am 11. Oktober 2016
Gekauft habe ich den Bob für mein Patenkind und der freute sich riesig.
Die KHW Rodel kam fertig montiert an und ist somit zum sofortigen Gebrauch bereit.
Der erste Eindruck der Rodel ist sehr Stabil und meiner Ansicht nach, auch sehr schön verarbeitet.
Sie ist auch relativ groß, sodass ein kleineres und großes Kind ohne Probleme damit den Hügel hinunter flitzen können.

Die Bremse in der Mitte lässt sich sehr leicht bedienen und auch die Lenkung geht leicht.
Die Zugschnur hat eine perfekte Länge und einen schönen breiten Griff damit das ziehen der Kinder bzw. der Rodel nicht in der Hand schnürt.

Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Rodel und Verarbeitung. Wie sie sich dann im Gebrauch macht müssen wir erst testen! Sobald der erste Schnee gefallen ist gibt es ein Update.
review imagereview imagereview imagereview image
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2017
 Bei uns war das erste Mal seit Jahren wieder Schnee und unser grad 4 jähriger wollte unbedingt einen Lenkbob.
Bewertungen gelesen und dieser war zudem grad im Angebot für 39€. Also gekauft!

Dann rauf auf den Berg, Kind rein und schauen was passiert ;-)
Unser Sohn ist voller Begeisterung runtergesaust und fand es "megacool"
Wenn das mit dem Video klappt, kann man die erste Fahrt sehen....

Hält auch was aus und auch der Papa ist mal damit gefahren, mit und ohne Kind.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2017
Diesen Rodel hab ich 2 mal gekauft (für meine Frau und für mich selbst),
weil uns unser Kind mit solch einem Rodel immer davongefahren ist.
Jetzt können wir endlich auch in weniger geeignetem Gelände mithalten!

Ich bin 180 groß und wiege 83 Kg.
Man sitzt bequem, hat genug platz und kommt super an die Bremse.
Die bremse ist sehr gut verarbeitet - die Bremswirkung bei geballten 83 Kg
und einer Schussfahrt hält sich logischerweise in grenzen.

Die Lenkung funktioniert auch sehr gut,
Könnte meiner Meinung nach gerne etwas stärker einschlagen.
Das hätte jedoch bei einer Schussfahrt wiederum nachteile.... Also - OK!

Der Rodel ist SEHR LEICHT!!!

Nach unserem Test kann ich nur sagen - top auch für Erwachsene.

Der einzige Nachteil dieses Rodels:
Wenn man auf Pulverschnee fährt, bekommt man bei der Fahrt eine Schneelawine ins Gesicht.
Abhilfe: einfach bei der Fahrt etwas zurück lehnen und damit das Gewicht nach hinten verlagern.
am 7. Januar 2016
Anfangs war es ein sehr toller Rodel sodaß wir diesen sogar zweimal gekauft haben.
Allerdings brach nach kurzer Zeit das Plastik an der Bremse ab und somit kann man sehr schlecht bremsen. Blöd wenn man gerade Bergab rodelt und das Plastig in der Hand hat. Nach kurzer Zeit auch beim zweiten Rodel. Leider nur einen Monat Rückgaberecht.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2017
Haben den KHW Rodeln das zweite Jahr. Er ist stabil, fährt schnell, auch bei wenig Schnee und hält was aus. Kann auch von kleineren Kindern dank guter Lenkung und funktionierender Bremse sicher bedient werden. Unsere Kinder gehen damit nicht zimperlich um. Bislang gabs keinr Schäden. Bin sehr zufrieden. Wenn ich immer sehe, wie die anderen mit Ihren Schlitten umkippen, nicht richtig schnell fahren können etc., denke ich immer wieder aufs Neue, der KHW ist sein Geld wert.
am 9. April 2018
Der Rodel ist eigentlich gut. Bei unserem Sohn ist aber nach dem 2. Einsatz der Bremshebel gebrochen. Ursache ist, ein Lufteinschluss im Spritzguss. Die ist deutlich in der Bruchstelle erkennbar. Ich habe das reklamiert und umgehend einen neuen Hebel bekommen. Klasse Service!
am 19. März 2017
Der Lenkbob ist jeden Euro Wert. Absolut stabil verarbeitet. Der Bob ist geeignet für größere Kinder und auch als Erwachsener hat man seinen Spaß mit dem Teil. Hat bereits einiges aushalten müssen. Lässt sich gut händeln.
am 8. Februar 2016
... und einfach nur gut! Wir haben noch ein älteres Modell von diesem Schlitten für unser eines Kind und nun diesen für unser anderes Kind.

Einfach nur gut - sehr gute Gleiteigenschaften und sehr robust!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Mai 2017
Den ersten Winter im Erzgebirge mit 3 Jungs hat er heil überstanden. Sehr gute Verarbeitung, auch beim Rutschen über verharrschten Schnee und Eis ist nichts (ab)gebrochen oder gerissen. Da hatten wir auch schon andere Bobs.
Sind begeistert und warten auf den nächsten Schnee!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2015
Habe zum Glück einen etwas teureren Bob gekauft. Hat sich gelohnt. Liegt gut in der Kurve und dadurch dass die Bremse in der Mitte ist kippt er auch nicht so schnell um. Ich kann mit Kind (insgesamt rund 100 KG) problemlos die Piste runterheizen. Optisch gefällt mir auch die Farbkombination grau/gelb sehr gut.