am 13. Dezember 2013
.... nur wenn man das Teil nicht die Treppe hochschleppen muss.

Der Staubi ist wirklich super, gerade im Parkett/Laminat-Modus ist er wirklich flüsterleise.
Zwei Sterne zieh ich ihm aber ab, weil:

- er wirklich schwer ist. Treppen hoch mit ihm ist zu anstrengend. Ich hab oben nen kleinen Staubi.

- eine automatische Kabelaufwicklung per Fußtritt fehlt. Man muß immer etwas ziehen und zuppeln damit das Kabel eingezogen wird.

- zu viele Klipp- und Klappverschlüsse beim Staubbehälter entleeren. Die Angelegenheit ist sowieso staubiger als ich es von anderen Geräten kenne.

Kurz und knapp: ein gutes Gerät. Saugleistung ist enorm, Geräuschpegel sehr ohrenfreundlich. Aber ich würde ein leichteres und wendigeres Modell vorziehen. Mal sehen welchen ich als nächstes kaufe. Dank der Industrie halten die Staubsauger ja nie länger als 3 oder 4 Jahre. Bei mir zumindest nicht :)
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. April 2017
Bei meinen Staubsauger Bosch Roxx leuchtet nun die Senor Control Lampe des Öfteren, dies auch nach mehrmaliger Reinigung und er saugt nicht mehr richtig. Habe beim recherchieren im Internet festgestellt, dass dies vielen Käufern ähnlich geht. Und dies auch komischerweise nach Ablauf der Garantie. Versuche den Sensor abzuschalten bisher nicht gefunden. Reparatur über Bosch fast 50% der Neupreises. Einfach frech. Bisher war ich zufrieden, nun aber werde ich wohl innerlich sehr sauer und werde wohl Ersatz suchen müssen - auf jeden Fall nicht von Bosch!!
am 20. Juni 2016
Dieser Sauger hat ein gute Saugleistung, weshalb ich ihn ja auch gekauft habe. Er ist aber schon ziemlich schwer, aber meine Treppe 13 Stufen konnte ich auch mit dem ausgezogenen Teleskoprohr gut saugen, ohne ihn die Treppe herauf tragen zu müssen.
Das, dass Zubehör im "Bauch" verstaut ist fand ich auch sehr praktisch, da saugt man doch lieber mal die Fußleisten eben ab, wenn man das Zubehör nicht suchen, oder holen muss.
Der Schmutzbehälter lässt sich gut herausnehmen und entleeren. Der Sauger hat zwar einen Tragegriff, der auch stabil ist, aber ich hätte es vorgezogen wenn sich vorne,da wo der Schlauch aus dem Gerät kommt, ein Griff befunden hätte, dort ist nur eine viel zu kleine Greifmulde. Wenn man den Sauger also Platzsparend auf sein Heck stellen möchte, muss man ihn am Schlauch tragen, was ich bedenklich finde, auch wenn es in der Gebrauchsanweisung so beschrieben wird. Er saugt auf allen Flächen gut, aber auf Teppichen, kann ich ihn auf Stufe 3 nur Ziehen, nicht hin und her schieben, wie ich es gewohnt war. Ich komme aber inzwischen gut mit dem Gerät klar, und würde ihn auch weiter empfehlen.
am 21. November 2013
Über die Saugleistung kann ich nicht klagen. Der Beutellose Betrieb funktioniert auch ordentlich.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die Kunststoffhalterung, wo der Saugschlauch eingesteckt wird, zu schnell verschleisst und somit nicht mehr vernünftig gestaubsaugt werden kann. Als Ersatzteil müsste man das komplette Teleskoprohr neubestellen, was aus technischer Sicht totaler Quatsch ist.

