Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Mai 2016
Das TwistFree-Gelenk ist ziemlich schwergängig, sodass es trotzdem möglich ist, den Schlauch verdreht aufzuhängen. Ein selbstständiges "Entzwirbeln" findet nicht statt. Der einzige Vorteil des Gelenks ist, dass es nun genügt einmal mit der Hand den Schlauch Richtung Amartur entlang zu fahren und die Verdrehung auf diese Weise herauszudrücken. Man muss also nicht mehr den Brausekopf abnehmen und um die eigene Achse drehen. Aber ein wahnsinniger Vorteil ist das nun nicht.
am 14. August 2011
Ich stand auch vor der Wahl, dieses Produkt oder ein günstigeres vergleichbares Produkt zu nehmen.
Ein Besuch im Baumarkt hat mir dann die Entscheidung abgenommen.
Der vergleich der verschiedenen Schlaucharten hat gezeigt, dass der Grohe Schlauch zwar doppelt so teuer ist, wie die Baumarkt eigene Produkte, aber auf die Details kommt es an. So hat zum Beispiel dieser Grohe Schlauch ein angerautes Kopfgewindeteil (Konus), welches in der Wandhalterung besseren halt hat, als vergleichbare glatte Schlauchendstücke. Die glatten rutschen leicht auch der Halterung beim Wasser abdrehen und dann fällt der Duschkopf einfach runter.
Ausserdem hat der Schlauch vernünftige Gummidichtungen, die im Fehlerfall austauschbar sind. Bei den billigen Produkt muss im Zweifel der ganze Schlach gewechselt werden, da die Dichtung fest mit verbaut ist.
Auch die Habtik des Schlauchgewebes macht sich besser als die Billigware, da dieser nicht so leicht einknicken kann.
Normalerweise bin ich ein Fan von günstigen Baumarktprodukten, aber in dem Fall habe ich auf meine bessere Hälfte gehört und Grohe gekauft. Seit dem fällt uns der Duschkopf nicht mehr auf den Kopf ;-)
review image review image review image review image
am 22. Juli 2014
Ich bin ehrlich, für 20€ habe ich dieses Ergebnis dann auch erwartet. Nicht ganz so früh, deshalb auch nur 2 Sterne, den dritten hätte es ab dem vollen Jahr gegeben. ;-)
Der drehbare Schlauch ist ganz schön, da man ihn so ausrichten kann, dass er nicht ständig in der Dusche baumelt. Auch sieht er wertig und annehmbar schön aus.

Das war's dann aber auch. Zu starr bei der Länge und wie gesagt, an der Sollbruchstelle zwar dicht, aber gerissen/gebrochen, je nach Haltewinkel knickt der innere Schlauch und es kommt kein Wasser mehr.
*Entweder noch etwas Geld drauflegen oder gleich so billig wie möglich kaufen.
Mein eigener Fehler war vielleicht, dass er zu lang war. Bei kleiner Dusche, erfüllt sicher ein kürzerer Schlauch seinen Zweck besser. Möglicherweise ist das sogar der Grund für das frühe Ableben bei mir, da er dann häufig in einem Winkel gehalten wurde, der das Material belastet hat. Der nächste wird kürzer und nach Prinzip * gekauft
am 16. Juli 2013
Unsere Brauseschläuche des Konkurrenten haben nach 8 Jahren so stark getropft, dass wir sie auswechseln mussten. Wir haben uns nach Recherche für diesen hier entschieden und haben nun einen festen aber gut beweglichen Schlauch, der sich ordentlich verschrauben lässt und kaum mehr tropft. Wir sind zufrieden.
am 7. Januar 2012
Schnelle Lieferung. Schutzmantel aus Kunststoff. kein Verkratzen der Wanne. Leichte Montage. Die Drehvorrichtung könnte besser sein, aber sie funktioniert einwandfrei.
Sehr zu empfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Gute Quahlität.
am 26. März 2013
Formschöne Optik. Die Kunststoffummantelung ist kaum zu erkennen. Das Twistfree funktioniert bestens: nicht zu leicht und nicht zu schwer. Kein ganz billoges Teil, aber den Baumarkt-Nonames bei weitem überlegen! Leicte Starre bei kaltem Wasser ist normal und legt sich nach 10 . 15 Sekunden Warmwasserdurchfluss. Aber wer will schon kalt duschen???
am 16. November 2013
Der Schlauch hielt bei mir im zwei-Personen-Haushalt 18 Monate. Das finde ich zu wenig. Er beginnt jetzt oben am Duschkopf einzureißen.
Der Rest ist in den anderen Kundenrezensionen ja schon ausreichend zur Sprache gekommen.
am 17. September 2013
Grohe 28745000 Vitalio Brauseschlauch 1750 mm Twistfree ist sehr zu empfehlen, das Verdrehen vom Schlauch ist Vergangenheit es ermöglicht entspanntes Duschen ohne dauernd den Brauseschlauch zu entwirren.
am 17. Februar 2012
Da bin ich schon enttäuscht. Grohe steht für mich für Qualität und Funktionalität. Dieser Schlauch ist zwar bestimmt noch in 100 Jahren funktionsfähig, aber leider unflexibel und starr. Nur wenn er durch das Duschwasser aufgewärmt ist, verhält er sich so, wie es schön wäre. Dann lässt er sich einfach dahin biegen, wo er hin soll. Ansonsten steht er weit von der Wand weg und ist im Weg. Schade! Wenn ich nicht zu bequem wäre, würde ich ihn zurück schicken. So hoffe ich, dass er irgendwann doch flexibel wird.
am 26. Februar 2016
Uns war vor allem die Kunstoffummantelung wichtig. Daher habe wir uns auch für diesen Schlauch entschieden. Er ist ordentlich verarbeitet und macht was ein Brauseschlauch machen soll. :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken