Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Sleepers
Format: DVD|Ändern

am 19. Februar 2014
Der Film ist vom Jahre 1996.
Toller Film, sehr emotional.
Viele bekannte Stars, die sehr jung sind.
Schade dass die BluRay keine Specials zu bieten hat.
am 22. Februar 2014
Mit guter Besetzung. Sehr gut gespielt. Großes Lob an die Kinderdarsteller bei dem schwierigen Thema. Bitte Altersgrenze einhalten, da schwere Kost.
am 27. März 2014
was für ein Film. Endlich seit langem wieder mal ein Film, der meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit hatte. Den muss man gesehen haben.
am 5. Dezember 2013
dieser Film gehört zu den Besten und dies meine ich wörtlich... ein absolut toller Film rundum Spitze... kaum zu toppen
am 25. Januar 2006
der film hat mir am ende das herz gebrochen wo jeder sein weg geht die story fesselt einen vor die glotze einfach unglaublich die leistung der schauspieler dazu kann ich nichts sagen weil es nichts zu sagen gibt für die meister leistung...auf was wartet ihr kauft ihn euch der ist jeden cent wert....
am 2. September 2011
Finde den Film Sleepers in seiner Form hoch sensibel gleichzeitig sehr brutal. Die Schauspieler sind sehr emotional
eingestellt. Brett Pit spielt den Anwalt sensationell. Wünsche mir mehrere Filme in dieser Qualität.
am 3. September 2014
bin sehr zufrieden mit der DVD ist alles so wie in der Beschreibung den Artikel würde ich auf jeden fall weiter zu Empfehlen
am 16. August 2008
Sleepers ist für mich bis heute einer der genialsten Justizthriller die ich jemals gesehen habe. Der Schauplatz und die Darsteller leisten großartiges. Tief fesselnd bekommt man durch geniale Dialoge, mystische Bilder und eingehender Musik, einen ungeheuren Einblick in die Psyche des Lorenzo Carcaterra.

Während der Anfang an Tragik und Spannung kaum zu toppen ist, gleitet er gegen Mitte, nach der Ermordung (...), mehr und mehr in ein Hopplahopp ab. Die Sequenzen werden schleierhafter, die Szenerie wirkt etwas künstlicher als am Anfang, die Spannung lässt nach. Ganz gegen Ende fängt man jedoch wieder an mitzuzittern und zu leiden, dann nämlich, wenn der Prozeß richtig beginnt, Vergangenheit und Gegenwart mehr und mehr aufeinander treffen, sich die vier Freunde wieder vereinen und es dann doch zu keinem Happy End mehr kommt...

Trotz der zwischenzeitlich etwas lahmen Abschnitte (was sicher auch Ansichtssache ist), kann ich den Film alljenen wärmstens empfehlen, die Thriller mit psychologisch hochwertvoller Note schätzen.
am 11. April 2003
Meiner Meinung der Beste und Bewegendste Film den ich je gesehen habe. Dieser Film darf in keiner DVD Sammlung fehlen!!!
PS: Das Buch ist noch besser!!!
am 20. März 2008
Keine Frage: hier wurde ein grandioser Film gedreht, ein Justizthriller oder auch ein Jugenddrama, je nach Sichtweise.

Die Kameraführung ist brilliant (Ballhaus) und die schauspielerischen Leistungen sind vom Feinsten. Die erste Hälfte des Films mit den jugendlichen (unbekannten) Darstellern hat mich allerdings mehr gefesselt, als der zweite Teil, wo die Profis agierten. Allerdings kann man keine optischen Ähnlichkeiten zwischen den Jugendlichen und den späteren Erwachsenen feststellen - hier ging es bei der Besetzung wohl nur um grosse Namen (Pitt, Hofman...) - so muss man erst einmal rätseln, wer wer sein soll.

Die Filmgeschichte kann man hier x-Mal nachlesen, sie ist rührend, brutal, beängstigend, beklemmend, traurig, und vieles mehr.....

Aber eine Sache missfällt mir sehr an der Story: zunächst einmal sind die Jugendlichen TÄTER! (sie töten - zwar ungewollt- den U-Bahn-Gast) und später ermorden sie ihren Peiniger aus dem Gefängnis. Erst in zweiter! Linie sind sie also OPFER.

Diese Wertung sehen hier viele Rezensenten nicht - oder wollen sie nicht sehen oder übergehen sie einfach. Insofern kann der Film auch eine Diskussionsbasis zum alten Thema sein, ob Opfer - oder Täterschutz wichtiger ist.
Da der Film dies auch ausklammert (und die Selbstjustiz einfach so hinnimmt) und die Jugendlichen nur als "arme Opfer" darstellt, gibt es -mindestens- einen Stern Abzug.

Casino
Sieben