an dem Band. Es hält, stört nicht und ich bin allem in allem zufrieden . Ist grössenverstellbar und bleibt auch so wenn man es eingestellt hat.
am 5. Juli 2011
Habe nach einem Startnummernband für meinen Vater gesucht, der öfter mal einen Wettkampf mitmacht und sich immer wieder mit der Startnummer "rumgeärgert" hat.
Das habe ich jetzt auch tun müssen, was das Band angeht.
Das Positive vorneweg: Es ist gut verstellbar, sodass es auch für einen schmalen Oberkörper passt, aber - und da kommt auch schon der erste negative Punkt - wenn man das Band enger stellen will, so geht das nur einseitig, sodass der Verschluss nicht mehr mittig sitzen kann oder sie Startnummer halt nicht.
Dann hat man den Verschluss rechts unterm Arm, eher unschön.
Die Verarbeitung des Gummibandes selbst ist ok, würde ich sagen - für diesen Preis, man darf aber nicht zu viel erwarten.
Was ich aber als höchst störend empfunden habe, sind die PLASTIKdruckknöpfe, von denen einer nicht mal richtig fest schließt. Die Knöpfe machen keinen stabilen Eindruck und so denke ich, dass sie weder die Startnummer lange halten noch dass das Plaste lange hält.

Unter Strich lieber zu einem anderen Startnummernband greifen.