Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17 Hier klicken

am 1. März 2011
Ich habe für mein HTC Desire HD einen Schutz gesucht und bin auf die Otterbox gestoßen und habe sie mir bestellt. Ich mag keine Taschen, da sie unbequem und unpraktisch sind, desweiteren hört man kaum das Klingeln aus diesen Handytaschen.
Ich bin absolut begeistert von dieser OTTERBOX, absolut passgenau und top verarbeitet !!!
Desweiteren wird noch ein Displayschutz mitgeliefert, der von der Qualität nicht zu übertreffen ist und super leicht anhand der Anleitung blasenfrei aufzubringen ist.
Ich kann jedem nur diese Otterbox empfehlen, sie ist zwar etwas teurer als manche Billig-Handytaschen, aber das Geld lohnt sich absolut. Für mich gibt es derzeit nichts besseres auf dem Markt. Alle Anschlüsse sind perfekt geschützt und alle Tasten lassen sich einwandfrei betätigen. Ich hoffe ich konnte jemanden mit dieser Empfehlung weiterhelfen.

Mfg. M.D.
am 28. April 2017
Die Schutzhülle ist gut. Sie schützt das Handy gut von ziemlich allen Seiten wenn es nicht gerade mit dem Glas auf einen Stein fällt. Durch die Hülle wird das Handy aber auch um einiges globiger. So stellt sich die Frage ob man das Gerät lieber mit einem mauen Gefühl im schlanken Look in der hand hält oder gut geschützt mit dieser Hülle. Die Hülle passt gut und die Knöpfe lassen sich auch gut bedienen.
am 14. März 2011
Schade, für den Preis und bei den vielen guten Rezensionen hab ich mir eigentlich mehr erwartet! Die Folie ist tatsächlich wie von ein paar wenigen schon beschrieben in der Länge um etwa anderthalb Millimeter zu kurz. Mindestens genauso nervtötend war, dass das mitgelieferte Putztuch fuselt wie Sau. Damit das Display vor dem aufkleben der Schutzfolie sauber zu bekommen ist ziemlich anstrengend! Allerdings scheint die Folie sehr widerstandsfähig zu sein. Wie aber auch von anderen schon beschrieben ist sie von der Haptik sehr eigenartig. Erst klebrig dann flutschig. Vielleicht wird sich das noch einspielen..
Das Case an sich sieht aus, als wärs für den Outdooreinsatz gemacht, also dementsprechend ziemlich martialisch mit billig wirkendem Plastik und fetten Gummi. Erinnert mich irgendwie an Bundeswehr..schön ist was anderes. Ich hoffe, dass es dadurch wenigstens die primäre Funktion erfüllt und mein DHD vor Wind und Wetter schützt.
mfg

Edit: +2 Sterne(2 auf 4)
nach langem Gebrauch kann ich jetzt sagen, dass es mein Handy doch seehr gut geschützt hat. Etliche Male ist mir mein Handy nun heruntergefallen, aber die robuste Otterbox hat es so gut geschützt, dass kein Kratzer an dem Handy zu sehen ist. Wenn ich mein Handy aus der Box heraushole sieht es so aus, als hätte ich es gerade aus der Verpackung genommen.
Die mitgelieferte Displayfolie erwies sich auch als sehr qualitativ. Selbst nach anderthalb Jahren häufigsten Gebrauch hat sie sich nichtmal an den Rändern gelöst und hat das Display auch bei tieferen Kratzern geschützt!
Im Nachhinein muss ich also sagen, dass ich sehr zufrieden bin, trotz martialischem Look
am 17. Februar 2011
Habe so eben meine OtterBox für mein DHD erhalten und kann nur sagen: Einfach TOP!! - Diese OtterBox ist jeden Cent wert.

Passt einwandfrei, ohne irgendwo auch nur 1mm überzulappen.
Handy ist damit perfekt geschützt.

Zu der beiliegenden Displayschutzfolie lässt sich nur sagen, Anwenderproblem. Bei mir passt sie super ohne Blasen.
Einfach ein bisschen Zeit nehmen und sie ordentlich drauf kleben, dann passt auch alles.

