Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Wunder einer Weihnachtsnacht (Prädikat: Wertvoll)
Format: DVD|Ändern

am 15. August 2017
aber nicht meine Lieblings-Weihnachts-DVD (so schnell kommt keine an den "kleinen Lord" heran, welchen es seit 2016 auch in Deutsch zu kaufen gibt!)
trotzdem: Viel Freude beim Schauen!
am 29. Juli 2015
Ein hervorrander Film. Es hat nicht nur eine gute Story, sondern ist von allen Seiten gut gemacht. Die Geschichte der Weihnacht spielt eigentlich nur eine untergeordene Rolle. Ich habe den Film im Hochsommer gesehen und es sehr genossen!!
am 27. Dezember 2014
Story (3)
Der Film ist handwerklich ganz gut gemacht, zeichnet sich aber vor allem durch eine sehr vorhersehbare Story und eher bescheidene schauspielerische Umsetzung aus. Das hat man alles irgendwo schon mal besser und origineller gesehen.
Nichtsdestotrotz hat man es verstanden einen gemütlichen Weihnachtsfilm für die ganze Familie zu inszenieren, der zwar keinerlei Wunder bereithält aber einen durchaus in Weihnachtsstimmung versetzen kann... und das ist ja auch schon was...

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 2.35:1 ( 21:9 CinemaScope ) vor.
Die HD-Bildumsetzung ist ausgezeichnet ausgefallen. Der Schärfewert bewegt sich auf sehr beachtlichem Level. Gerade bei Nahaufnahmen ist jedes Detail gut zu erkennen. Der Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut wie auch die Kontraste.
Die technische Umsetzung der Aufnahmen sind für meinen Geschmack etwas zu künstlich ausgefallen aber das ist wohl Geschmacksache. Die Farbgebung ist gut und stimmig.

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Die Tonumsetzung ist hervorragend gelungen. Obwohl der Film selber recht ruhig ist, gibt es eine sehr eindrückliche Räumlichkeit, die vor allem durch den ausgezeichneten Soundtrack zustande kommt. Die Tondynamik ist grossartig und auch die Balance sehr ausgewogen und gut.
Tontechnisch hat man hier alles richtig gemacht und das Optimum herausgeholt.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Den Preis für den originellsten Weihnachtsfilm bekommt diese Produktion sicher nicht, wer aber eine gemütlichen und familientauglichen Weihnachtsfilm sucht, dürfte damit nichts falsch machen. Die technische Umsetzung der Blu-ray ist zudem ausgezeichnet ausgefallen.
Kein Streifen, den man gesehen haben muss, anschauen kann man ihn aber bedenkenlos...
am 1. Januar 2017
Zur Zeit des Ersten Weltkriegs überwindet ein Junge den Verlust des Vaters durch ein von einem bärbeißigen Einsiedler hergestelltes hölzernes Krippenspiel. Mit großer Einfühlsamkeit gedrehter Film, der ein wenig an die großen Disney-Spielfilme der 1960er Jahre erinnert. Überragend: Tom Berenger ("Platoon", 1986; "Gettysburg", 1993) als im Wald lebender Einzelgänger.
am 19. September 2015
Meine Mutter und ich fanden den Film gaz nett, allerdings jetzt auch keine große Offenbarung und auch nicht unglaublich toll abgefilmt. Im Vergleich zu vielen anderen Weihnachtsfilmen aber immer noch ganz nett.
am 10. Januar 2012
Wir haben diesen Film in der Vorweihnachtszeit gesehen und waren sehr berührt.
Es geht um Trauer und Liebe...um Armut und inneren Reichtum. Sehr romantisch.
am 29. Oktober 2011
Wunder einer Weihnachsnacht.
Ein unglaublich schoener Weihnachtsfilm, fesselnd und garantiert ohne Hollywood-kitsch.
Die Filme Wunder einer Weihnachtsnacht und Wunder einer Winternacht haben eines gemeinsam.Sie sind Traumhaft schoen.
Filme fuer die ganze Familie.
Die Geschichten treffen tief ins Herz.

J.Lammert
Niederlande
am 7. November 2012
Zunächst muß mir irgendjemand mal erklären, was dieser Film mit >Wunder einer Winternacht< zu tun hat. Ich hab da keine Parallelen gefunden. Fakt ist schon, das der Film sich etwas zieht. Aber er ist unterhaltsam und geht zu Herzen. Gut ist das man auf ein Happy End(Mann küsst Frau und alle haben sich lieb), verzichtet hat. Für kleinere Kinder ist der Streifen wohl nichts(FSK 6). Die würden sich damit auch schwer tun. Aber für ältere Kinder und Erwachsene, kann man ihn empfehlen.
am 27. November 2011
Ein sehr gefühlvoller Film. Kein so richtiger Weihnachtsfilm, aber ein amerikanischer Film ohne diese Klischees, die man beim amerikanischen Film erwartet. Ich würde ihn eher als hervorragenden Anti-Kriegsfilm bezeichnen, mit Weihnachtsbezug. Extrem sehenswert!
am 27. November 2016
Ein schöner, eher stiller, Weihnachtsfilm, der ohne spektakuläre Effekte auskommt.

Reicht m.E. nicht heran an "Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte", trotzdem sehenswert für
die ganze Familie.