FLYING GOOSE Chilisauce, Sriracha sehr scharf, PET-Flasche  2x 455ml
Stil: Chilisauce, sehr scharf|Größe: 525 g / 455 ml|Ändern

am 26. Januar 2017
Auf diese scharfen Saucen schließlich durch einen Zufall. Um sie zu testen, habe ich direkt dieses Paket mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt. Mittlerweile hat sogar der Discounter Lidl die Saucen (jedoch eventuell andere Hersteller) im Angebot, auch deutlich billiger. Die Saucen sind lecker. Sie sind recht dick flüssig, ähnlich wie Ketschup. Man kann sie auf verschiedene Speisen geben oder auch beim Kochen verwenden. Ihre besondere Nuance erhalten sie durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wer scharf mag, mit einer asiatischen Geschmacksnote, der ist hier richtig.
Nur ganz nebenbei, erfunden wurden diese Saucen von einem Vietnamesen, der in den USA lebt.
am 29. Dezember 2017
Die Kombinationen dieser Sossen habe ich so nie im Handel gesehen. Daher habe ich dieses Set mal ausprobiert bzw. jemanden geschenkt, der Chilisossen liebt. Er ist begeistert von der Vielfalt. Sicherlich ist nicht jede Geschmacksrichtung für jedermann geeignet, aber zum Ausprobieren ist es doch optimal.
Der einzige Grund, warum ich nur 4 Sterne gebe, sind die Inhaltsstoffe. Für mich selber wäre es nichts, da die Zutatenliste Geschmacksverstärker angibt. Wem das egal ist, der möge zugreifen.
am 23. Juli 2017
Wollen Sie mal einen echten Aha-Effekt in Ihrem asiatischen Essen? Dann geben Sie mal extra scharfe Sriracha Chili Sauce dazu. Die mit dem roten Deckel von Flying Goose ist wirklich berüchtigt unter unseren Kunden und Fans asiatischer Küche im Allgemeinen. Gleich 730ml dieses Würz-Feuers erhalten Sie in unserem Shop für Asia Food.

Flying Goose - Hersteller vieler verschiedener authentischer Asia Saucen - ist für diese besonders scharfe Chili Sauce verantwortlich. Der Hersteller ist sich aber seiner Verantwortung bewusst und hat die Sriracha Chili Sauce 'Extra Scharf' mit dem roten Deckel versehen, denn Rot steht meistens als Signalfarbe, wenn besondere Achtung gilt. Ja, Achtung: Sehr scharf!

Sriracha Chili Sauce ist perfekt geeignet, um asiatische Gerichte zu schärfen, Saucen zu verfeinern und kann auch direkt aufs fertige Essen aufgetragen werden. Die Hot Chili Sauce passt sehr gut zusammen mit Gerichten wie Ketjap Manis, mit Kokosnussmilch, Saté und Zitronengras oder auch in Verbindung mit Ananasgerichten.
am 27. Oktober 2016
Kannte die Sauce vom Asia-Imbiss um die Ecke. Trotz Ansage 'VIEL Scharfe Sauce' machen die aber immer nur n Klecks drauf, sodass ich mir die Sauce selbst im Supermarkt und später hier bei Amz gekauft habe. Unvergleichlich-Leckerer Geschmack mit robuster Schärfe und Achtung: nachhaltigem Knofi-Aroma.. Hab sie mittlerweile mehrfach verschenkt, ist bei Jedem gut angekommen, Vorsicht SUCHTGEFAHR!
Erwische mich mittlerweile dabei, sie auf Lebensmittelnzu tun, die eigentlich nicht passen...
Ich geb volle Sterne, warne aber jeden, der noch nicht probiert hat ausdrücklich 😀
am 10. Dezember 2016
Die Flying Chilisauce schmeckt super Toll!

