Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: Xbox 360|Ändern

am 16. November 2011
Mein Ehemann ist von diesem Spiel begeistert.Ich war mir unsicher, ob ich ihm dieses Spiel kaufen soll, da die Bewertungen hier eher mittelmäßig waren. Aber es hat sich auf jedem gelohnt, obwohl die Trainer im Spiel nur Englisch sprechen, jedoch alles wird ins Deutsch übersetzt (mit Untertiteln). Laut meines Ehemannes ist dieses Training nicht für "Weicheier" geeignet ,also in anderen Worten eher für jemanden, der schon früher etwas Sport machte.
am 23. Juli 2012
Was mich zusätzlich zu den bereits erwähnten Punkten stört, ist das man keine Angabe zur Auslage machen kann. In den Trainingscombos, die ich bisher probiert habe, wird immer von Links-Auslage ausgegangen. Ich bin Rechts-Ausleger. Ich fände es besser, wenn ich entweder wählen kann, oder die Seiten variiert werden. Naja, vielleicht liegt das an dem erwähnten "Vergessen" - das Problem habe ich auch.
am 20. April 2012
Für Kampfsporttraining in kalten Wintermonaten sehr gut geeignet. Das Programm ist sehr gut geeignet um auch Beine zu trainieren. Man kann sich sein persönliches Training zusammenstellen, wirklich großen Respekt. Die vielen schlechten Bewertungen verstehe ich gar nicht. Das Programm ist so toll gemacht, dass man wirklich viel davon hat.
am 23. August 2012
Das spiel ist so schrecklich programmiert das Kinect nur die hälfte der Bewegungen richtig umsetzten kann. Sprachbefehle funktionieren so gut wie gar nicht. Finger Weg
am 19. Oktober 2014
Vom Spiel her alles Top auch die Übungen sind echt Anspruchsvoll. Einziger Makel bei dem Trainingsprogramm, die Speicherfunktion lässt zu wünschen übrig..
am 11. Februar 2013
Sehr gutes Trainigsprogramm und gute Bewegungserkennung. Sehr intensiv. Wenn man dran bleibt, sind positive Ergebnisse nach kurzer Zeit deutlich spürbar.
am 5. Dezember 2014
Lohnt sich zu kaufen aber nur wenn man sich bewegen kann denn Bewegung hat es eindeutig nötig bisschen fit sollte man auch sein.
am 28. Januar 2012
Ich habe dieses Spiel für meinen Freund gekauft, da ich anfangs davon ausging, dass ihm YourShape2012 kein Spaß machen würde, da er früher Kampfsport machte und solches Training sehr mag.

Im direkten Vergleich fällt auf:

+ UFC hat aufwärm und klasse cooldown phasen
+ Schlagpratzentraining macht echt spaß
+ die Idee dahinter ist gut gemacht

jedoch muss ich sagen...:

- YourShape2012 hat ebenfalls Krafttraining und Kardioboxen im Programm
- das Bootcamp bei YourShape haut als Ganzkörpertraining genauso gut rein
- "Cooldown" ist bei YourShape2012 nun für Punkte kaufbar
- die Spielererkennung ist VIEL besser als bei UFC
- Unterhaltungen sind ebenfalls möglich, da UFC sprachgesteuert (egal was man sagt) in den Pause-Modus wechselt
- Haltungskorrekturen fehlen komplett
- Liegestütze werden bei YourShape2012 seitlich und nicht mit Blick zum Fernseher ausgeführt (wessen Fernseher steht schon min. 4m entfernt vom Sofa .. die Erkennung hier ist wirklich schlecht)

Klar, das Spiel richtet sich an Fortgeschrittene, die die Übungen kennen. Was jedoch meinen Freund am meisten demotivierte war die Tatsache, dass durch die schlechte Erkennung seine Leistung schlechter bewertet wurde. Von 12 Liegestütze werden zB nur 4-6 erkannt.. Was am Anfang noch okay war wird schnell frustrierend. Zwar sieht man den eigenen Fortschritt und fühlt diesen auch, aber Leistungskurven sind durch sowas und wie einige Vorredner schrieben durch Bugs einfach nicht möglich.

Als Fazit kann ich festhalten, wer wirklich sehr viel Platz im Wohnzimmer, eine super Beleuchtung und farblich abgrenzende Sportkleidung hat, zudem Haltung bei Krafttrainingsübungen auswendig kennt und auch Spaß an UFC Kämpfern hat, für den ist dieses Spiel wirklich toll.
Mit unseren 3m Abstand vom Fernseher und unserer Wandfarbe wurden wir einfach zu schlecht erkannt.

Ich kann YourShape2012 als Alternative sehr empfehlen. Sowohl für die Frau, als auch für den Mann. Besonders, wenn man als Paar trainieren möchte, da YourShape zB auch Tanzübungen und Yoga im Programm hat.
am 8. Juli 2012
Frechheit! Genau das ist das Spiel! Der Sensor erkennt die hälfte der Übungen nicht, der Trainer redet - unabhängig der eigenen Leistung - seinen sich ständig wiederholenden Text, die Übungen werden mitten im Spiel unterbrochen und man darf nach einer halben Stunde das Training von ganz vorne anfangen (wenn man nicht das Spiel schon weggeworfen hat (sollte man machen)). Es ist einfach demotivierend bei einem Training - zwischen den Liegestützen - unterbrochen zu werden, da das Spiel denkt, hey warum nicht von vorne anfangen und dabei nicht speichern. Okay, war mir am Anfang auch egal, aber als dann plötzlich ohne Grund meine Bilder und die hart umkämpften Spielstände im Trainingsplan verschwunden sind, war es dann doch zu viel. Also auf keinen Fall dieses Spiel kaufen!!!
am 12. November 2011
Das Spiel hat das wonach ich gesucht habe: einen Trainingsplan der individuell je nach Auswahl der Trainingsart (Muskelaufbau, Abnehmen) täglich variiert. Die Trainingseinheit umfasst Aufwärmen, Übungen und Dehnen - das hat mir bei Your Shape gefehlt. Eine Trainingseinheit dauert meist 20-30 Minuten. Das Training ist hart, härter. Schlagpratzen, Jumping Jacks, Sit-Ups, Arnold Presses, Rudern teilweise optional mit Hanteln sind ein paar exemplarische Aktivitäten. Als Frau viel es mir anfangs schwer Liegestütze oder Klappmesser zu machen. Wer aber hartnäckig ist wird belohnt und nach einigen Einheiten und viel Ehrgeiz klappt das - eine gewisse Grundkondition vorausgesetzt. :)

Was ich nicht mag:
Das Spiel "verliert" einen öfter. Man muss das Dehnen unterbrechen, aufstehen und den Spieler wieder aktivieren. Ich denke das Verhalten steht in Abhängigkeit von Raumbeleuchtung und Kleidungsfarbe.
Das Spiel kommt anscheinend mit Zeitumstellungen (Sommer-Winterzeit) nicht klar. Seit dieser werden bei mir trainingsfreie Tage als fehlgeschlagen markiert und der Traingsplan hat sich verschoben. Aufgelistete Aktivitäten eines Tages stimmen nicht mehr mit dem stattfindenden Training überein. Zuvor - ohne - Zeitumstellung trat dieses Problem nicht auf.

Mein Fazit, ich mag dieses Spiel wirklich sehr. Das tägliche Training motiviert und Ergebnisse sind sichtbar. Die primäre Zielgruppe sind Männer. Wenn Frau aber auch auf Aktivitäten wie Kickboxen steht und sich in Form bringen will ist dies genau ihr Spiel!