Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Zumba Fitness - Join the Party (Kinect) - [Xbox 360]
Plattform: Xbox 360|Version: Kinect|Ändern

am 11. April 2011
Mache schon seit längerem Zumba und deshalb durfte auch dieser Artikel in meiner Sammlung nicht fehlen.

Zum Artikel:
Da ich die Grundschritte bereits kann legte ich natürlich sofort los, denn man kommt
relativ schnell mit wenn man die Zumba Grundschritte beherrscht.
Für einen Zumba Anfänger kein Problem in "learn the steps" werden einem die Grundschritte gezeigt.
Es stimmt schon das manchmal etwas schwierige Schritte dabei sind, aber mit etwas Übung gelingt das dann immer besser.

Ich finde man sollte sich auch nicht daran stören, wenn man mit der Figur im Spiel mal nicht übereinstimmt, denn letztendlich geht es bei Zumba in erster Linie darum sich zu bewegen und Spaß zu haben.

Aber wie gesagt das Spiel macht wirklich süchtig, die Musik reißt einen förmlich mit und vor allem kommt man so richtig ins schwitzen schon nach einem 20 Minuten Training ist man richtig durchgeschwitzt.

Für Zumba Fans bzw. für welche die es werden wollen also ein Muss !!!

Noch ein Tipp:
Wer Zumba noch nicht kennt, sollte sich bei Youtube videos ansehen, um dann zu entscheiden ob man sich dafür begeistern kann.
am 24. November 2013
Abtanzen, abnehmen und Spaß haben auf einfache Art und Weise! Kann diese CD nur jedem Zumbafan empfehlen! Jede Menge gut erklärter Tänze und Bewegungen! Genial für die X-Box und man hat klasse Spaß! Volle Sterne und viel Spaß beim Nachkaufen und mitmachen!
am 3. Oktober 2011
Ich verstehe die ganzen 1-Stern Rezensionen nicht. Es ist doch klar, dass der Sensor nicht alle Bewegungen 100% erkennen kann. Ja, manchmal bin ich mir auch sicher, dass ich es richtig mache und das Spiel zeigt trotzdem rot an. Ich bin weder besonders sportlich noch habe ich einen Zumba Kurs besucht, aber ich bekomme jedes Mal sehr gute Bewertungen vom Spiel. Für mich macht das Spiel was es soll, nämlich Bewegung mit Musik und Spaß zu kombinieren. 20 Minuten joggen ist gar nichts gegen 20 Minuten Zumba ;)
Aber natürlich hat man keinen Spaß, wenn man sich die ganze Zeit über die nicht perfekte Sensorerkennung ärgert.
am 2. Oktober 2011
Die Menüführung gefällt mir nicht, zu viele Einstellungen und suchen bis man beim gewünschten Part ist.
Als ex- latein-Tänzerin konnte ich ohne vorübungen loslegen und wurde auch gefordert.
Mein Mann hat sich auch versucht und schon einmal einen Tanzkurs gemacht, war aber überfordert.
Mir gefällt das Spiel, da man ohne es wirklich zu merken ganz schnell ins schwitzen kommt.
Gerade der Schwierigkeitsgrad ist für mich von Reiz.
Man kann sich im Hintergrund des Spiels in Form eines farbigen Schatten sehen.
Dieser hat aber durch die Verzögerung und die Art der Reflektion keine Möglichkeit sich selbst und die Haltung zu korregieren.
Viele Schritte kannte ich aus den Lateinamerikanischen Tänzen der Tanzschule aber auf hohem Nivo.
Die Vortänzerin zeigt auch während des Spiels die Richtungen an, sowie Pfeile auf dem Boden.
Diese habe ich aber auch erst nach dem zweiten, dritten mal wahrgenommen nachdem ich nicht mehr so auf die Tanzmaus achten musste.
am 14. Dezember 2010
Nachdem ich gerne tanze und mich Kinect Dance Central völlig gefesselt hat, habe ich mich schon darauf gefreut mit Zumba Fitness auch Schritte lateinamerikanischer Tänze zu erlernen. Leider ist dieses Spiel hierzu ungeeignet.

Im Wesentlichen geht es darum die Tanzschritte von professionellen Tänzern nachzuahmen. Dabei wird zu wenig Rücksicht auf Einsteiger und untrainierte Personen genommen.

Im Tutorial fangen die Schritte erst im Schneckentempo an, nur um es dann im rasanten Tempo immer schneller werden zu lassen. Mit dem Tempo hätte ich kein Problem, da ich relativ gut trainiert bin und damit gerechnet habe, dass das Spiel sehr fordernd ist. Auf dem Schwierigkeitsgrad leicht erwartet man sich jedoch etwas völlig anderes.

