flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

GROHE Vitalio Comfort Handbrause, 4 Strahlarten 28731000
Größe: 4 Strahlarten|Stil: nur Handbrause Eco|Ändern
Preis:24,39 € - 64,95 €

am 11. November 2015
Wir sind zufrieden. Es sollte jedem klar sein das es sich hier um eine Eco Modell handelt, d.h. es ist sehr sparsam beim Wasserverbrauch. Logisch das dann natürlich weniger Wasser aus der Dusche kommt. Daher ja auch der Mindestdruck der vorhanden sein sollte. Für uns absolut ausreichend. Sparen soll Spaß machen und dies ist hier der Fall. Günstige Anschaffung , wenig Wasserverbrauch und trotzdem angenehmes Duschgefühl. Wer mehr erwartet sollte kein Eco Modell nehmen. Drei Wasserstrahlarten reichen für uns aus. Qualität gut (Brausepulver kostet nur 26€ !!!) , einfache Montage, tolles schlichtes Design
am 5. November 2015
Positiv:
* Die Strahlstärken sind ausreichend, und gut einstellbar.
* relativ leicht
* Design ist ganz gut

Negativ:
* Die Anmutung der Brause ist billigst, im 10 Euro Level.
* Optisch noch gut, haptisch nicht zu gebrauchen.

Absolut negativ:
unmittelbar nach dem Schlauchanschluss und dem ersten Test, kam mir das Innenleben der Brause entgegen.
Anscheinend dürfte die Verbindung zwischen innenleben und gehöuse sehr instabil sein.
Ein Handfestes anziehen des Schlauches hat für die Spaltung gereicht.
am 11. Februar 2016
Wasserspar-Gedanke gut und schön, wenn ich aber ewig unter der Dusche stehe und warte bis meine Haare nass sind oder ausgespült sind kann das nicht Sinn und Zweck sein.

Ich hatte auch vorher Wasserspar-Duschköpfe, so einen miesen Wasserdruck hatte aber keiner davon.
Schade für so eine Topmarke wie Grohe.
am 20. Oktober 2015
Die Handbrause erfüllt ihren Zweck, aber nur dann, wenn man selbst was tut. Ich habe die Brause zuerst so wie geliefert benutzt. Da wird man kaum nass. Meine Frau fand es eine Zumutung, da man den Schaum aus den langen Haaren nicht richtig auswaschen kann. Wollte schon retournieren, habe aber dann den kleinen Gummi-O-Ring im Anschluss mit einer spitzigen Zange entfernt und siehe da, man kann damit duschen. Der Wasserspareffekt ist einfach nicht gegeben, denn wenn ich doppelt solange duschen muss, kann ich auch gleich durch den Eingriff die Wassermenge erhöhen.
am 4. März 2016
Die Brause ist echt sehr angenehm . Das Wasser kommt angenehm mit richtigen druck. Auch fühlt es sich weich an. Die 3 Unterschiedlichen Möglichkeiten vom Massage usw...braucht man nicht. Der Standard ist der beste .Auch bemerke ich keinen Unterschied beim 2 Einstellungen.
Im gr0ßen und ganzen eine 2 von mir….
am 5. Juli 2016
Nach einigen Monaten, in dem wir die Handbrause in der Praxis ausgiebig erprobt haben, sind wir damit zu frieden. Leider stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Andere Hersteller haben mittlerweile bei gleich guter Qualität nachgezogen und bieten so eine Handbrause für z.T. für
ein Drittel des Preises an. Aus diesem Grund würden wir diese Brause nicht unbedingt empfehlen!
am 6. Dezember 2014
Alle vier Stufen lassen sich leicht einstellen.

Wir haben den Duschkopf für meine Mutter gekauft, die einen leichten Strahl wollte. Das kann man entweder mit der Einstellung "Champagner" auf der gesamten Fläche, aber auch mit dem normalen Strahl - und einer gering aufgedrehten Wasserzufuhr.
Einzig der Durchmesser (100mm) ist ein wenig breit für unsere Ansprüche.
am 23. August 2015
Das Duschen mit dieser Handbrause ist absolut angenehm. Es gibt 4 Einstellungen.
Die Anbringung ist einfach. Sie sieht optisch edel aus und ist von guter Qualität.
Für den Preis ist sie einfach top.
am 10. Juli 2017
Gute Wasserbrause. Nicht ganz klar ist mir die Unterscheidung zwischen den beiden Brause- und den beiden Massagestrahlen. Kann da keinen Unterschied feststellen. Also statt vier Stufen nur zwei, aber das reicht mir auch.
am 13. Dezember 2012
Der Wasserstrahl ist definitiv zu sanft und die anderen beiden Strahlarten sind zwar stärker aber nur auf einen Punkt.
Ich bezweifele auch das die angegebene Wassermenge wirklich eingehalten wird!
In der Produktbeschreibung sind Wasserreduziereinsätze abgebildet die es laut Grohe Support gar nicht gibt
weil der Wasserspareinsatz bereits Werkseitig eingebaut ist.
Das große Mango dieses Duschkopfes ist einfach der vollkommen Kraftlose Wasserstrahl.