Einen weiteren Stern Abzug gibt es, weil der Aufrollmechanismus nicht mehr funktionert. Zudem läßt sich das Gerät nicht öffnen, um diesen Mechanismus zu prüfen oder zu reparieren. Ist mir unerklärlich, wie man soetwas konstruieren kann...
am 29. Januar 2015
Bis jetzt eine absolute Kauf Empfehlung es hat nicht nur Enorme Kraft ich hatte ein Test vorher gemacht ich habe mein alten Staubsauger genutzt um unseren Läufer zu Sauger und bin gleich dannach mit dem bosch roxx drüber gegangen und war etwas erschrocken was er aus einem kleinem Teppich noch raus geholt hat obwohl er vorher optisch sehr sauber wirkte. Ich setze ein Bild mit bei. Er ist sehr leise das ich erst dachte das er garnicht erst richtig läuft aber nach einem Test sind alle Zweifel verschwunden. Juhu ich kann jetzt saugen wenn die Kinder schlafen. Und das entleeren des Filters empfinde ich nicht als schmutzige Angelegenheit liegt aber wahrscheinlich daran das ich es draußen entsorge in einer separaten Tonne. Und das Gewicht was viele bemänglen ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das er viel schwerer ist als mein alter dirt Devil.
am 28. Januar 2017
Dieser Sauger ist angenehm leise, leicht und bedienungsfreundlich.
Die Saugleistung ist zufriedenstellend, alle notwendigen Zubehörteile sind gut erreichbar im Gerät untergebracht.
ABER:
Vor dem Kauf haben wir verschiedene Produktbewertungen gelesen und uns über mehrmals geäusserte Kritik bezüglich der "fehlenden Tragemöglichkeit" im aufgestellten Zustand amüsiert…
Aufgrund des knappen Stauraums in unserem Haushalt ist es praktischer, das Gerät aufrecht aufzubewahren- hier stellte sich bei häufigem (zufriedenstellenden!) Gebrauch tatsächlich heraus: Wird der Sauger aufrecht hingestellt und "muss aus seiner Ecke herausgehoben werden", muss man ihn am Rohransatz greifen und anheben… dies erscheint uns jedes Mal aufs Neue nicht "gut für das Gerät"-
am 1. Januar 2015
Im Jahr 2012 kauften wir einen Dyson Animal Pro da ich ich nach kurzer Zeit sehr unglücklich mit verschiedenen Dingen war, überlegte ich, ob es wirklich so eine gute Idee war. Da meine Mutter einen neuen Staubsauger brauchte, bestellte ich Ihr diesen hier. Ich war von Anfang an begeistert. Super Saugleistung, wirklich sehr leise. Das Rohr ist lang genug, so dass auch größere Menschen, damit sehr gut handtieren können. Der Staubsauger gleitet gut über den Boden und fällt nicht um. Das Rad zum verstellen der Saugleisten ist super toll, so kann man mit einem kurzen Handgriff diese verstellen. Auf jedenfall eine super Idee, bei anderen Staubsaugern muss man immer am Griff ziehen und hat doch nie die optimale Leistung.
Das Leeren des Behälters geht schnell und einfach und das Staubverhalten ist angemessen.
Ich würde das Produkt in jedem Fall weiterempfehlen!
am 28. Januar 2015
Ich habe diesen Staubsauger gewählt weil er u.a. recht leise sein soll.
Das ist er auch aber nur auf kleinster Stufe (Saugleistung zum Gardinen absaugen) bis max. zur mittleren Stufe, weilche ausreicht um Teppichböden abzusaugen. Die höchste stufe für Hartböden ist so laut wie jeder andere saugstarke Staubsauger.
Das Gerät ist wirklich groß und schwer! Treppe rauf und Treppe runter wird dadurch mühsam ABER der Tragegriff erleichtert es einem, da er super angebracht ist!!! Ach ja, nachteilig ist auch, dass der Saugleistungsregler so angebracht ist,dass er immer mal wieder beim saugen verstellt wird, wenn der Schlauch ungünstig dran kommt. Das lange Kabel ist zieht sich von alleine ein, was natürlich toll ist aber auch nervig sein kann... denn wenn man am Ende des Kabels angekommen ist, dies nicht bemerkt und man wieder in Richtung Steckdose rollt um die andere Haushälfte zu saugen, ist das Kabel eingerollt und man darf es wieder rausziehen.

Dennoch ist es ein tüchtiges Gerät mit einer leichten Handhabung in der Reinigung und dadurch das es eben massiv wirkt, hat man vermutlich auch lange was davon aber das bleibt abzuwarten.

Wir behalten ihn trotz der "Mängel", weil er eine tolle Saugleistung hat!!!
am 19. Januar 2016
Lieferung sehr schnell und Verpackung sehr gut. Dieser Staubsauger ist sensationell!!! Wir haben wirklich erschwerte Bedingungen. Eine große schwarze Dogge, Dielen, Laminat, Hochfloorteppich, Kurzhaarteppich, Lange Frauenhaare und und und -> Dieser Staubsauger packt ALLES!! Um ein super Saugergebnis zu bekommen muss man ihn nicht einmal auf volle Power stellen (wie seinen Nachmacher Dreckiger Teufel;)) Was zudem auch sehr lobenswert ist: der Saugschlauch ist viel länger und so erreicht man z. B. die Gardinenstangen viel leichter mit dem kurzen Saugkopf (keine Ahnung wie die einzelnen Teile vom Staubsauger heißen). Die die saugen verstehen was ich meine;)
Kurz um: der Beste Staubsauger den ich je hatte!!! Er ist jeden Cent wert
am 16. Februar 2014
Wie immer sehr schnell geliefert.

Wir hatten jahrelang einen Dyson DC08 im Einsatz. Ich hatte mir also ein Gerät gewünscht, das die Vorteile eines Dyson hat aber nicht die Nachteile. Nach vielem Lesen bin ich zuletzt beim Bosch hängengeblieben.

Riesiger Vorteil des Bosch gegenüber des Dyson:
- Er ist wesentlich leiser.
- Er ist wesentlich günstiger

Nachteilig wirkt sich aus:
- das er etwas klobig und schwer wirkt.
- auf Treppen ist er leider nicht auf den Stufen abzusetzen. Die ganze Zeit dieses Gewicht zu tragen geht auf die Arme.
- aber leider habe ich beim ersten Saugen ein stück Holz - wir haben einen Kamin - eingesaugt, welches sich gleich im verstellbaren Saugrohr quer setzte und somit sich auch die aufgesaugten Hundehaare um diese Sperre wickelten. Ist mir beim Dyson nie passiert da anscheinen der Rohrdurchmesser groesser ist und es da besser gelöst wurde. Beim Bosch ist der Saugstrom über die Bodendüse durch das Rohr, dann das Handstück zum Schlauch, der wesentlich grösser im Durchmesser erscheint als das Rohr, nicht vernünftig gelöst.

beeindruckend
- empfinde ich die Saugleistung.
- empfinde ich das Handling dieses ansonsten schweren Geräts.
- übrige Details sind in meinen Augen einfach genial gelöst.

Wie bei allen ist eine Umgewoehnungsphase notwendig.

Gruss