Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

• Self

Self
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,59 €

am 16. Juli 2017
hab mir informationen über dieses produkt geholt und es mir dann zugelegt...bin sehr zufrieden mit dem produkt und kann es auf jeden fall weiterempfehlen! Kaufen!
am 27. April 2016
Paul Kalkbrenner. Musste ich einfach haben, ist neben dem Must Have "Berlin Calling" und "7" das dritt-beste Album von Paul Kalkbrenner. Ich habe mir alle 3 gekauft. Super Musik.
am 3. November 2009
Göttlich melancholische, stimmungsvolle Beats und emotionale Melodien...ein Muss für jeden Kalkbrenner Fan und alle Electro-Gourmets mit Hang zum Melancholischen und Ausgefallenen! KAUFEN! So günstig und doch SOOO gut!
Favorites: Dockyard, The Palisades.
am 27. April 2004
Paul Kalkbrenner bringt mit seinem Album "Self" sentimentale Klänge mit minimalem Techno und Trance zusammen und zaubert damit eine geniale Stimmung in den Raum. Für das nostalgisch-Sentimentale sorgt die Untermalung mit einem Schifferklavier, was sich dann langsam mit modernen Rhytmen mischt. Insgesamt ist die Musik auf dieser Scheibe eher inspirierend als puschend und regt an zum Entspannen oder zu einer Reise in's "Ich"..... Nicht umsonst heisst das neue Album "Self".
Mal ganz anders als die retrobeeinflussten Electropopsounds bringt die Musik von Kalkbrenner neue Impulse in das Genre. Absolut inspirierend - und echt mal was anderes. Deshalb ganze fünf Sterne - die CD ist wirklich ihr Geld wert.
am 15. September 2010
wenn ich hier die ganzen vergleiche zum berlin calling ost lese, kann ich nur schreiben, dass "self" sicherlich kein so mainstream-kompatibles meisterwerk wie ebendieser ist, für jeden liebhaber von ruhigem, minimalistischem elektro
aber ein seltener leckerbissen: wunderbar runde, in sich geschlossene tracks, die eine nur selten erreichte atmosphäre in den raum schwappen lassen.
Fazit: wer berlin calling gesehn hat und nun denkt er müsse sich pauls gesamtes lebenswerk reinziehn, nur weil er berliner ist oder berlin cool findet oder paul cool findet, aber eigentlich lieber rihanna oder linkin park hört, sollte sich die tracks vielleicht vorhher bei youtube anhörn...
freunde des minimal greifen dankbar zu.
am 29. August 2009
Durch Zufall stieß ich auf dieses Album und bin seit dem hin und weg. Wenn man einen Kühlschrank öffnet, erwartet man einen kalten Luftzug. So ergeht es einem eben nicht, wenn man sich auf dieses Album und die Musik einlässt. Die coolen Klänge enhalten viele, fasst schon Emotionen frei setzende Klangkörper. Elemente verschwimmen im Fadeout mit klug gesetzten Basssequenzen und Begleitklangmodulen. Durch die Konzentration auf ein Thema wirken die Darbietungen stilsicher, klar und ermöglichen so ein fast perfektes Hörerlebnis. Wohltuend in der Öde der selbsternannten Post-Techno-Nerds und Pseudotrancern. 5 Sterne für ein (fast) perfektes Album.
am 6. Juli 2009
Kalkbrenners "Self", auf das ich rein zufällig gestoßen bin, hat mir nicht nur die Kalkbrennersche Welt nähergebracht, sondern mir auch die Musik anderer deutscher Künstler wie Ellen Alien, Sascha Funke etc. nähergebracht.
Ich bin nicht wirklich Techno/Trance-Fan, höre aus diesem Genre eher noch Underworld, Leftfield oder die ChemBrothers, aber als ich "Self" das erste Mal hörte hat es mich schier umgehauen.
Und der Grund ist einfach: Paul Kalkbrenner hat auf diesem Album eine unnachahmliche Perfektion an den Tag gelegt. Perfektion, wie man die Balance zwischen monotoner und übermotivierter Elektromusik findet. Die eigentlich recht simplen Melodiebögen sind derart geschickt arrangiert, ja eigentlich recht simpel arrangiert, die Bässe so derart mit Bedacht gesetzt, aber genau diese Ausführung bringt eine Stimmung rüber, die absolut einzigartig ist.
Ich höre das Album laut im Auto, oder auch leise als Hintergrund einer geselligen Runde - das Album passt einfach: Mal ganz ruhige (aber trotzdem fesselnde) Klänge, mal gehts etwas härter (wenn man das schon so nennen kann) zur Sache --> siehe "The Grouch" - ist auch mein Favorit!
Fazit: Hut ab Herr Kalkbrenner, so sieht Perfektion aus!
am 22. Januar 2010
Bei jedem Hören des Albums "Self" von Kalkbrenner entdecke ich neue Bilder und Emotionen. Teils kraftvoll und dynamisch, teils düster und depressiv - aber immer eine wundervolle Kombination aus Elektronik und Melodie. Zum Nachdenken, träumen oder - - Tanzen. Wunderbar.
am 8. Februar 2004
Brilliante Musik. Eine phantastische Komposition aus Techno und Trance. Für jeden Liebhaber von melodischem Techno ist diese CD ein Muß.
Schon in seinen ersten beiden Alben verbindet Kalkbrenner sehr ruhige mit vielen harten Klängen. Also wer ein Album mit einer Geschichte verbinden will muß unbedingt hier rein hören. "Er nimmt dich mit auf eine Reise und du bestimmst das Ziel."
am 3. März 2012
alle alben von Paul Kalkbrenner gehört und meiner Meinung nach ist dieses sein bestes Album! Von Anfang bis Ende wunderschöne Melodien, zum Dahinschmelzen. Augen zu und geniessen. auch sehr vielfältig was den Unterschied der Tracks angeht. KLASSE ALBUM!!! Unbedingt kaufen!!! Absolutes Highlight der Cd "The Grouch" (Der beste Song ever von ihm!!!!)
Weiterer Anspieltipp: "Castanets"
Einen Stern Abzug gibts allerdings, da "Page One" "Page Two" und "Page Three," 3!! sehr sehr kurz gehaltene und ziemlich gleich klingende Tracks auf der Cd sind. Fragt man sich "Wozu??? Keine anderen Ideen mehr gehabt???"

Zeit
Guten Tag