Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Dezember 2015
:TL;DR: TOPPRODUKT!

Vorwort: Ich bin der "Lebensabschnittsgefährte", bzw. zukünftige Ehemann und Papa des 4 Jährigen Sohnes von Frau Boas, um Verwirrung zu vermeiden. (Jaja, ist ja gut... Verlobt sein ist halt so bequem...)

Zum Thema!

Kaufpreis: ca. € 25

Unser 4 Jähriger hat dieses Spielzeug-Auto mit Fernsteuerung in Form seines Lieblingshelden "Lightning McQueen" aus Cars heute morgen zum Nikolaus bekommen.

Der Wichtel hat natürlich sofort die Verpackung aufgerissen, was wegen den Verpackungsschrauben unbedingt Hilfe von den Eltern erfordert. (für mich +, gute Verpackung)

Montage (natürlich Eltern!):
Die Batteriefächer sind mit eine Schraube verschlossen. (+)
Etwas Verwirrung da für das Fahrzeug 3 AA, jedoch für den Sender 3 AAA Batterien benötigt werden! (-)
Antennenröhrchen auf Sender- und Fahrzeugantenne, Antennenzipfel oben nach Wunschlänge umknicken und rote Verschlusskappe drauf (+)

Testfahrt:
Mit der Erklärung das ich die Lenkung noch gerade einstellen müsse konnte ich meinem Wichtel einen Testfahrt abringen.
Kurz eine kleine Runde gedreht und aus RC Hobbysicht für eigentlich gar nicht sooooo schlecht befunden. (+)

Unser 4 Jähriger:
Anfangs war er natürlich mit der Steuerung überfordert. Nach einer, wegen 4 jährigem Übereifer, sehr langen fast inhaltslosen Erklärung (vor/zurück/links/rechts) lies ich ihn auf die Wohnung los. Wenn man Kindergestählte Nerven hat: (+)
Nach ca. 1 Std. hat er die Steuerung so gut wie verstanden. (+)
Jedoch sind an der Steuerung die Pads für Kinderhände etwas groß geraten, geht so aber weit weg von "Ergonomisch". (-)
NACHTRAG: Nach einer Woche hat mein Bube auch richtig Kraft in den Daumen, weil die Fernsteuerung echt schwergängig ist! Nicht Sinn der Sache... (-)
Nach ca. 2 Std. funktioniert der kleine RC McQueen immer noch tadellos, nur langsam merkt man einen Schwund der Reichweite durch die Batterien (neu, keine Akkus). NACHTRAG! IRRTUM! TAG 5 die Batterien leben immer noch! Waren wohl andere Einflüsse. (+)
Er hat auf jeden Fall einen Heidenspaß! (+)

Persönliche Meinung:
Persönlich werde ich wohl der Umwelt zuliebe zukünftig für den Betrieb auf Akkus wechseln (weil hübsches neues Univ.-R/C Ladegerät), jedoch würden normale Batterien auch echt lange halten.
Auch die Kritik an den Antennen kann ich nicht Nachvollziehen. Klar würde ein 3 Jähriger sofort versuchen es wieder Auseinander zu nehmen, aber gut, mit 3 hätte ich ihm so ein Ding noch nicht geschenkt. Vielleicht sind die inzwischen flexibler? So war sogar die gemeinsame Montage möglich, Batterien einlegen, Fach zuschrauben und Röhrchen aufstecken ging mit Elternhilfe ohne Probleme. Nur das Antennenkäppchen musste Papa korrekt, Antennendraht in die Aussparung am Käppchen, aufstecken.
(+++)

Einziger haken ist natürlich die Lautstärke wenn der kleine McQueen gegen Gegenstände oder Türen donnert.
Für mich jedoch kein Kriterium, wer seinen Kindern so was schenkt sollte sich vorher schon der folgen bewusst sein. :D

Fazit:
Preis / Leistung 1A.
Falls es noch heute kurzfristige was zu melden gibt, wie einen aufgebenden E-Motor oder andere Mängel, mache ich nochmal ein Update.
Ansonsten echt Top!!!
(+++++) 5 von 5,

