find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2017
Größe: HDMI weiß 1m|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Das HDMI Kabel von KabelDirekt, hier in der weißen 1m-Variante, kommt in einem Plastikbeutel, die Stecker geschützt durch Plastikaufsätze.

In der Verkabelung Fernseher und Soundbar stand ich vor dem Problem, dass ich die Lautstärke der Soundbar nicht mit der TV-Fernbedienung verstellen konnte, obwohl dies so vorgesehen ist. Also habe ich mir diese Aufgabenstellung zum Test gewählt und die Soundbar über dieses Kabel angeschlossen. Zwar ist die Länge recht knapp, es passt aber. Und siehe da: Die Funktionalität ist wiederhergestellt.

Für meinen Anwendungsfall ist der Zweck erfüllt.
am 20. Dezember 2015
Das Kabel ist super.
Die Bildqualität ist vermutlich auch mit günstigeren Kabeln annähernd die gleiche. Die Abschirmung des Kabels ist jedoch um Welten besser als bei günstigeren Kabeln. Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass mithilfe dieses Kabels keine Bildausfälle mehr auftraten wenn ich den elektrischen Rolladen anmachte bzw. stoppte.
Dies war bei vorherigen Kabeln der Fall gewesen.
Das Bild fiel immer für 2-3 Sekunden aus. Sowohl beim Receiver, bei der PS4 als auch beim Laptop (bei Verbindung über HDMI mit dem Fernseher) wenn der el. Rolladen im gleichen Zimmer betätigt wurde.

Dank dieses Kabels ist dies nicht mehr der Fall.
Ich habe mir deswegen insgesamt 3Kabel dieser Marke (KabelDirekt) gekauft. Alle funktioneren wie gewünscht.
am 20. Juli 2016
bekam. Daher war ich auf der Suche nach Ersatz und wurde mit diesem Kabel wohl fündig. Der Grund warum ich zu KabelDirekt griff war, dass ich bereits ein sehr hochwertiges Klinken Audio Kabel von KabelDirekt erworben habe, welches mir gute Dienste leistet.
Material / Verarbeitung: 4 von 5 Punkten
Das Kabel macht einen robusten und hochwertigen Eindruck. Die Stecker sind gut verarbeitet und besitzen einen ausreichenden Knickschutz. Wahrscheinlich gibt es im teureren Segment noch besser geschützte Kabeln, für den normalen Gebrauch ist es aber vollkommen ausreichen.
Funktion: 5 von 5 Punkten
Es macht was es soll. Ich merke keinen qualitativen Unterschied beim Bild zu anderen HDMI Kabeln, wobei ich anmerken muss, dass ich Ultra HD nicht getestet habe.
Preis / Leistung: 5 von 5 Punkten
Preis / Leistung ist unschlagbar, vor allem man die Preise für HDMI Kabel bei den größeren Elektronikmärkten bedenkt. Dort bekommt man die billigsten HDMI Kabeln, die einen miesen Eindruck machen, erst ab zumindest 10 €.
______________________________
Empfehlung: Ich kann das Kabel nur weiterempfehlen!
am 29. September 2016
Das Kabel macht einen sehr guten Eindruck. Allein die Dicke des Kabels im Vergleich zu günstigen, verspricht eine höhere Qualität. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob die Abschirmung hier wesentlich besser ist oder einfach mehr Gummi drum herum gegossen wurde, aber die Steifigkeit des Kabels wirkt sich auch gut auf die Verlegbarkeit aus. Die Kontakte sitzen an beiden Enden (bei mir TV und Grafikkarte) sehr schön straff, ohne das man das Gefühl hätte, man würde beim Anschließen etwas kaputt machen.
Signalübertragung funktioniert bei 12,5 m Kabellänge von PC zum Fernseher in Full HD und 3D problemlos.
am 30. Mai 2015
Ich hatte schon eine Vielzahl an HDMI-Kabeln und habe insgesamt bei der Übertragung nie Probleme gehabt. Insgesamt lohnt es sich im HDMI-Bereich meiner Meinung nach nicht, richtige "Premiumkabel", die dann jenseits von 20€ liegen, zu kaufen, da diese das Signal genauso gut übertragen wie solche, die z.B. in der Preisklasse der Kabel von "Kabel Direkt" liegen (anders als z.B. im Audiobereich).

