20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: ash blend|Ändern
Preis:79,90 € - 113,00 €

am 8. November 2010
Ich besitze diesen Rucksack nun fast seit 3 Jahren und er hat mir stets treue Dienste geleistet.
Was, der beste Freund des Menschen sei der Hund, sagen Sie? Dann haben Sie noch nicht diesen
geräumigen, stabilen und, wie ich finde, schicken Rucksack getragen.

In ihm findet alles seinen Platz, vom Laptop bis zu Großeinkäufen. Auch zum Verreisen benutze ich ihn.
Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder kaufen.
am 1. April 2009
Egal was man mitnehmen möchte.In diesem Rücksack sind genug und vor allem verschiedene Fächer um alles mögliche mitzunehmen.Vor allem perfekt wenn sehr häufig unterwegs ist und immer was anderes mitnehmen muss.
So wie ich...
Ich unternehme sehr viel wobei ich mein Notebook fast immer dabei habe.Ist auch super geschützt.Also kein Problem falls der Rücksack mal runterfällt.Dann nehm ich auch immer Essen, Trinken und sowas mit.Halt alles was man so braucht...
Aber auch wenn ich arbeiten gehe oder auch mal zur Schule weil ich noch ne Ausbildung mache.Da passen locker mehrere Bücher, Hefte oder Ordner rein und noch was zu essen.
Auch das Material ist sehr stabil und regenabweisend.
Leider ist der Preis - zumindest wo ich diesen Rücksack hier über Amazon erworben habe - relativ hoch und ich hab deswegen auch lange überlegt ob ich ihn wirklich holen soll.Aber war ne sehr gute Entscheidung das ich es doch gemacht habe.Kann ich nur weiteremphfehlen.
Besser man kauft was Richtiges was lange hält, als etwas Billiges was dann doch relativ schnell kaputt geht.
am 29. Dezember 2011
Absolut robuster, geräumiger und vor allem schöner/schlichter Rucksack für unterwegs. Hat ein separates, gepolstertes Notebookfach für bis zu 17 Zoll. Verstärkter Rücken und die Trageriemen sind absolut angenehm, auch bei voller Belastung. Ich bin wirklich sehr damit zufrieden und bei 30 Jahren Produktgarantie geht man absolut kein Risiko ein, kaufen!
am 5. März 2009
Ich habe mir den Rucksack vor ein paar Wochen bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Seitdem ich Ihn erhalten habe musste er auch schon Einiges aushalten und er zeigt noch keinerlei Gebrauchsspuren. Auch der Platz ist enorm: Ich bekomme ohne probleme meinen Laptop,zwei Din A4 Ordner und zwei Bücher mit jeweils ca. 900 Seiten hinein. Die Anordnung der Fächer und Reißverschlüsse erschien mir anfangs etwas seltsam, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit haben sie sich als äußerst praktisch erwiesen.
am 22. Juli 2014
Der Rucksack ist einfach top! Habe ihn bestellt, weil eine Schultertasche meine Haltung schon nach ein paar Monaten so verschlechtert hat, dass ich beschloss einen neuen Rucksack zu kaufen. Hatte davor ein ähnliches Modell, allerdings mittlerweile schon 7 Jahre alt und vom Motiv her nicht mehr mein Ding, außerdem begann für mich mit Studienantritt eine neue Ära und die kann ja wohl nicht mit dem Alten Rucksack beginnen, oder?
Das hinterste (größte) Fach hat ein extra gepolstertes Fach für Laptop, etc. was total praktisch ist und zusätzlichen Schutz für das Gerät bietet. Ich habe einen 15,5" und der passt locker rein, wage zu behaupten, dass auch ein 17" reinpassen würde.
Das mittlere Fach ist wenig spektakulär und meiner Meinung nach etwas kleiner als das hinsterste.
Das vordere, kleine Fach ist in viele kleinere unterteilt mit Platz für Stifte, Taschenrechner, etc. und das kleinste Fach, ganz vorne (vertikaler Reißverschluss an kleinem Fach) eignet sich sehr gut für Taschentücher, Flyer oder was auch immer dünn ist :)
Mag meinen Rucksack sehr gerne, das Muster war nicht ganz willkürlich, da jenes Modell damals auf gute € 40,-- herabgesetzt war, ist aber in meinen Augen nicht das Hauptmerkmal eines Rucksacks, solange das Motiv nicht zu aufdringlich ist. Auf das Material gibt es, so weit ich weiß, 30 Jahre Garantie, was (finde ich) sowieso schon von Top-Qualität zeugt oder zumindest zeigt, dass der Hersteller Vertrauen in sein Material hat.
Würde den Rucksack auf alle Fälle wieder kaufen, also gibt es eine absolute Kaufempfehlung von mir an alle, die auf der Suche nach einem treuen, alltäglichen Begleiter sind oder einfach einen tollen Rucksack haben möchten! :)

P.S.: Wenn mir einer sagen kann, wofür die Schlaufe vorne gut ist, gebt mir Bescheid :)
am 6. August 2016
Ich hab den Rucksack nicht behalten. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Der Rucksack ist insgesamt sicher ein solider und guter Rucksack, aber da ich zwei Sachen, die mir wichtig waren, als größeres Manko sah, hab ich mich für 3 entschieden.

Der Rucksack ist ne richtige Tonne, riesengroß und trotzdem nicht schwer. Die Qualität sieht auch sehr gut aus, und diese Seitenschnallen sind auch ganz praktisch, wenn man den riesigen Rucksack bei Bedarf etwas schmaler schnallen will.