Ich esse gerne scharfe Saucen, dieser Sauce ist meiner Meinung nach Optimal von der Schärfe her und man kann es je nach Bedarf schärfen je mehr desto feuriger wird es im Mund. Für verschieden Zwecke verwendbar, sei es für Sandwiches, Fleisch oder auch für Nudeln. Wir schärfen mit dieser Sauce z.B. unsere Nudelsuppe und es schmeckt uns damit sehr gut. Es ist sehr leicht dosierbar. Ich möchte diese Chilisauce nicht mehr bei mir Zuhause vermissen.
am 25. November 2014
Ich bin voll zufrieden mit dem Produkt! Wie beschrieben wurden die Geschmackssorten Ingwer, Zwiebel, Zitronengras, Knoblauch, "normal" und "normal scharf" geliefert.
Ich sollte erwähnen, dass ich nicht zu denen gehöre, die regelmäßig die Scoville-Skala nach oben durchbrechen wollen. Aber wer gerne mal etwas nachschärft findet hier eine gute Auswahl zum testen und würzen von so ziemlich Allem - ob nun beim Kochen, beim Abendbrot oder der Fertigpizza aus dem Ofen. Durch die relativ schmale Öffnung der Kappen lässt sich die Menge gut dosieren, bei Bedarf kann man den Deckel abdrehen und bspw. beim Kochen auch etwas mehr dazu geben.

Auch auf der letzten Party erfreuten sich einige Gäste daran ihr Fingerfood bei Bedarf nachzuwürzen und die sechs Flaschen konnten das Angebot optisch gut aufwerten (letztlich wurde sogar ein 0,4er Shotglas gefüllt und zur Trinkwette ;)).

Ob einem die einzelnen Sorten zusagen ist natürlich geschmacksabhängig und stark individuell, aber ich kann zumindest sagen, dass man sie trotz der Schärfe gut herausschmeckt. Besonder Zitronengras hat es mir persönlich angetan.
Wer allerdings sehr empfindlich auf Schärfe reagiert, sollte vielleicht die Finger davon lassen. Das erklärt sich wohl aber von selbst :).

Preis/Leistung top!

Grüße
Andreas
am 25. Januar 2017
Wer Sriracha Chilisauce liebt, der sollte dieses Set getestet haben.
Die verschiedenen Geschmäcker sind teilweise wirklich sehr interessant.
Letztlich ist mir aber wohl die klassische Sauce am liebsten. Aber wie gesagt, unbedingt mal testen!
Der Preis ist in Ordnung.
am 3. April 2017
Die Standardvariante alleine lässt sich schon perfekt mit allen möglichen Speisen kombinieren. Hat man aber dieses Set, kann man wirklich jedem Gericht Feuer unterm Kessel machen.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber mein Favorit ist die Knoblauchsauce. Man wird zwar sozial isoliert werden, aber das ist manchmal auch ganz schön.
am 12. September 2017
Schade ist nur, dass diese lecker "Mayoo" Geschmacksverstärker in Form von Natriumglutamat enthält ...
Aber davon wohl nur recht wenig.
Meine Mutter reagiert normal stark auf das Zeuch, aber auch nach größeren Mengen dieser leckeren "Mayoo" hatte sie keine Reaktionen. Also ist da wohl nur sehr wenig Glutamat drin.
Ansonsten ... Lecker, lecker, lecker und sehr schnell geliefert.
am 7. September 2017
Man spart etwas Geld wegen der Menge, aber wirklich nicht so viel.
Bei Penny gibt es die selbe Sauce für 1.99€ 200ml
und hier kostet eine 455ml Flasche 4,16€.
d.h.
200ml kosten hier 1,83€
Die gleiche Menge 2730 ml würde wenn man sie, in den kleinen Flaschen kaufen würde,
27,16€ kosten.
Eine Ersparnis von 2,18€.

ABER es kommen noch Versandkosten dazu von 3Euro
Also sparen kann man hier nicht.

Die Geschmacksrichtungen sind aber alle gut.
Werde sie aber nicht wieder bestellen.

Aber zum ausprobieren kann ich es empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden