Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 12. April 2015
Ich habe den Lüfter für meinen FANTEC QB-35US3-6G gekauft.
Da der original Lüfter doch ein wenig störend ist in der Lautstärke, bin ich auf diesen umgestiegen.
Ich habe den Original Stecker vom Lüfter abgeknipst und mit dem neuen Lüfter verbaut.
Der Noiseblocker hat 3 Kabel, einfach die vorhandenen farbigen Kabel (rot und schwarz) miteinander verbinden und schon funktioniert es.
Das weisse Kabel kann weggelassen werden.
Die automatische Lüftersteuerung funktioniert trotzdem.
Der Lüfter an sich ist wirklich leise und mit einem Laptop zu vergleichen.
Super Produkt.
am 11. Dezember 2014
Der Lüfter arbeitet seit einigen Tagen in meinem Zyxel NSA 320S Netzwerkspeicher, da der Originallüfter unerträglich war. Der neue ist praktisch nicht mehr zu hören und dreht bei angenehmen 1000 RPM.

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung: rund 25°C für die beiden HDDs und knapp 37°C für die CPU. Kein Grund zur Sorge.

Top Lüfter für wenig Geld! Klare Empfehlung.
am 24. Juni 2016
Ich habe diesen Lüfter bestellt um ihn in ein Fantec QB35US3R einzubauen. Dies wurde ja hier schon mehrfach mit ähnlichen Fantec-Modellen erwähnt. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Adapter der hier so groß als häufiger Kauf für Käufer von Fantec-Gehäusen angeboten wird NICHT passt. Der zweipolige Stecker des Adapters ist zu groß!
Zum Lüfter selbst kann gesagt werden: Er ist nach erstem Eindruck unhörbar - es sei denn man hält sein Ohr dran. Der Einbau ging mehr oder weniger einfach und dennoch laienhaft vonstatten. Ich habe schlicht das Kabel vom Standardlüfter des Fantec-Gehäuses abgeschnitten und die Enden abisoliert. Dasselbe tat ich anschließend mit dem Stecker des Noiseblocker-Lüfters (das Zurücksenden ist damit natürlich passé). Anschließend habe ich die offenen Enden der roten Kabel miteinander verdreht und ebenso die Enden der schwarzen Kabel. Das weiße Kabel lasse ich unbenutzt. Anschließend habe ich um die so verdrehten Kabel einzeln zwei/drei mal Isoband herumgewickelt und anschließend um die gesamte Verbindungsstelle. So entsteht ein leichter Knubbel, den man mit gutem Willen noch in die kleine Lücke zwischen Platine und Gehäuse quetschen kann. Dann folgt der Rest des Kabels. Lüfter in richtiger Richtung in die Schale legen und Schale mit Lüfter festschrauben - Fertig!
Ergebnis: Selbst auf höchster Stufe angenehm leise!
am 29. März 2015
Ich habe schon einige Zeit das Zyxel NAS 325v2 und hatte gedacht dass die Geräusche des Lüfters normal sind. Aber mit der Zeit nervte es immer mehr und mehr, so dass ich auf Empfehlung von anderen lärmgestörten Nutzern dieses nette Teil bestellte.
Und jetzt kann ich die anderen Empfehlungen nur zu gut verstehen - mit dem neuen Lüfter ist es unglaublich, man merkt gar nicht mehr, dass überhaupt das NAS in Betrieb ist. Absolut keine Lärmbelästigung mehr.
am 20. Februar 2014
Ich habe diesen Lüfter in das Fantec QB-35US3 gebaut, und mußte nach der Inbetreibnahme wirklich nochmal nachschauen ob dieser auch wirklich funktioniert....klare Empfehlung 1
am 2. Dezember 2013
Soviel vorweg.
Von der Noiseblocker Serie habe ich bereits einige Lüfter seit Jahren im Einsatz und bin von den leisen und zuverlässigen Lüftern überberzeugt.

Den Noiseblocker Lüfter habe ich zum ersten Mal in der flachen 80x80x20 Ausführung bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, in sofern bin ich zufrieden.

Die Verpackung war nicht wie vom z. B. NB-X1 gewohnt ("Blisterpack mit Papprücken" und den u.a. technischen Daten zum Lüfter), sondern in einer schlicht schwarzen Pappschachtel ohne Beschriftung. Der X1 Revision 3.0 wird anders als hier der NB-BlacksilentFan XC1 mit Befestigungsmaterial geliefert ("Antivibrations-Stecker"). Da diese nicht als Lieferumfang beschrieben werden, möchte ich das auch nicht bemängeln.

Den XC1 kann ich an sich auch nicht negativ bewerten, aber ich bin ehrlich ein wenig sauer! Der Lüfter hat nicht wie in der Abbildung einen abgerundeten "Stator" Innenbereich, sondern ist kantig und hat zusätzlich noch einen Grad an der Innenkante. Entweder, bin ich an eine uralte Ausführung des XC1 geraten oder es handelt sich nicht um den origenalen XC1, sondern um einen Nachbau. Zurücksenden lohnt sich in Bezug auf den Preis des Lüfters nicht wirklich.

Ich bin gespannt, ob er wenigstens leise ist (Nachtrag folgt ...).
am 15. Juni 2016
Hübscher, kleiner und dünner Lüfter. Zwar leiser als diverse Generic-Modelle, jedenfalls aber auch unter wenig Last keinesfalls geräuschlos. Diesbezüglich gerfallen mir die (teureren) Produkte von beQueit! besser.
am 13. Mai 2014
Habe diesen Lüfter gekauft um in meinem Externen Gehäuse von Fantec (4 x 3.5 zoll Fesplatten ) den eingebauten schrott (extrem lauten) Lüfter zu ersetzen =) ist jetzt leise genug und wird dadurch von den 4 x 3,5 zoll Festplatten übertönt....
am 14. April 2016
Habe heute den Lüfter dort eingebaut, passt super und ist extrem leise. Kein Vergleich mit dem Original. Unterschied wie Tag und Nacht.
Kann nicht verstehen, dass Fanten das nicht hin bekommt.
am 23. Februar 2014
Läuft einwandfrei und sehr leise im oben genannten Gerät.
Der Originallüfter vom NAS war mir im Wohnzimmerbetrieb zu laut und unruhig.
Hier habe ich einen sehr guten Ersatz gefunden.