Man fühlt sich von Anfang an völlig überfordert, wenn man einen Schritt noch nicht annähernd beherrscht und das Spiel sich gleich in den nächsten Schwierigkeitsgrad steigert. Witzig ist daran lediglich, wenn man vor lauter Verwirrung einfach stehen bleibt und einen das Spiel für die gute Beinarbeit lobt.

Sollte man es dennoch schaffen, den einen oder anderen Schritt halbwegs zu meistern, darf man sich auf den "Zumba Party" Modus einlassen. Allerdings nur um die nächsten Überraschungen zu erleben. Da die nächsten Schritte nicht angekündigt werden, muss man plötzlich und ohne Vorwarnung einen anderen Schritt machen. Die einzige Möglichkeit das zu schaffen ist es das Spiel so oft zu Spielen, bis die gesamte Choreographie aus dem Kopf rezetiert werden kann.

Eingige Bewegungen sind sehr ärgerlich. Die mehrfachen Seitenschritte mehr Platz erfordern als der Kinect-Sensor an Reichweite besitzt. Bei Schritten bei denen man sich drehen muss verliert man den Fernseher zudem aus dem Blickfeld, weshalb man raten darf, was als nächstes kommt.

Feedback was der Spieler falsch macht bzw. besser machen muss gibt es nur sehr eingeschränkt. Zwar werden Hüften und Schultern mit roten Wellen angezeichnet wenn es nicht passt. Allerdings ist das Spiel zu schnell um die Möglichkeit zu bekommen die Haltung zu korrigieren. Das eigene Spielerbild im Hitergrund wird nur sehr grob angedeutet. Daher kann auch dieses nicht dazu verwendet werden die Haltung zu korrigieren.

Da das Spiel abgesehen von der Punktewertung keine Rücksicht darauf nimmt wie gut der Spieler die einzelnen Schritte beherrscht, ist es kaum besser als eine Zumba-DVD nachzutanzen.

Auch die Menüführung des Spiels ist im Vergleich mit der Konkurrenz ineffizient. Das Spiel wirkt an vielen Stellen fehlerhaft und unausgereift.

Ich finde sehr schade, dass hier die Möglichkeiten der Kinect bei weitem nicht ausgeschöpft werden. Im Grunde handelt es sich um eine Zumba-DVD zum Nachtanzen die den Spieler bewertet. Zumba-Profis werden villeicht ihre Freude daran haben. Für alle anderen ist es ungeeignet.

Empfehlung:

Tänzer sollten sich lieber Kinect Dance Central zulegen. Auch dieses hat bei dem einen oder anderen Schritt Probleme mit der Erkennung, ansonsten ist es in jeder Hinsicht besser (Schwierigkeitsgrade, Zeitlupe, Anzeige was falsch gemacht wird, Anzeige der nächsten Schritte, etc.).

Für die die etwas für Ihre Fitness tun wollen, sei hier Your Shape: Fitness Evolved empfohlen. Dieses passt sich optimal an den Fitnesslevel des Spielers an und ist zwar sehr fordernd, jedoch nicht überfordernd. Der Soundtrack mag nicht so gut sein, der praktische Nutzen macht dies jedoch mehr als wett.
44 Kommentare| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2011
Nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe, wollte ich das Spiel eigendlich nicht kaufen. Eine Freundin hat es mir aber wärmstens empfohlen - und sie hatte recht.
Ich mache viel Sport Zuhause und im Fitnesscenter, Tanzen war aber nie mein Ding - bis jetzt.
Natürlich braucht man eine Weile, bis man die Schritte richtig gut mitmachen kann. Beim 4. Mal läuft es aber schon super und es werden Kalorien ohne Ende verbrannt.
Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht und was noch besser ist, die Figur wird merklich besser!!!
Nach 20 Workouts ist die Taille deutlich schmäler und man sieht wieder die Bauchmuskeln - ich bin sehr zufrieden und werde das weiter machen.
am 16. März 2012
Nachdem meine Frau die Demo von dem Spiel ausprobiert hatte wollte sie es unbedingt haben.

Man tanzt einer Schemenhaften Tänzerin auf dem Fernseher nach. Im Hintergrund sieht man auf Tafeln grob wie man selber tanzt, allerdings nur ausschnittweise, nie komplett. Bis auf eine rot/grün/gelb leuchtende Figur hat man kaum Feedback ob man die Schritte richtig oder falsch macht. Es gibt noch rote Kreise, die aufblinken wenn Körperteile nicht da sind, wo sie hingehören, aber das scheint nicht sehr exakt zu sein. Wäre schön gewesen, wenn man selbst schemenhaft in den Fernseher projeziert werden würde wie bei Your Shape Fitness Evolved 2012.

Meiner Frau ging es nur darum etwas Fitness zu haben. Die Moves sind teilweise recht schwer und am Anfang schafft man nicht mal die Hälfte. Je öfter man die Tänze tanzt um so besser funktioniert das ganze natürlich. Es gibt viele Tänze unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und Geschwindigkeiten, einen Übungsmodus und auch Workoutprogramme z.B. über 20min. Nach einem 20-min Workout ist man dann ganz schön platt.

Nicht so gut finden wir das Feedback. Es macht kaum einen Unterschied ob man eine DVD nachtanzt oder das Spiel benutzt. Nur für Zumba würde ich keine Xbox kaufen. Auch die Kommentare im Spiel sind absolut zufällig. Da ertönt dann immer mal wieder "Tolle Beinarbeit", "Gut", "Du machst das toll" etc, auch wenn man gerade gar nichts oder was falsches macht. Eine intelligente Kritik, die analysiert wie gut ich mich bewege und mir sagt das ich besser auf die Beine oder die Arme achten soll, oder nicht im Rythmus bin, wäre deutlich hilfreicher. So fangen die immer positiven zufälligen Kommentare alle paar Sekunden nach einiger Zeit fast schon an zu nerfen. Dafür einen Punkt Abzug.

Wir empfehlen jedem die Demo zu testen, die liefert einen guten Eindruck vom Spiel. Wer ein wenig Fitness mit Spaß verbinden will und gerne tanzt, für den ist Zumba das richtige.
am 3. Januar 2012
Wir haben das Spiel einige Tage in Benutzung und erste Eindrücke:

Das Spiel ist nur englisch zu spielen, Grundkenntnisse sind erforderlich! Auch die Ansagen des Trainers sollte man verstehen können. Man bekommt es aber im geringen Kenntnissen schon hin. Leider funktioniert die Zuordnung des Nutzers (Benutzerkonto) nicht immer wie sie sollte - plötzlich ist man nach einer Übung wieder "Gast" (wichtig, da eine Historie angelegt wird) - soweit das negative

Sonst schafft man die Übungen, der Einstieg im Lernmodus / Tutorial ist ganz gut und steigert sich schnell. Die Übungen sind aber auch gleich einige Schritte anspruchsvoller, viele Übungen sollte man mehrfach spielen, um die Bewegungen und Schritte zu lernen. Bei diesem Tempo ist aber die Fitness garantiert!!! Der Trainer ist nicht zu streng, somit bleibt der Spaß erhalten!

Fazit: Spielspaß ja, technische Umsetzung etwas zäh. Für ZUMBA-Fans empfehlenswert. (daher auch die 4 Sterne)
am 19. September 2013
Nach all den Negativbewertungen war ich anfangs schon etwas verunsichert, wollte das Spiel aber unbedingt ausprobieren um mir selbst ein Bild zu machen. Gott sei Dank habe ich das getan!!
Ich kann die 1-Stern Bewertungen überhaupt nicht nachempfinden!! Ich habe noch nie in meinem Leben Zumba gemacht, würde auch nicht sagen dass ich besonders sportlich bin.. Trotzdem habe ich keine einzige Lektion, in der man die Schritte lernt, angeschaut. Ich habe gleich einfach mit der ersten Stufe bei "Zumba Party" begonnen. Ohne Probleme! Klar muss man sich beim ersten und zweiten Mal anschauen was genau die Trainerin jetzt vortanzt, aber das ist doch eigentlich nicht schwer od? Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit dem Sensor...
Ich glaube der Sinn sollte es doch einfach nur sein Spaß an der ganzen Sache zu haben. Und das ist mit diesem Spiel definitiv garantiert!
am 22. August 2011
Ich bin Zumba-Anfängerin und bin von dem Spiel begeistert.
Ich denke jedem sollte klar sein,dass bei Zumba eine ordentliche Portion Temperament und ein ordentlicher Hüftschwung vorhanden sein sollte. Die Schritte werden Step-by-Step erklärt (wem es zu schnell geht kann es gerne nochmal wiederholen) und auch die "Zumba Party" kann man schnell ausprobieren.
Ich muss sagen,dass mir Sport schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht hat,die Musik und die Bewegungen machen gute Laune,der Körper wird gut trainiert (hatte jedoch noch nie Muskelkater).
Ich kann dieses Spiel nur JEDEM weiterempfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen