Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Es sind nicht unsere ersten Aquaschuhe von Playshoes. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, auch mit diesem Modell. Nach mehreren Paaren wissen wir nun auch, dass die Aquaschuhe von Playshoes immer extrem groß ausfallen. Auch wenn es einem komisch vorkommt - hier sollte man besser eine Nummer kleiner bestellen.

Die Auqaschuhe werden ohne Umkarton geliefert. Sie riechen nicht nach Chemie, nur ganz leicht nach Gummi, denn die Sohle besteht daraus. Der erste Eindruck war wie immer positiv! Die Badeschuhe sind total weich und biegsam. Am Rand bestehen sie aus Stoff, eine Innensohle schützt den Fuß zusätzlich. Geschlossen werden die Schuhe mit Klett. Somit umfassen die Aquaschuhe jeden Knöchel optimal.

Kaufentscheidung war bei uns eigentlich die Tatsache, dass wir die Füße am Meer vor dem heißen Sand schützen wollten. Am Strand waren diese Badeschuhe wirklich eine ganz tolle Sache. Sie schützen die kleinen Füße, gaben guten Halt im feinen Sand und der Badespaß ist groß! Ich befürchtete, dass unser Kind die Schuhe durch die Wellen verlieren würde, dem war aber nicht so. Die Schuhe sitzen sehr gut und vor allem gut fest ohne irgendwo zu drücken. Am Pool verhindern die Aquaschuhe das Risiko auf glatten Fliesen auszurutschen. Im Wasser sind die Schuhe gar nicht lästig. Wir ziehen sie auch immer im Schwimmbad an.

Leider verblassen die Schuhe nach längerem Gebrauch in der Sonne etwas. Gerade die bunten und knalligen Farben betrifft dies. Damit kann ich aber sehr gut leben, da sie sowieso nur immer eine Saison gebraucht werden. Wir waschen die Schuhe mittlerweile sogar in der Waschmaschine mit, denn dort kriegt man jedes noch so kleine Sandkorn einwandfrei rausgewaschen.

Außerdem sind die Playshoes Aquaschuhe durch Öko-Tex auf Schadstoffe geprüft. Es gibt auch einen UV-Schutz.

Fazit: Mit den Playshoes Badeschuhen sind wir sehr zufrieden. Der Preis ist günstig und die Schuhe halten was sie versprechen. Fallen eben nur sehr groß aus. Wir werden das nächste Wasserschuh-Paar sicher auch wieder von Playshoes kaufen. Empfehlenswert.
am 18. Juni 2015
Preis/Leistung top! Weiche Sohle! Sehr groß geschnitten (Größe 18/19 ist gleich groß wie unsere Superfit Sandale Größe 20 - siehe Foto), das erste Paar ging deshalb zurück (deshalb 1 Punkt Abzug)
review image
am 10. August 2016
Der Schuh ansich ist Ok und auch nett im Design aber die Größenangabe ist ein absoluter Witz. Für unsere Tochter mit nominaler Schuhgröße 29-30 haben wir 3 Paar verschiedenene Schuhe gekauft. Passen tut die Größe 26/27, die wir eigentlich für unsere kleine Tochter gekauft haben. Wohlgemerkt, da ist dann immer noch Luft. Zudem hält der Verschluss nicht besonders stark, sodass beim Schwimmen der Schuh sich schon mehrfach verabschiedet hat. Das ist gelinde gesagt erbärmlich. Bitte keine Sinnlos-Kommentare von wegen x cm Luft im Schuh. Die Dinger sind einfach zu groß.
Geruch ist neutral also positiv aber man muss sich einfach auf eine Größenangabe verlassen können.

Nachtrag: der erste Schuh kaputt nach 10 Tagen: Ein Loch vorn: Respekt!
Zudem gibt es solche (ähnliche) Artikel in Urlaubsorten direkt zum Anprobieren und kaufen. Da hilft nur, dass der Hersteller die Größe gescheid angibt.
Hier sollte man sich einmal Gedanken machen, welche Güte ein Artikel besitzt, wenn der Hersteller sich nicht einmal die triviale Mühe macht, die Größe richtig anzugeben. Auf einen Qualitätssicherungsprozess lässt dies sicher nicht schließen, mt den entsprechenden Folgen auf den Gesamtartikel. Niemals 5 Sterne wert.
review image
am 1. Januar 2016
Auf Schwimmbadfliesen leider sehr rutschig, ergo total sinnlos. Eine Verschlussschlaufe ist schief geschnitten und passt dadurch gar nicht. Die Kletter sind sehr knapp und gehen laufend wieder auf. Die Größen passen überhaupt nicht, 18/19 ist viel zu klein, 20/21 ist viel zu groß. Keine Empfehlung.
am 5. Januar 2016
...unseren Sohn ungeeignet. Der Schuh ansich ist gut verarbeitet hat eine weiche Sohle theoretisch kann er gut darin laufen ... aber unser Sohn hat ein breiten Fuß bzw hohen Span, dadurch bekommen wir den Verschluss kaum zu und wem ja schneidet er ein sonst top
TOP 1000 REZENSENTam 17. August 2016
Leider hat sich die Sohle nach nur 10 Tagen täglicher Benutzung in ihre Bestandteile aufgelöst.

Dabei sind die Schuhe bis auf diesen Mangel weiter zu empfehlen.
Die Sohle ist rutschfest und das auch auf glatten nassen Fliesen. So rutscht das Kind auch auf glatten nassen Oberflächen nicht. Der Klettverschluss hält sicher und die Schuhe scheinen bequem zu sein.
Ich empfehle diese eine Nummer größer zu kaufen da sie etwas kleiner ausfallen.
Auch kommen die Füße leichter aus den Schuhen wenn sie nass sind.

Fazit: an sich ist der Schuh auf Grund seiner guten Eigenschaften klar zu empfehlen aber aufgrund der Mangelhaften Verarbeitung der Sohle tue ich mich damit schwer.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung freuen.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
review image review image
am 6. Juni 2014
Es ist schon das zweite Mal das wir Badeschuhe von Playshoes gekauft haben und wenn man weiß, dass die ca. eine Nummer größer ausfallen dann sitzen die super und machen alles mit!!! Tolle Badeschuhe die ich nur weiterempfehlen kann
am 25. April 2016
Ich habe bei Schuhgrösse 30/31 die 28/29 bestellt und die sind immer noch zu gross. Bei flachem Rist lässt sich der Klett nicht eng genug schliessen. Wenn die Schuhe nass werden, rutscht der Fuss aus dem Schuh (wir haben schon im Vorjahr Playshoes Wasserschuhe benutzt). Dass die Schuhe eng genug sitzen, muss man sie locker 3 Nummern kleiner bestellen. Dann steht allerdings der Zeh an der hochgezogenen Sohle vorne an.
+ Verarbeitung
+Farbauswahl
+Kind kann selber an/ausziehen
am 3. Juni 2013
Wir haben die Aquaschuhe für unseren ersten Sommer-Strand-Familienurlaub gekauft. Unser Sohn ist 13 Monate und hat eigentlich Schuhgröße 20, wobei diese Schuhe wirklich groß ausfallen und Größe 18/19 locker passt. Jedenfalls ist er im Urlaub noch teils gekrabbelt oder an der Hand gelaufen, hat sich in den Schuhen aber wohl gefühlt (was man daran merkt, dass er nicht versucht hat sie auszuziehen ;-) ). Die Sohle ist extrem flexibel, weshalb ich sie ihm auch guten Gewissens jetzt zuhause im Garten weiter anziehe obwohl er erst seit Kurzem frei läuft.
Der Klettverschluss hält, die Farbe ist nett, die Schuhe trocknen über Nacht - würde sie wieder kaufen. Einzig die Tatsache, dass die Rillen der Sohle und das Material so beschaffen sind, dass man Sand selbst durch häufiges und kräftiges schütteln und ausklopfen der Schuhe nicht weg bekommt, sondern nur klares Wasser hilft, sorgt für einen Punkt abzug.
am 27. Mai 2014
Auch dieser Jahr zur Beginn der Sommersaison am Pool oder im Schwimmbad, haben wir uns wieder für den Badeschuh entschieden. Wir sind immer sehr zufrieden. Allerdings ist es tatsächlich so, dass er 1 Nr. größer ausfällt.
Meine Tochter trägt 26 Tendenz 27 und ich habe Gr. 24/25 bestellt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken