Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 18. Juli 2014
Das Anbringen der Garnitur ist total einfach: die alten Bohrlöcher nutzen und gut ist. Ist aber schon sehr "plastikmäßig" und sieht nicht so hochwertig aus wie es der Preis vermuten lässt, die Abbildung des Schlauches stimmt auch nicht, der ist glatt. Das Duschergebnis ist sehr gut, der Strahl reicht für mich locker und ich empfinde die Strahlart als sehr angenehm (verbraucht aber auch mehr als meine alte Garnitur mit einfachem Durchflussbegrenzer). Jetzt geht es für mich um den Langzeittest den ich noch nicht bewerten kann, meine letzten Discounter-Stangen musste ich ständig austauschen weil die Duschkopfhalterungen ausleierten und der Duschkopf nicht mehr in der Halterung hielt. Hoffe mal das der sehr deutlich höhere Preis dazu führt, dass dies nicht mehr passieren wird.
am 27. Oktober 2016
Ich schreibe selten Rezensionen, aber diesmal musste ich mich mit dem Produkt dermaßen ärgern, dass ich mich gezwungen fühle eine zu schreiben.
Also erstmal an Alle, welche bereits eine negative Rezension geschrieben haben. Sie haben alle Recht.

Beim Auspacken ist mir schon aufgefallen, dass die Verarbeitung alles andere als gut ist. Schon beim anfassen fällt einem die minderwertige Qualität auf. Nun muss ich sagen, dass wir seit 3 Jahren einen "Billigduschkopf samt Stange" aus dem Baumarkt für 24,95EUR in der Dusche hängen haben und dieser hat bis jetzt wunderbar funktionert. Irgendwand funktionierte halt einfach das Gelenk für den Brausekopf nicht mehr und dieser fiel immer wieder herunter.

Also dachte ich mir, kaufe ich einen im Netz. Die Firma GROHE war mir eigentlich immer als qualitativ hochwertige Marke in Erinnerung. Deshalb muss ich auch etwas Schmunzeln, da meine Frau und ich gerade bei der Planung unseres Hauses sind und eigentlich GROHE in die nähere Auswahl gefasst haben.

Nun gut, ausgepackt und gleich mal festgestellt, dass die Qualität auf jeden Fall schon mal nicht besser ist, als bei unserem alten 24,95 EUR Set. Also alten Duschkopf samt Stange runter und die neue hingeschraubt. Da die mitgelieferten Dübel größer sind als die bereits in die Wand eingebrachten - Löcher größer Bohren. Nun hats halt die Fliesen auch erwischt :-(
Die alten Dübel waren gerade so groß, dass diese genau in die Fugen passten und die Fliesen unbeschädigt blieben. Die neue Stange als an der Wand festgeschraubt und zu guter letzt den Schlauch am Duschkopf und der Armatur angeschraubt. Welches Ende wo hingehört ist eigentlich selbst erklärend, da sonst der Duschkopf nicht in die Halterung passt.

Also Wasser marsch und alles passt. Denkste! Der Schlauch war am Duschkopfende undicht. Also hinter der Verschraubung, wo dann der Schlauch rauskommt. Ich weiß jetzt nicht genau, woran es liegt. Bin jetzt kein Profi, hätte aber mal wo gesehen, dass diese Art von Schläuchen nur 3 bar Wasserdruck aushalten. Und wir haben halt in unserem Wasserleitungssystem 4 bar. Vielleicht liegts daran. Ich weiß es nicht. Jedenfalls funktioniert die Sache nicht. Jetzt könnt ich natürlich die ganze Sache abschrauben und zurücksenden. Aber dann hab ich die großen Löcher drin und bring die alte Stange auch nicht mehr dran. Oder halt nur wieder umständlich. Wieder Schrauben besorgen. Dazu hatte ich jetzt einfach keinen Bock. Also in den Baumarkt und einen Spiralschlauch geholt. Angeschraubt und es funktioniert nun Alles.

Dies sind einfach die Nachteile des Online-Handels. Wegen so einer kleinen Kiste, ist der Onlinehandel einfach zu kompliziert. Achja und GROHE ist in meiner Hausplanung nicht mehr enthalten. Den der Spaß ging auf meine Kosten und zwar mit den Kosten für den neuen Schlauch und dem meines Erachtens überhöhten Preis für das Produkt im Vergleich zum Billigprodukt aus dem Baumarkt für 24,99 EUR.

