Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 18. Dezember 2010
Gute Ware zu einem Superpreis, wenn man mal so in die Vergleichsseiten geht.
Im Inhalt sind alle Sachen enthalten, die auch dem Laien die Anbringung erleichtern.
Ausreichend auswählbare Aufkleber für die Nummernkombination, Schrauben und Dübel passen
auch. LED auch im Winter ausreichend für beleuchtete Hausnummer.
am 16. April 2017
Super Optik, 1 LEDs nach 1 Jahr defekt. Ansonsten super Optik und schön hell. Qualitativ sollte man nicht viel erwarten
am 20. Mai 2011
Super... Leuchtet die ganze Nacht. Bin letztens um 4 Uhr nach Hause gekommen und das Licht war an. Einfach verarbeitet, wirkt aber trotzdem hochwertig.
am 21. Juni 2011
Die Leuchte sieht optisch recht ansprechend aus. Wer allerdings die Abmessungen 30 x 20 x 4 erwartet, wird enttäuscht werden. Tatsächlich ist die Leuchte ca. 20 cm hoch, 18 cm breit und 3 cm tief. Dementsprechend sind auch die Leucht- und Solafläche kleiner. Wir werden die Hausnummer behalten, da sie trotzdem ausreichend sichtbar ist. Des weiteren ist in der beiliegenden Beschreibung von einem Schalter die Rede, den man vor Inbetriebnahme 24 Std. ausschalten soll, der ist aber nicht zu finden. Wir hoffen mal, es funktioniert auch ohne.
am 31. August 2011
Ich habe den Artikel gekauft und festgestellt, dass die Lampe deutlich kleiner als beschrieben ist. 18 x 20 cm statt 20 x 30 cm.
Mir wurde ein Preisnachlass angeboten, habe die Ware dann aber zurückgesandt,
am 5. April 2014
Diese Hausnummernleuchte wird vom Hersteller ausdrücklich als für den Einsatz im Freien gepriesen.
Ich habe 3 dieser Leuchten vor 11 Monaten gekauft und musste vor ein paar Tagen feststellen, dass eine der Leuchten nicht mehr funktionierte. Grund dafür ist, dass die Kontaktfüße der Led's abgerostet waren. Bei einer weiteren Leuchte ist ebenfalls Rost an gleicher Stelle zu sehen, aber die Kontakte sind noch vorhanden.
Zu meinem Leidwesen weigert sich nun auch noch der Verkäufer Oxid7 seine Gewährleistungspflicht anzuerkennen.
Ich kann von beidem nur abraten.
am 29. Juni 2014
Nachdem wir die Lampe gekauft hatten, funktionierte nach einigen Tagen bereits nicht mehr das Licht. Nach weiteren Wochen Sonneneinstrahlung auf die Lampe, löste sich dann als nächstes der Kleber der Solarplatte und fiel in die Lampe. Es hat nichts mehr funktioniert. Nach Reklamation beim Verkäufer hieß es nach nur 3 Monaten "Leider ist die Rückgabefrist abgelaufen". Auf mehrere Nachfragen nach Garantieersatz kam zunächst überhaupt keine Antwort. Erst nach Androhung einer Anzeige erfolgte eine Aufforderung die Lampe auf eigene Kosten zurückzusenden. Darauf verzichten wir jetzt lieber, von diesem Geld sehen wir sowieso nichts mehr. Erst defekte Artikel verkaufen, erst nach mehrmaligen Anfragen antworten und dann auch noch auf Kundenkosten das defekte Teil zurückschicken lassen. Das ist für mich kein Kundenservice, der es verdient weiter seinen Mist zu verkaufen. Besser die Finger von diesem Verkäufer weg lassen!
am 12. Mai 2011
Habe die hier beworbenen Design Edelstahl LED Solar Hausnummer auf "gut Glück" gekauft, hatte bei dem günstigen Preis keine allzu hohen Erwartungen, wurde jedoch serh positiv überrascht. Die Installation ist kinderleicht und mit den beiliegenden Schrauben und Dübeln schnell geschehen, die Leuchtkraft der zwei verbauten LEDs läßt die Nummer nachts sehr gut erkennen und ist vollkommen ausreichend, der Helligkeitssensor arbeitet sehr gut, so dass die LEDs automatisch und tatsächlich nur bei Dunkelheit leuchten. Alles in allem: Sehr gute Ware zum ausgesprochen guten Preis! Sehr zu empfehlen!
am 29. Januar 2012
Für diesen Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber daß die Akkus schon nach zwei Tagen den Geist aufgaben, ist bedauerlich. Auch eine externe Akkuladung hilft nicht, die Akkus sind defekt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen "solargeeigneten" Akkus.
Dazu habe ich das Gerät geöffnet; da drin sieht es aus wie "Kraut und Rüben"!
Einzig das äußere Design ist ansprechend.
Außerdem habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Energiebilanz des Gerätes meßtechnisch zu ermitteln, mit folgendem Ergebnis:
- Ladestrom (trübes Wetter): 4 mA
- Stromaufnahme LED's: 19 mA
Z.B. Mitte Dezember bei trübem Wetter ergibt das folgende Energiebilanz:
- ca. 15 Std. LED-Leuchtdauer (Entladung) -> 285 mAh
- ca. 9 Std. Ladung -> 36 mAh
Hieraus kann man deutlich ersehen, daß dieses Gerät in unseren Breitengraden
für den vorgesehenen Verwendungszweck vollkommen ungeeignet ist (in China mag es noch einigermaßen funktionieren)!
Ingesamt trifft hier das Motto zu: Wer billig kauft, kauft zweimal!
HelRi
am 6. September 2011
Tip Top! Funktioniert einwandfrei. Einfach zu installieren. Sieht wertig aus. Hängt bei uns geschützt. Leuchtet hell genug und ist gut sichtbar.

1 beantwortete Frage anzeigen