Kann dieses Produkt nur jedem DHD Besitzer empfehlen.
am 10. Februar 2011
Da meine Handys Gebrauchsgegenstände sind musste unbedingt ein Alltagsschutz für mein neues Desire HD her.
Nach längerem Lesen habe ich mich für die Otterbox Commuter entschieden und es nicht bereut!
Da detaillierte Beschreibungen hier bereits mehrfach zu lesen sind, beschränke ich mich auf die Punkte die mir wichtig sind:
Der Platikdeckel machte zuerst einen sehr schlechten und billigen Eindruck, was vor allem durch das geringe Gewicht kam. Ist dieser aber am DHD angebracht verschwindet dieses Gefühl sofort, er schmiegt sich quasi an die Form des Handys an (Abstehende Deckel wie einiegn anderen Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen).
Auch die Silikonhülle passt perfekt, die Aussparungen für Lautsprecher vorne sind perfekt und unterstützen sogar noch das edle Silberdesign.
Durch die Silikonhülle liegt das DHD so auch nicht mehr auf dem Display die diese ~1m am Rand nach vorne steht (was nicht stört sondern eher hilft)
Durch den Plastikdeckel ist die Rückseite nun auch quasi eben und das Desire HD liegt fast plan auf dem Tisch.

Die mitgelieferte Displayfolie passt perfekt (Tipp: ERST die Box anbauen, dann die Folie drauf, so trifft man das Display mittig und man sieht auf keinen Fall irgendwelche offenen Flächen wie in anderen Rezessionen beschrieben)
Die Folie ist hochwertig und spiegelt nicht. Am Anfang klebt das Display bei Benutzung minimal mehr, aber nach einem Tag hatte ich das gleiche Gefühl wie ohne. Ob ich mich nun daran gewöhnt habe oder ob sich die Folie einleben muss weiß ich nicht.

Alles in Allem für den Preis ein Muss, und gut aussehen tut sie auch noch!
am 30. Dezember 2010
Otterbox Commuter fürs HTC Desire HD

Passform optimal, die innere Silikonhülle schmiegt sich an wie eine zweite Haut und garantiert Stoß und Schlagschutz. Zusätzlich dazu verhindert sie das reiben der äußeren Hardplastikschale am Gehäuse.
Die innere und äußere Schale schützen einfach nur super und fühlen sich gut in der Hand an.
Die Tasten funktionieren weiterhin einwandfrei, ich würde sogar sagen der Druckpunkt hat sich angenehm verbessert.
Der Touchscreen ist natürlich voll zugänglich und durch die beiliegende Folie (auch Top Qualität) geschützt.

Leider Abzüge bei längerer Benutzung:

Die Hardschale scheint an den Ecken und den Seiten zu dünn ausgelegt zu sein, nach mehreren Monaten begann die Hülle einzureißen (oben links und unten rechts). Bei meiner ersten Schale trat dies nach einem Stürz auf. Als ich mir dann darauf hin ein neues Case zugelegt hatte trat das schon nach wenigen Wochen von selbst auf, ohne das ich das Handy oft aus der Schale geholt hätte (max 1 mal im Monat zum reinigen)

Top Schutz nur leider die Probleme mit der Schale, deswegen nur noch 4 Sterne.
am 5. März 2011
HTC Desire HD Commuter Case - Black,

passt wie die Faust aufs Auge, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind hervorragend. Bin nur mal gespannt, wie lange die kleine Lippe unten am HTC-Symbol das ganze Rausziehen und Reindrücken in die Hosentasche es mitmacht, da diese zu meinem Bedauern leider nicht ganz feste mit dem restlichen Silikongehäuse verbunden ist. Sonst ist das Teil aber eine echt gute und auch handfeste Erscheinung. Alle Elemente lassen sich, bis jetzt, spitzenmäßig bedienen und selbst der mitgelieferte Displayschutz ist genial einfach anzubringen - ein Kinderspiel, selbst für handwerklich Unbegabte.... Alles in allem, sehr sehr empfehlenswert... der etwas höhere Anschaffungspreis wird hier durch die Symbiose aus Detailgenauigkeit und super Verarbeitung entschädigt!!! Gebe zu, war zu erst auch skeptisch, hatte aber den Mut zur Lücke und wurde positiv überrascht ;)

Gruß an alle Zweifler
LyKaNeR
am 12. Juli 2011
Hallo zusammen,

nachdem ich mir meinen Blackberry 9800 mit einem mehr oder minder hochwertigem Case völlig zerkratzt hatte (Kunstoff Case scheuerte am Rahmen des Blackberry's), sollte mir dies bei meinem neuen HTC Desire HD nun nicht mehr passieren. Darauf hin habe ich mich für die Otterbox entschieden.