Was mich echt gewundert hat ist diese merkwürdige Getränkehalterung. Eine Getränkehalterung ist mir bei nem Rucksack wichtig, weil ich immer eine Wasserflasche mitnehme, und ich hab sie auch gerne greifbar außen am Rucksack dran, besonders weil die Flasche manchmal kühl ist und ich mag das Kondensationswasser nicht an Elektronik, Papierkram etc haben. Die Halterung war eine Netz-SCHLAUFE, die man mit einem Reißverschluss weiter machen konnte. Entweder der Reißverschluss war ganz oder teilweise zu - dann passte entweder keine Flasche rein, oder nur sehr instabil und würde sehr leicht rausfallen. Oder ich machte den Reißverschluss auf, dann war es halt eine SCHLAUFE, und es rutschte eine mittelgroße (0,75) Wasserflasche einfach komplett durch! Hä?? Und da war nichts gerissen oder kaputt. Wer hat sich den Quatsch denn ausgedacht?

Das Laptopfach ist ganz ok, aber auch nicht so optimal. Erstens - "seitlich leichter Zugriff". Also wenn ich den Laptop rausnehme, dann steht der Rucksack auf dem Boden, und ich will von oben ran, nicht von der Seite. Und zweitens, wenn ich den Laptop auf dem Rücken, hab, SOLL keiner an den Laptop "leicht rankommen". Wozu soll das gut sein? Drittens ist der obere Sicherungsgurt irgendwie quatsch, wie auch schon ein anderer Rezensent bemerkte, denn der ist einfach viel zu lang und damit bringt er keine Sicherung oder Stabilität für den Laptop.
Viertens ist der Laptop nur in einem dickeren Sleeve wirklich gut gesichert, weil er sonst zu viel schlabbert - das ist allerdings Geschmackssache, ich mag Laptops im Rucksack auch lieber nochmal extra im Sleeve haben. Allerdings schlabbert er selbst im Sleeve noch etwas, und ich hab ein 15 Zoll Macbook und ein recht dickes Sleeve.

Fazit: wenn er für eure Bedürfnisse passt, ist das sicher ein guter Rucksack, für mich ist der nix.
am 13. Februar 2013
Der Rucksack ist ein echtes Raumwunder, es passt wirklich viel hinein. Mein Mann muss regelmäßig vier Tage ins Krankenhaus und es ist genügend Platz in dem Rucksack für die Unterwäsche, Klamotten (1x Jeans, Sporthose, T-Shirt, Pullover, Socken, Schlafanzug, Kulturtasche, Rasierer, Hausschuhe, 2 Bücher, Zeitschriften, Handy, Schreibblock, Stift) und noch diverser Kleinkram. Alles kann übersichtlich verstaut werden, so dass man es gut wiederfindet. Von uns gbt es eine klare Kaufempfehlung! Wenn man ein bisschen den Preis beobachtet, kann man ein gutes Schnäppchen machen ;-)
am 14. April 2011
Ich habe den Rucksack für meinen Sohn (8.Klasse) für die Schule gekauft. Der Rucksack ist sehr solide, mit dem braun/blau Karomuster hat er ein schönes Design. Vielleicht etwas zu groß, aber dafür passt ziemlich viel rein(2 große Hauptfächer).
Auch ein plus ist das äußerste Fach. Darin sind mehrere kleine Fächer zum Verstauen von Krims Krams.

Insgesamt ein guter Rucksack und auf jeden Fall für die Schule geeignet.
am 31. Januar 2014
.. wäre es ein geiler Rucksack. Der erste Eindruck war super. Das Material fässt sich sehr hochwertig an, die Aufteilung der Fächer ist super und optisch ist der Volker ein Hingucker. ABER: diese Reißverschlüsse! Selbige gehen nämlich dermaßen schwer, daß eine Einhandbedienung nicht möglich ist. Durch die über den Reissverschlüssen angebrachte Falz, welche extrem hart und mürrisch ist, verklemmt sich der Laufschlitten ständig. Man muss immer die zweite Hand nehmen, um den Reissverschluss mit mehreren Hinundherbewegungen wieder zu befreien. Im Alltag nervt das einfach nur und ist nicht akzeptabel. Ich besitze mehrere Eastpak - Taschen und Rucksäcke, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. Ausserdem sind die Gurte zwar schön breit und durch die obere Zusammenfügung ("Brücke") auch schick, aber ein erwachsener Mann wird ständig Schwierigkeiten haben, den Rucksack mal eben überzuwerfen, da das ganze doch sehr eng ist. Und für den hohen Preis sind diese Mängel schlicht und ergreifend "no goes".
am 5. Februar 2014
Schicker und praktischer Schulrucksack, der gut auf dem Rücken sitzt, sehr gut einstellbar ist und jede Menge Fächer hat. Da passt wirklich alles rein und die Anordnung der Fächer ist so, dass auch alles wirklich seinen Platz findet. Bei uns war dieser Rucksack der Nachfolger des klassischen Schulranzens (ab Klasse 4). Allerdings ist das Teil wirklich gross und für kleine, zarte Kinder eher ungeeignet. Tochter ist ca. 158 cm gross und für sie passt der Schulrucksack prima. Die Verarbeitung wirkt gut und robust und das Material kann bei Bedarf auch mal mit einem feuchten Lumpen gereinigt werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken