KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Shuttle   blau 110x47x25
Farbe: blau|Ändern
Preis:84,95 € - 178,10 €

am 14. Februar 2009
Diesen Kauf werde ich nie bereuen... Der Schlitten ist im Vergleich zu den Holzschlitten deutlich kippsicherer und fährt bei jedem Schnee. Auch zu dritt (1Erw, 2Kinder) findet man darauf Platz. Für kleine Kinder gibt es den silbernen Sitz zum drauf schrauben (dann nur 1 Erw und 1 Kind).Das einzige Manko: Die Zugleine ist zu kurz!
am 6. Februar 2011
Ich hatte Gelegenheit diesen Schlitten auf verschiedenen Rodel-Pisten in Winterberg und Willingen zu testen, da er dort der Standardschlitten aller Verleiher ist. Der Schlitten ist sehr leicht (etwa 4kg), was von großem Vorteil ist, wenn man sich mal die Kosten für den Schlepplift sparen möchte. Ausserdem ist er dadurch auch für kleinere Kinder gut handhabbar. Auf der anderen Seite ist er sehr robust und mit 90 kg Tragfähigkeit und entsprechend großer Sitzfläche auch für Erwachsene geeignet. Wir haben ihn bei -12°C auf buckliger, vereister Piste getestet und können die Angabe des Herstellers (deutsche Firma ! KHW Kunststoff- und Holzverarbeitungswerk GmbH in Geschwenda) zum kältebeständigen Kunststoff bestätigen.
Der Schlitten ist auf allen Schneearten sehr schnell und trotzdem gut zu steuern. Insgesamt also sehr empfehlenswert als Ersatz für den alten Holzschlitten und ein Muss für den Familien-Winterurlaub.
am 1. Januar 2009
Gerade bin ich von der ersten Schlittenfahrt zurück... absolutes Fahrvergnügen.
Mit meiner knapp 2jährigen Tochter im Kindersitz vorne (von KHW, ca. 29 EUR) immer noch soviel Platz, dass ich - trotz Übergewicht - immer noch sitzen kann und einfach nur Spaß hatte. Optimale Länge mit 110 cm!
Der Speed ist klasse. Durch die besseren Kufen, war das Gewicht des Schlittens im Gegensatz zu einem etwas kleineren (aber auch nicht billigen) Platstik-Schlitten, mit dem ich vorher gerodelt war, kaum zu spüren.
Durch den ergonomisch geformten Griff ist er gut hochzuziehen!!!

Absolut empfehlenswert (auch der Kindersitz!!!).
am 9. Januar 2010
aber auch nicht perfekt.

Der Schlitten ist wirklich stabil,breit und es finden prima mehrere Personen darauf Platz.Er ist leicht,daher prima die Piste wieder hinauf zu ziehen und hat im Wettfahren mit unseren alten Holzschlitten gut abgeschnitten.Er fährt genauso schnell und weit,wie die ,,alten''.

Negativ ist zu bemerken ,das er wirklich super rutschig ist,es sei denn man kauft noch die passenden Anti-Rutschnoppen,die man dann in die Löcher der Sitzfläche ein lassen kann und vorbei ist das Gerutsche.
Zu dem finden wir doof ,das es hinten am Schlitten zwar angedeutete Griffe zum festhalten gibt,diese aber nicht ausgestanzt sind,so das man sich nicht sehr gut festhalten kann.Definitiv Verbesserungswürdig!

Die Rutschnoppen sind echt klasse,googelt mal nach KHW Anti Rutschnoppen!
am 8. Februar 2009
Der Schlitten ist sehr gut.Ein Fahrt mit 2 Personen ist gut möglich.
Der Kunststoff ist fast unverwüstlich.
Kann ich jedem empfehlen.
am 14. Mai 2014
das ist ein echter schneeflitzer!
zuerst wollte ich meine kinder (5+8 jahre) nicht allein fahren lassen, weil es in meinen augen zu gefährlich war.
aber dann hab ich sie doch fahren lassen. beide kids auf dem shuttle. sie hatten viel spaß.
soviel spaß, daß ich noch einen zweiten kaufen mußte. für mich. he, he.
man sitz tiefer als auf einem "normalen" holzschlitten.
die sitzfläche ist recht glatt aber ist mir egal und ich glaube nicht, daß er brechen kann.
rodelspaß pur.
am 18. Januar 2011
Zu erst war ich skeptisch was den Schlitten angeht. Wir hatten sonst immer einen Holzschlitten.
Aber wir sind seeehr zufrieden mit ihm. Er wurde von meinen Kindern auf Herz und Nieren geprueft- und ich kann nur sagen Test bestanden!!! Auf den Schlitten passen locker ein Erwachsener und zwei Kinder.
Der Artikel wurde gut beschrieben.Und wurde schnell verschickt!
Wuerde mich jeder Zeit wieder fuer diesen Schlitten entscheiden.
am 19. Januar 2011
Dieser Kunststoffrodel ist nicht zu groß, aber auch für 2 Kinder groß genug und hat eine schöne und praktische Form, so können sich die Kinder gut festhalten. Er ist stabil und die Kufen sind mit einem Metallüberzug ausgestattet. Der Rodel läuft sehr leicht, auch bei schlechten Schneeverhältnissen. Die Zugleine ist mit einem praktischen Griff versehen, der beim verstauen der Leine am Rodel in einer dafür vorgesehenen Mulde verschwindet und so beim Rodeln nicht stört. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.
am 28. Dezember 2010
Wir haben gerade die Rodel getestet und finde diese "Sehr Gut".
Reagiert sehr schnell auf Gewichtsverlagerung sowie auch für Kinder sehr gut geeignet.
Negativ sind die Haltemöglichkeiten wenn man zu 2 fährt.
Auch die notwendigen Antirutschnoppen sind nicht im Lieferumfang enthalten was ich nicht nachvollziehen kann.
Wer zu 2 und ohne diese Antirutschnoppen fährt wird sich kaum auf der Rodel halten können.
Ansonsten ein sehr guter Ersatz für den klassischen Schlitten da die Rodel sehr leicht und doch stabil ist.
lg
aus Tirol

Lamugge
am 20. Oktober 2011
Mein Sohn hat den Schlitten im Winter 10/11 von uns bekommen.
Lieferung/Versand waren gut.
Mit der Qualität des Schlittens ist unser
Sohn sehr zufrieden.
Er fährt gerne damit und er meint, der Kunststoffschlitten ist schneller, als die Holzschlitten (z.B. von Davos).