Das Gummicase passt super, d.h. es ist ziemlich passgenau. Das 2. Element, sprich das Case aus Kunststoff, welches über das Gummi-Case gesteckt wird passt ebenfalls sehr gut (besser hätte man es nicht machen können). Dem Case liegt übrigens noch eine Displayschutzfolie, guter Stärke bei (bis jetzt aber noch nicht aufgezogen). Klasse, da ich mir ohnehin eine Schutzfolie kaufen wollte.

Das Case ansich verleiht dem HTC DHD eine top Optik!!! Es fühlt sich sehr wertig. Mein HTC Desire HD sah noch nie besser aus mit Case.
Für diejenigen, die mit der Farbe Ihres HTC DHD persönlich nicht zufrieden sind (z.B. braun o.ä.), dem sei dieses Case ebenfalls "WÄRMSTENS" ans Herz gelegt, da man nach anlegen der Otterbox rein gar nichts mehr von der ursprünglichen farbe sieht (ausser eine winzige Stelle an der Kamera-Linse).

Fazit: Ich liebe dieses Case und wage zu behaupten, dass es kein besseres und stylischeres für das DHD gibt.

Wer ein Case benötigt: UNBEDINGT KAUFEN!!!
am 19. Juni 2011
Versand via royal mail Luftpost ging sehr schnell, dauerte nur etwa 4 Tage. Ausgepackt und begeistert. Das Case besteht aus zwei Teilen, einer Silikonhülle, die auch die Tastpunkte hat, und einer sehr festen Kunststoffhülle, die über die Silkonhülle kommt. 100% passgenau, super stabil und recht griffig. Die beiliegende Folie ist nicht schlecht, dennoch benötigt man für ihre Installation doch einiges an Übung und sie ist auch nicht 100% passgenau, somit muss man sie sehr präzise asurichten. Aber wenn ich eine Displayfolie will, kaufe ich sie extra von htc. Fazit: Das Case ist jeden Cent wert!

Nachtrag nach knapp zwei Jahren Nutzung:
Die Otterbox lebt noch- das Handy verkaufe ich in zwei Wochen samt der Hülle. Inzwischen ist oben nach einem Sturz aus einem halben Meter auf eine Metallkante ein Stückchen (ca. 2cm) Kunststoff ausgebrochen. Doch ich finde das nicht weiter schlimm, denn das stört nicht weiter und beeinflusst den Schutz nur unwesentlich. Ausserdem hat es meine DHD vor einem schweren Schicksal beschützt, nämlich einem kräftigen Displayriss. Denn irgendwo muss die Energie ja hin, das Alugehäuse interssiert sie dafür eher wenig.
Bin immer noch vom Konzept 'OtterBox' überzeugt und kann es nur wärmstens empfehlen. Ein Galaxy S3 plus Otterbox liegt schon im Warenkorb und wartet auf meinen Lohn.
am 14. September 2011
Leider habe ich mich von den vielen positiven Rezensionen täuschen lassen - denn die Otterbox leider alles andere als ein durchdachtes Schutzkonzept, sondern eher ein SCHMUTZmagnet!

Die Silikonhülle lässt sich zwar einfach überziehen, sitzt allerdings alles andere als passgenau. Gerade an den oberen Kanten ist so viel Spiel (gut 1mm Abstand Gehäuse<->Silikon!), dass rechts und links vom Ohrteil sich binnen kürzester Zeit Schmutz ansammeln. Fährt man mit dem Finger in die Ecken, lässt sich der Silikonmantel auch sehr leicht zur Seite schieben - Schmutz und Staub landet so also schnell in Regionen, in denen man ihn nicht mehr sieht. Gleiches Spiel auch auf der Rückseite: Rund um Kamera und Lautsprecher ist so viel Platz, dass sich dort alles mögliche absetzt. Bereits nach einem halben Tag ist in alle möglichen Ecken und Winkel Dreck eingedrungen.

Der durch die Otterbox geschützte On-Button lässt sich nur noch schwer betätigen - schnell mal aufs Display schauen ist nicht mehr drin, man muss bewusst in einem bestimmten Winkel mit deutlicher Kraft den Button betätigen damit etwas passiert. Auch beim Lautstärkeregler ist das gleiche Spiel - drückt man nicht genau im richtigen Winkel, passiert gar nichts. Der Schutz von Ladebuchse und Klinkenstecker ist nicht richtig durchdacht - er lässt sich viel zu leicht unbeabsichtigt öffnen, muss dann aber wieder mühsam verschlossen werden.

Ob die Otterbox hält was sie verspricht, nämlich das HDHD zu schützen, kann ich nicht beurteilen. Meine Otterbox geht nach nichtmal einem halben Tag zurück.