Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 19. November 2010
Vielen wird es sicher so gehen, wie mir am Anfang: beim ersten Blick auf das Tracklisting leichte Enttäuschung, denn ein paar meiner Favoriten sind nicht dabei. Wenn man sich den Soundtrack dann aber mal anhört, merkt man, wow, der ist nicht nur von vorne bis hinten durchhörbar, sondern klingt wie aus einem Guss, fast wie ein Film-Soundtrack und ist richtig gut. Viele der Bands und Sänger haben mir vorher nichts gesagt, aber gerade darunter sind ein paar echte Highlights, wie z.B. "Down" von Jason Walker aus Folge 6 (Verlorene Mädchen/ Lost Girls), "All You Wanted" von Sounds Under Radio zusammen mit Alison Sudol von A Fine Frenzy oder "Bloodstream" von Stateless, das ein bisschen an Coldplay erinnert. Aber auch die unveröffentlichten Tracks bzw. Remixe von Goldfrapp, The Smashing Pumpkins und Gorillaz haben mich überzeugt. Mein Lieblingssong ist allerdings nach wie vor "Running Up That Hill" von Placebo aus der ersten Folge. Wenn man bedenkt, wie viel Musik in der Serie ist, könnte man allein von der ersten Staffel schon 3 Soundtracks machen.
am 13. Juli 2012
Ich bin ein richtiger Soundtrack-Junkie und dieses Album gehört wirklich zu den besten, die ich je gehört habe.
Etwas düster, etwas romantisch und vor allem mit Hochglanz-Besetzung.
Tatsächlich absolut empfehlenswert.

Bin gespannt, ob es irgendwann ein neues Album geben wird. Das wird auch sofort gekauft!
Die Serie war schon der Knaller, selbst falls man kein Mystery- oder Vampirfan sein sollte. Serien haben ja oft etwas Abgedroschenes an sich, oder gleiten ins Triviale ab. Nicht so diese Serie, ich habe sie mir auf DVD besorgt und fiebere der 4. Staffel entgegen. Die Wirkung der Serie gründet sich, wie so oft, auch auf den Soundtrack. Die Filmmusik konnte die Charaktere, die Stimmungen und Situationen derart ergreifend darstellen, dass die Serie oftmals ohne Dialoge auskam. Dieser Soundtrack ist gefühlvoll, aber niemals schwülstig oder banal. Die Musik nimmt einen ein, egal ob man nur traümen will, oder Backround für ein entspanntes Workout haben will. Falls man gerade aber einen Blues schiebt, Vorsicht. Den könnte man mit dieser Musik gut ausleben, aber die Depris könnten sich auch schwer verstärken. Diese Musik kann einen im Griff haben.
am 11. Dezember 2015
Ich gucke mir sehr sehr gerne TVD an und alle Staffeln stehen mittlerweile im Wohnzimmerschrank. Also musst nun auch der Soundtrack her. Enthalten sind Lieder aus der 1ten Staffel. Leider nicht alle, die auch in der Serie vorkommen. Trotzdem mag ich den Soundtrack und kann ihn jedem TVD-Fan empfehlen. Die Lieder sind allesamt recht ruhig und nicht allzu rockig. Meine Lieblingssongs sind Cut von Plumb und Running up that hill von Placebo. Die CD läuft bei mir im Auto derzeit auf Dauerschleife :-)
am 28. Januar 2011
Tolle CD mit einigen der besten Songs aus Staffel 1 und 2! Meine Favoriten sind "Bloodstream"(Song aus dem Staffelfinale, als sich Damon und Catherine küssen) und "All you wanted"(Song, der zu hören war, als alle von Vickys Tod erfahren haben.
am 17. Dezember 2012
bitte Vol. 2 und Vol. 3 und Vol. 4 etc nicht vergessen bitte mehr davon
ich war und bin immer auf der suche wenn die VD staffeln im TV laufen nach den tollen songs die da so im hintergrund laufen ich hab mir auch den offiziellen soundtrack geholt auch wenn ich finde das da nur wenige songs drauf sind und ich nichts dagegen hätte wenn die einen VD vol. 2 soundtrack rausbringen würden sagen wir zu jeder staffel der serie einen soundtrack ich würde ihn kaufen vorausgesetzt sie packen die tollsten songs der serie drauf
am 9. Mai 2011
Dieser Soundtrack ist total nach meinem Geschmack, sehr gute Mischung kann man immer wieder anhören ohne das es zu nerven beginnt, wirklich toll.
am 24. April 2012
Also man muss ja sagen, dass TVD wirklich viele gute Songs hat, allerdings findet sich nur ein geringer Teil darauf auf dem Soundtrack, dafür sind Sachen drauf, die eigentlich total unauffällig und auch nicht wirklich gut sind. Zum Ende zu wirds fast besser als am Anfang. Am besten lädt man sich die einzelnen Songs runter, die man beim Schauen hört, wenn einem einer gefällt. Dann hat man wahrscheinlich die beste Sammlung (z. B. Florence+the Machine oder Ron Pope).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2015
Die Lieferung war angemessen und die Verpackung war auch in Ordnung. Im Großen und Ganzen hat alles super geklappt. Danke für die klasse Abwicklung. Nur durch den Transport ist ein kleiner Riss an der Hülle aber nciht weiter tragisch, solange der Inhalt unbeschädigt geblieben ist. ;o)
am 2. August 2011
Für alle Fans von Stefan und Ellena, Damon und Co, ein Ohrenschmaus und wunderschön. Beim Hören wird man gleich in die Welt der Serie versetzt und Szenen tauchen vor dem geistigen Auge auf. Tolle CD zum immer wieder Hören.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken