Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 13. Dezember 2017
Leider kein Schnee aber Qualitätskontrolle geht auch anders:
Erwachsener 1,80m / 80kg mit dem Hintern ordentlich drauf rumgesprungen, kein bleibender Schaden bei Material und Mensch :)
Bremse geht automatisch zurück und liegt auf der rechten Seite sehr angenehm, nicht wie bei den meisten mitten vor dem Lenkrad..
Zusammen mit 4 jährigem Kind genug Platz, kein Doppelbob - bei denen der hintere Sitz zum Zerbrechen verdammt ist - nötig.
am 8. April 2017
Made in Germany. Das kennt man kaum noch heutzutage. Unsere Kinder waren diesen Winter begeistert damit gefahren. Er ist leicht und gut zu händeln.
am 2. März 2017
Sehr leicht und trotzdem gut zu lenken und zu bremsen. Unsere 7jährige hatte viel Spaß damit in diesem verschneiten Winter.
am 23. April 2017
Selbst mir als Erwachsener macht dieses Ding Spaß! Meine Jungs sind begeistert. Schon länger in Gebrauch und fährt wie am ersten Tag!
am 27. November 2017
Qualität ist sehr gut ,Bremsen funktionieren bis jetzt ,die Kinder haben sehr viel Spass mit dem Schlitten ,was will man mehr,
am 5. Januar 2014
Im letzten Jahr haben wir schon das Vorgängermodell gekauft, da gab es nur eine Schnur zum Ziehen. Die zweifach verbundene Leine ist nun deutlich besser zu händeln. Altes und neues Modell 1a Verarbeitung.
am 20. März 2016
Sehr robust ,super Ding . Würde ich immer wieder kaufen, und die Kinder ziehen es lieber als einen Schlitten den Berg hoch.
am 20. Januar 2017
Meine Tochter (6 Jahre) ist zwar noch nicht damit gefahren aber ich kann folgendes dazu sagen.

1. Qualität des Produktes scheint in der Tat nicht schlecht zu sein.
2. Die Steuerung des Lenkrads ist nicht Deko. Man hat quasi unterhalb des Schlittens 2 Ski'er die sich maximal (nach augenschein) ca. 25-30 Grad neigen können. Somit kann man nicht ausversehen das Lenkrad soweit ausschlagen das man sich während der Abfahrt überschlägt.
3. Die Qualität der Bremse hat mich schon überrascht. Ich hatte nicht angenommen das sie (unterhalb des Gefährts) wie eine Schaufel sich ins den Schnee gräbt. Sollte aus meiner Sicht gut abbremsen können. Wie es tatsächlich ist werden wir erst in 2-3 Wochen austesten können.
4. Ich habe den Schlitten hochgehoben, die Steuerung sowie Bremse als auch alle anderen beweglichen Teile versucht auf Qualitätslücken hin aufzudecken muss aber sagen das bisher alles soweit gut aussieht. Aber in der Praxis weiss ich es noch nicht.

------------
EDIT: 23.01.2017: Praktische Erfahrung.
Wir konnten in Aschheim ausprobieren und ich hätte am Anfang wetten können das so ein Gefährt nicht so einfach beim geradeaus herunterfahren umkippen kann. Bei 5-6 mal herunterfahren ist meine Tochter leider einmal mit dem Schlitten umgekippt. Also ohne das sie das Lenkrad einschlug (vielleicht war die Abfahrt nicht ganz gerade).
Sah schlimmer aus als es ist aber sie wollte danach erstmal nicht damit fahren. Aber dennoch ist ein Spassfaktor vorhanden. Sie hat es sportlich genommen und will ihren Schlitten behalten.

Vg
Öz
am 12. Oktober 2017
Diesen Bob kauften wir vor knapp 4 Jahren für unsere Jungs.
3 Winter hat er unbeschadet überstanden, selbst bei einigen Fahrten mit Papa und seinen 100kg an Board :-)
Lenkung und Bremsen funktionieren einwandfrei und die Kinder haben einen riesen Spaß damit.
Jetzt freuen sie sich schon auf den nächsten Schnee um mit ihren geliebten Bobs zu fahren.
am 11. Januar 2017
Enttäuschend! 4 jährige fährt einen Tag und der Schlitten ist am Sitz hinten eingerissen. Qualität IST leider nicht wirklich gut