am 16. Januar 2017
Vor fast zwei Jahren haben wir uns diese Beem Kaffeemaschine gegönnt.
Wir hatten keine Lust mehr auf super teuren Kapsel-Kaffee.
Wichtig war/ist uns, dass wir hier ein einstellbares Mahlwerk haben und somit die Bohnen immer dann erst gemahlen werden, wenn wir Kaffee wollen. Bis einem Monat vor Ende der zweijährigen Garantie waren wir auch super zufrieden mit dieser Maschine.
Dann gab es irgendwo in der Maschine einen Kurzschluss und die Pumpe, wie auch die Heizplatte funktionierten nicht mehr.
Dank Amazon aber alles halb so schlimm. Angerufen, Retourenschein per Mail, Ersatzlieferung/Retourenversand kostenfrei.
Zwei Tage später hatten wir unsere neue BEEM in Betrieb.
Kann die Maschine, wie auch den Service nur empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2015
Die Fresh Aroma Perfect von BEEM ist eine TOP Kaffeemaschine.

Ein besonderes Feature dieser Kaffeemaschine besteht darin, dass man nicht nur
vorgemahlenen Kaffee nützen kann, sondern auch ganze Bohnen verwendet werden können.
Das Mahlwerk ist nicht schlecht, könnte aber auf Stufe 5 durchaus die Bohne feiner mahlen.

Diverse Einstellungsmglichkeiten lassen kaum Wünsche offen.
Vom sehr leichten bis hin zum kräftigen "braunen Gold" ist alles machbar.
Auch lässt sich ein Timer stellen, der zur Programmierten Zeit frischen Kaffee bereitstellt.

Vor einigen Wochen habe ich die Kanne zerdeppert und brauchte natürlich Ersatz.
Die Ersatzkanne habe ich wieder über Amazon bestellt.
Passte wie das Original!

Andere Hersteller verlangen für eine Ersatzkanne bedeutend mehr.
Deshalb würd ich wieder Produkte der Firma BEEM kaufen.

Klare Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2016
Ich habe diese Kaffeemaschine jetzt eine Zeit im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Habe sehr lange gebraucht mich für diese Kaffeemaschine zu entscheiden, aber die vielen positiven Rezensionen haben mich überzeugt. Ich freue mich jeden Tag auf meinen frisch gebrühten Kaffee. Der
Geschmack ist wirklich sehr viel besser. Ich wähle für 6 Tassen das Wasser und nur für 4Tassen das Kaffeepulver, bei mittleren Mahlstufe.
Ich kann diese Kaffeemaschine nur weiterempfehlen.
am 24. Januar 2015
Das Kannenproblem wurde ja bereits einige Male erwähnt, es ist unverändert vorhanden. Das ist aber nur lästig, beeinträchtigt aber die Funktion nicht.
Wir haben ausführlich getestet, Mahlwerk umgestellt, verschiedene Stärken ausprobiert und nicht nur unsere zwei Lieblingsbohnensorten ausprobiert sondern auch noch eine weitere, preislich sehr teure, getestet.
Es ist uns nicht gelungen einen Kaffee mit einem guten Aroma zu bekommen.
Er war darüber hinaus zu kalt, wenn man ein paar Tropfen Milch hineingab, war der Kaffee nur noch lauwarm. Nach frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee hat es nicht einmal bei uns geduftet.

Die Idee dieser Maschine ist klasse, leider noch ein weiter Weg um wirklich eine gute Kaffeemaschine zu sein. Wir sind sehr enttäuscht, zumal wir uns schon mit Kohlefiltersets, Goldtonfiltern usw. eingedeckt hatten. Ein Stern für die Idee, mehr können wir nicht geben ;/
am 7. April 2016
... ist diese für mich (nahezu) perfekte Maschine nun.

Nachdem ich anfangs etwas mit den Einstellungen für meine morgendliche ca. 1/2l Dosis an Kaffee probieren mußte, habe ich doch relativ schnell die richtigen gefunden: Wasser bis knapp unter die 4 und auch 4 Tassen eingestellt mit größter Stärke und alles paßt! Die Feinheit ist auf einen mittleren Wert eingestellt.

Die Anzeige zum Wechsel des Aktivkohlefilters kann ich bei dem in KL verfügbaren weichen Wasser einfach ignorieren, auch nach der langen Zeit ist keinerlei Verkalkung feststellbar. Wenige Handgriffe am Morgen und mein Kaffee ist fertig! Wer braucht eigentlich einen Voll-Automaten?
am 29. Oktober 2017
Super verpackt. Kaffee wird gut gemahlen, Der Mahlgrad ist einstellbar.. Verbrauch an Kaffeebohnen ist genau richtig. Alles funktioniert wie beschrieben, bis auf den Tropfschutz. Beim Rausziehen der Kaffeekanne tropft es immer ein bisschen. Bin trotzdem sehr zufrieden, nichts geht über frisch gemahlenen Kaffee und dessen Duft.
am 16. Juli 2016
Nachdem ich die Maschine 2013 gekauft hatte, ging sie nach fast genau einem Jahr (2014) kaputt. Meine Relamation wurde bearbeitet und ich erhielt eine baugleiches Ersatzgerät. Auch das Ersatz gerät erfüllte seinen Dienst auch nur ein Jahr lang. Danach war die Stromzufuhr defekt und ich erhielt - auf meine Reklamation hin - erneut ein Ersatzgerät. Auch dieses Gerät hielt nur ein Jahr bis 2016. Leider möchte Beem jetzt keinen Austausch mehr vornehmen, weshalb ich auf eine andere Kaffeemaschine eines anderen Herstellers gewechselt habe. Bei einem täglichen Gebrauch der Maschine zur Zubereitung von 4-6 Tassen liegt die Habwertszeit dieses Produkts unterhalb der gesetzlichen Gewährleistung und ist sein Geld damit nicht wert.
am 12. Februar 2018
Die Ware kam schnell und war sicher verpackt, sodass alles in gutem und funktionsfähigem Zustand war.
Man kann sowohl Kaffee mit Kaffeepulver kochen oder man lässt Kaffeebohnen durch eine Mühle mahlen. Für beide Varianten benötigt man die herkömmlichen Kaffeefilter. Design und Bedienung ist super. Das Display hat eine angenehme Größe und Dank der Abbildungen an den Knöpfen benötige ich keine Bedinungsanleitung (wurde mitgeliefert!)
Einziges Manko: Die Kanne kleckert etwas, wenn man nicht hunderprozentig gerade oder zu schnell eingießt.
Ansonsten würde ich sie immer wieder kaufen und weiterempfehlen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juli 2017
Wir benutzen die Maschine nun seit 5 Jahren. Die letzten 3 Jahre nur noch als Filtermaschine ohne das Mahlwerk. Dieses mahlt selbst bei feinster Einstellungen viel zu grob und damit steigt der Kaffeeverbrauch entsprechend. Als Filtermaschine tut sie ihren Dienst wie jede andere auch. Für die reine Filterfunktion gibt es viele gute preiswerte Maschinen. Also unter dem Strich - keine Empfehlung.
am 2. Februar 2014
frisch gemahlene Bohnen, dass nenne ich Kaffee! Dazu heißer Kaffee, meine letzten Kaffeemaschinen haben diese Leistung nicht gebracht. Ich bin absolut zufrieden mit der Maschine. Für jeden kann man den Kaffee so machen, wie er ihn mag. Natürlich muss man es erst rausfinden, aber das ist ganz einfach und schnell zu bedienen. Für mich die Beste :) An den Bohnen sollte man natürlich nicht sparen, aber auch das ist Geschmackssache. Absolut guter Preis. Wer nicht unbedingt so eine Maschine für 1000 € braucht, der wird mit dieser auch zufrieden sein.