Also das war heute irgendwie der Klassiker :-)

Grüße
Manfred
am 31. August 2013
Die Brause ist so ein Mittelding zwischen "normaler" Brause und einer richtigen Regendusche. Aber das muss eben jeder für sich aussuchen...
Sie wirkt in einer normalen Badewanne deswegen auch nicht so überladen und ist doch groß genug um ein bischen "Regenschauergefühl" zu haben. Die Montage fällt leicht und das ganze ist in einer halben Stunde (mit allem her- und wegräumen) erledigt. Die Verstellungen in Höhe und Neigung sind wirklich auch mit seifigen Händen zu bewerkstelligen!
Also von mir eine Empfehlung.
am 15. März 2017
Aber für den Preis hätte ich einen hochwertigeren Schlauch erwartet, der ist total hart und steif, dafür gibt es 2 Sterne Abzug!
am 21. Dezember 2014
Gut verarbeitet, die Abdeckungen der Wandverankerung sind in der Tat aus Plastik, dies stört aber nicht und sieht nicht billig aus! Die Stange ist aus Metall, der Duschkopf ist qualitativ hochwertig. Ich würde die Garnitur wieder kaufen.
am 13. Juli 2013
Die Brausegarnitur ist hochwertig. Die Brause an sich ist perfekt, schon fast wie ein Regenschauer. Ich hatte erst befürchtet, die Höhenverstellung reicht bei der kurzen Stange nicht, aber es ist wirklich ausreichend. Einziges Manko: die Verstellung von Höhe und "Brausewinkel" geht sehr schwer, ich hätte gedacht das geht einfacher.
am 28. Mai 2014
Man merkt schon das es kein billiges Produkt ist. Schnelle Anbringung war möglich, Anleitung verständlich. Nach 20 Min. war die Neue in Berieb.
am 16. Mai 2013
Wir haben es als Ersatz für unsere alte Armaturen gekauft und sind damit sehr zufrieden!
Der Wasserstrahl ist sehr angenehm und wenn sie aus ist tropft es nicht nach!
Klare Kaufempfehlung !!!
am 2. August 2011
Ich habe die Brausegarnitur als Ersatz für eine schon vorhandene verwendet. Die Montage ist wirklich spielend leicht: Alte Garnitur abschrauben, ggf. die Borhlöcher auf 8 mm erweitern. Die obere Halterung wird fest verschraubt und hält die Brausestange, die untere Halterung ist variabel verschiebbar und kann den Abstand der schon vorhandenen Bohrlöcher ausgleichen. Bei uns war die Montage völlig unproblematisch, da schon bei der alten Brausestange nur jeweils ein Bohrloch vorhanden war und für die Grohe-Garnitur jweils ein Bohrloch von 8 mm Durchmesser notwendig ist.

Schrauben und Dübel sind übrigens schon dabei! Grohe gibt als max-Maß der vorhandenen Bohrlöcher einen Abstand von 60 mm an. Da die Brausestange 70 mm lang ist, dürfen es auch ein paar Zentimeterchen mehr sein. Bei uns betrug der Abstand 63 mm und es hat trotzdem gereicht. Der untere Überstand der Brausestange geht dann in Richtung Null, aber das ist kein Problem! Sieht immer noch gut aus und vor allem: Die Fliesen brauchen keine zusätzlichen Löcher!

Der mitgelieferte Brauseschlauch ist mit seinen 175 cm mehr als lang genug. Der Brausekopf wirkt sehr elegant und man wird von einem wunderbaren Regenartigen Gefühl verwöhnt! Die 110 mm Durchmesser der "Vitalio joy" bringen ausreichend Wasser. Wer's noch üppiger mag, der sollte zur 130er Variante "Vitalio rain" greifen!

Alles in allem ist das Set auf jedem Fall seinen Preis wert! Sicher gibt es auch günstigere Baumarkt- oder Supermarktangebote. Aber mal ehrlich: Wie oft steht man unter der Dusche?? Da kann man sich auch was gescheites gönnen!
am 23. Juli 2014
Was mich erheblich stört ist, dass die Abdeckungen für die Wandbefestigung aus oben und unten offenen Chromhülsen bestehen. Dieses entspricht nicht der Abbildung. Diese zeigt eindeutig, dass die Wandhalterung von einer rundum geschlossenen Hülse umgeben wird.
Die graue Farbe der Kunststoffkonstruktion der Wandbefestigung ist oben und unten ganzflächig sichtbar. Kein blanker Chrom, sondern blanker Hohn macht sich breit! Es sieht äußerst billig aus.
So etwas hätte ich bei einem einfachen Baumarktprodukt akzeptiert, aber nicht von dem Hochpreishersteller Grohe.
Leider hatte ich etwas voreilig meine alte Brausegarnitur entsorgt, sonst hätte ich Grohe das Produkt zurückgesandt.
Nun werde ich mich demnächst nach einer anderen Brausegarnitur umsehen. Diese wird aber von einem anderen Hersteller sein.

1 beantwortete Frage anzeigen