NACHTRAG:
Nach 5 Tagen hat sich die Rezension voll bestätigt. Die Batterien laufen noch trotz 2 Tage Dauereinsatz. Tatsächlich sind jetzt aber die Antennenstäbe abgebrochen... wenn das Spielgerät mehrere Saltos schlagen muss und auf das Dach geworfen wird ist das aber keine schlechte Verarbeitung, sondern lediglich unsachgemäße Behandlung. :D Und super leicht zu reparieren, Stäbchen abziehen, abgezwickt und wieder drauf. Sogar kurzen Einsatz im Sand überlebt er, auch wenn da der Spass auf der Strecke bleibt... der kleine McQueen Renner ist halt ein Straßenfahrzeug und bleibt an jedem Sandkorn hängen. Gehwegplatten, kleine Schwellen und (neues) Kopfsteinpflaster schafft er aber ohne Probleme.
am 2. September 2011
Hallo alle zusammen.
Für meine beiden CARS Fan's, habe ich den Hook und Lightning Mc Queen bestellt. Sollen ja beide spaß dran haben. Nach dem Auspacken der erste Eindruck sehr gut. Eigentlich zu schade für meine beiden Experten, eher was für die Glasvitrine. Na egal ist ja für die Kids. Nachdem die Batterien im Fahrzeug und der Fernbedienung sind, nur noch den ÖN/Öff Schalter unter dem Fahrzeug einschalten und Los gehts. Im Vorwertsgang giebt es zwei Geschwindigkeiten. Ruhig und gemütlich, bei halb gedrücktem Bedienhebel und den Turbo bei ganz durchgedrückter Hebelstellung. Für alle anderen Richtungen leider nur die Ruhige und gemächliche Geschwindigkeit. Bei vollem Lenkeinschlag Braucht mann viel Platz. Der Wendekreis ist ein wenig groß geraten.
Mein Fazit: Für Rennen und Rasante Fahrten, nicht gedacht. Dafür super für den kleinen Einschteigenr, die möbel werden nicht so in mittleidenschaft gezogen und die Kids können besser reagieren.
Um auch mit zwei Fahrzeugen gleichzeitig fahren zu können, braucht man zwei verschiedene Frequenzen. Bei diesn Fahrzeugen kann man aber leider nicht umschalten oder stecken, mann muss gleich bei der Bestellung angeben, mit welcher Frequenz das Fahrzeug geliefert werden soll.
Also viel Spaß beim Spielen
55 Kommentare| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juni 2015
Leider sind wir mit diesem Spielzeug von Dickie sehr auf die Nase gefallen.

Das Auto fährt nicht richtig. Es dreht sich immer nur im Kreis. Habe es dann eingeschickt und mir wurde ein neues geschickt. Diese Auto hielt auch vielleicht 3 Monate dann dreht es sich wieder.

Bei Freunden ist es auch passiert. Evtl. ein Produkt Fehler??
am 21. August 2011
Mit 4 Jahren ist mein Sohn natürlich CARs Fan und daher bestellten wir das Auto. Das Auto fährt gut und nimmt die Befehle der Fernsteuerung ebenfalls gut an.

Leider rutschen die Plastikröhrchen, welche den Antennendraht stabilisieren, etwas zu leicht aus der Aufnahme - sowohl aus der Fernbedienung, als auch aus dem Auto selber. Mein Sohn hat dann noch Schwierigkeiten diese wieder einzufädeln und die Schutzkappen aufzusetzen.

Persönlich finde ich die Pads an der Fernsteuerung etwas schwer zu betätigen. Ich denke, Sticks wären hier die bessere Alternative.

Fragt man jedoch meinen Sohn, dann ist alles top in Ordnung! Das ist doch die Hauptsache ;)
am 30. Dezember 2011
Unsere beiden Kinder sind richtige Cars-Fans ... insofern war der Jubel groß, als Lightning McQueen und Finn McMissile unter dem Weihnachtsbaum lagen. Schnell waren die beiden Autos ausgepackt ... und Sohnemann fing schon an, eine Rennstrecke zu bauen.

Das war's dann aber auch schon.

Da bei der Bestellung nicht festgelegt werden kann, mit welche die Frequenz die Fernsteuerung ausgeliefert wird, kamen beide Autos mit 27 MHz bei uns an. Die Konsequenz daraus: Eine Fernsteuerung steuerte beide Autos!

Der Kundendienst von Amazon war schnell und nett. Wir bekamen einen Ersatz zugeschickt: wieder 27 MHz!

Fazit: Ein enttäuschtes Kind und ein Papa, der nun dringend ein Auto mit der richtigen Fernsteuerfrequenz (40 MHz) sucht.

Schwach von Amazon: Wenn zwei dieser Autos zusammen bestellt werden, ist es ganz schlecht, beide mit derselben Fernsteuerfrequenz auszuliefern.
Schwach vom Hersteller: Im 27 MHz-Band gibt es mehrere hundert(!) Fernsteuerkanäle ... da hätte man leicht jedes Modell mit einem anderen Kanal ausstatten können.
am 19. November 2014
Wir haben diesen schnellen Flitzer unserer Tochter zum 2 Geburtstag geschenkt und sie war total begeistert. Sie kommt auch schon richtig gut mit der Steuerung klar, ab und zu muss man ihr noch ein wenig helfen, aber sie ist ja auch erst 2. Das Auto ist schon ziemlich schnell unterwegs und sehr wendig. Bisher ist auch noch nichts kaputt gegangen, obwohl sie damit auch öfters mal gegen den Schrank fährt. Ihr macht es Spaß damit zu fahren und uns wie viel Freude sie daran hat.
am 11. Februar 2016
Auto reagierte ganz gut auf die Fernbedienung, fuhr auch nicht zu schnell , optimal für ein Kindergartenkind. Leider hielt die Antenne nicht die Position, ist mit einer Art "Röhrchen" bekleidet, welches sich löste und nicht mehr einstecken ließ, so schleifte die Antenne nervig hinterher. Wurde dann auch sehr schnell nicht mehr bespielt.
am 5. Dezember 2015
Ich war ja etwas skeptisch nach dem Motto gutes muss nicht billig sein. aber das Teil hält was es verspricht. Mein Sohn (5 Jahre) quält das Ding jetzt seit fast ein Jahr und es lebt immer noch. OK die Schraube zu dem Batteriefach ist irgendwie verloren gegangen, hab ich kurzerhand mit einer passenden Blechschraube ersetzt. Auch die Abdeckung fur die Antennen gehen irgendwann verloren, aber Passt. Ich bin auch positiv überrascht wie lange die Batterien halten. Wir reden hier von mehreren Stunden. Die Reifen sind schon etwas verschlissen, aber wenn ich mir vorstelle was mein Sohn damit gemacht hat, unendliche Male gegen den Bordstein, von dem Bordstein auf den Asphalt, wieder gegen den Bordstein, in den nassen Rinnstein, wieder gegen den Bordstein.. Ach ja das Ding ist eher was für draussen als für drinnen da es zu schnell, zu schwer und dafür nicht präzise genug zu steuern ist. Es sei den sie haben wirklich grosse Räume und Ihre Frau ist entweder nicht da oder sehr sehr tolerant was die Möbel angeht, aber er ist jetzt auch schon ein paar mal durch Pfützen gefahren und das Ding lebt immer noch. Wenn es dann morgen kaputt gehen sollte kauf ich gleich wieder eins.
am 12. Januar 2012
Obwohl ich erst bedenken hatte ob dieser Flitzer unseren Sohn wohl aushält, bin ich nun angenehm überrascht. Der kleine Lightning hält ne Menge aus. Da er nicht soooo schnell ist, eignet er sich perfekt für die Wohnung. Draußen maximal Straße da Mc.Queen ja als Sportwagen sehr tief liegt ;-)

Aber 3 Nachteile hat der Wagen dann doch:
1. Die Antenne knickt ständig ab. Es ist ein Kunststoffrörchen wo ein Kabel durchgeführt wird.
2. Die Hebel auf der Fernbedienung sind etwas steif. Nichts für ZU schwache Kinderhände.
3. Ein absoluter Batterrie-Vernichter. Für die FB braucht man 3 AAA Batterien (halten ewig). Aber der Wagen braucht 3 AA Batterien und saugt diese in nicht mal 3 Std. leer.

Für alle Kids ab 3-4 Jahren ist dieser Flitzer bestens geeignet. Aber man sollte sofort Akkus dazubestellen.
am 11. März 2015
Unser Sohn war begeisert als er seinen Lightning ausgepackt hat...Batterien rein antennen festgesteckt und los...
leider frisst der liebe Lightning ganz schön was an Batterien,..als besser welche zum Aufladen dazu bestellen..und Die Antennen werden denke ich auch nicht so lange halten...die könnte man ruhig fest am Auto und Fernbedienung machen...