Ich nutze das Kabel in Verbindung mit einem WQHD-Monitors mit einer Auflösung von 2560x1440 - bei Auflösungen von über 1920x1080 (Full HD) versagen die günstigeren (oder älteren) Kabel dank des älteren HDMI-Standards leider. Das HDMI-Kabel hier hat wie erwartet in vollem Umfang funktioniert und ermöglicht mir nun auch die höheren Auflösungen an dem Monitor zu benutzen. Von der Verarbeitung wirkt das Kabel insgesamt sehr wertig und wirkt so, als ob es auch bei häufigem Ein- und Ausstecken Jahre halten kann.

Anmerkung: Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt.
am 16. Dezember 2015
Das Kabel kommt fein eingerollt an. Nach dem Öffnen der Drahtschlaufen lässt es sich entrollen und gerade streifen. Das ist notwendig, denn dann lässt es sich sauber und geradlinig am Boden legen. So sieht es sogar gepflegt aus, wenn es an Einer Kante entlang liegt.
Ich habe die Länge etwas unterschätzt, also nachmessen hätte das Kabel kürzer ausfallen lassen als meine Schätzung. (Nur so als Tip)
Bei mir steuert das HDMI Kabel einen Fernsehmonitor an und überträgt dort Computerspiele hin. Die Anzeige ist trotz der Kabellänge perfekt und ohne fühlbare Verzögerng. Also gut zum Gamen geeignet. Qualitätsmäßig macht das Kabel wie die Stecker einen erstklassigen Eindruck! Viel Freude damit.
am 3. Dezember 2016
Hallo, ich habe eigentlich lange überlegt welches HDMI Kabel gut wäre und bin dann in Bezug auf schnelle Lieferung und Preis/Leistung auf dieses Kabel gekommen. Ich hätte es zwar über EBay etwas billiger bekommen, aber die promte Lieferung war auch ausschlaggebend und da hab ich bei Amazon einfach die Garantie gehabt das es rechtzeitig ankommt.

Von der Qualität des Kabels muss ich ehrlich sagen bin ich SEHR überrascht. Also ich dachte nicht das es so gut verarbeitet und stabil ist. Von diesem Aspekt her zahlt es sich ehrlich nicht aus die "super angepriesenen" Kabel zu kaufen die oftmals das doppelte Kosten aber eigentlich nicht mehr Qualität besitzen.

Somit das Fazit - nur zu empfehlen
am 9. April 2017
Habe das HDMI Kabel 15m lan für den Beamer für unser Feuerwehrhaus bestellt da unser alter VGA Beamer den Geist aufgegeben hat. Dort werden öfter Schulungen über Beamer abgehalten. Auch die Jugendfeuerwehr schaut hin und wieder mal einen Schulungsfilm auf der Leinwand. Und ich kann dazu nur sagen, Hammer was ein Bild Unterschied. Ist ja beim Wechsel von VGA auf HDMI auch kein Wunder, hängt jetzt seit letztem Jahr und funktioniert immer noch tadellos.
am 13. Mai 2017
Schon eineinhalb Jahre im Gebrauch bei mehrstündiger, täglicher Nutzung und immer noch kein einziges Problem.

Keine Ahnung, was ich noch alles sagen soll.
Ich nutze das Kabel um das Bild von meinem Laptop auf meinen Fernseher zu übertragen.
Schaue des öfteren Filme in 4K - kein Problem.
Auch 3D (unterstützt mein Fernseher nur in 1080p) ist ebenfalls kein Problem.

Das Kabel wirkt sehr strapazierfähig, es hält und macht wirklich das, was es verspricht.

Wer ein HDMI-Kabel benötigt, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
am 6. Juli 2017
Ich habe wirklich keine Ahnung das wievielste Kabel dies nun von diesem Hersteller ist, aber die Qualität ist immer Top und es gab noch nie etwas zu beanstanden!

Dieses HDMI Kabel macht was es soll und ist dabei sogar noch recht flexibel. Der Preis ist absolut günstig für die gelieferte Qualität.

Wer also nicht an "Vodoo" glaubt und ein TOP Kabel zum fairen Preis sucht, der sollte hier zugreifen :-)