find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Januar 2013
Habe das Gerät jetzt ca 1 Monat. Kann noch nicht viel sagen.
Was ich aber sagen kann:
Das Gerät ist ziemlich laut, mit Tür zu aber in Ordnung. Das Gerät war leicht aufzubauen, vermisse allerdings Füsse zum ausgleichen von Unebenheiten. Der Kondenswasserbehaelter ist seht lang, das sollten man beachten, wir mussten das Gerät aus dem Grund drehen, da sonst das Wassbecken in der selben Höhe im Weg war. Dad Gerät ist leicht zu reinigen. Mit dem Trocknen selber sind wir zufrieden.
am 6. März 2013
Bin mit dem Trockenergebniss nicht immer zufrieden, vorallem "schranktrocken" ist mir zu feucht. Muss noch nachgetrocknet werden.
Alle anderen Funktionen passen.
am 26. Juni 2011
Positiv: energiesparend und wartungsfreundlich

Negativ: trocknet unzureichend (nur in Stellung "Extratrocken" und Trockengrad auf "+1" ist die Wäsche wirklich trocken, in allen anderen Programmen bleibt sie feucht) und ist höllisch laut.

Fazit: Für das Geld hätte ich mir vor allem eine bessere Trockenleistung gewünscht.

Schade, das erste Bauknecht-Gerät mit dem ich nicht zufrieden bin. Ansonsten habe ich in den letzten 30 Jahren durchgehend positive Erfahrungen mit Bauknecht gemacht.
am 21. Juni 2013
Ich besitze das Vorgängermodell "Bauknecht TK Care 6 B Di Kondenstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh". Und aus den Rezensionen dort wird man vielleicht doch schlauer.
Denn scheinbar ist es keine Seltenheit, dass zumindest der Trockner kurz nach Garantieablauf seinen Geist aufgibt!

Kaufentscheidung war natürlich damals auch, ziemlich günstiges Gerät und das noch von einer bekannte Marke - da kann man ja nicht viel falsch machen!
Aber ich wurde nun eines besseren belehrt. Vielleicht funktioniert dieses neue Modell besser und auch länger. Nur ist es genauso günstig wie damals das Vorgängermodell, welches bei mir auch ohne Probleme immerhin 2,5 Jahre lief. Danach drehte sich die Trommel nicht mehr und die Lüftung funktionierte nicht mehr richtig - vom einen auf den anderen Tag! Daher sollte man sich vielleicht ein mal kurz die Rezensionen zum Vorgängermodell anschauen und doch noch mal überlegen, ob man vielleicht lieber ein wenig mehr Geld ausgibt und sich einen anderen Trockner kauft (der dann hoffentlich länger läuft).
am 16. Januar 2013
Das Gerät ist wirklich sehr laut. Man sollte es in einen Keller stellen wo es niemand stört. Trocknungsergebnisse sind in Ordnung. Funktion ist selbsterklärend und das gerät macht einen relativ soliden Eindruck. Über irgendwelche Verschleissprobleme kann ich leider noch nichts sagen. Habe das Gerät erst seit 1 woche.

Ein Jahr später... läuft...jeden Tag

20.09.2015.... läuft immernoch.... ohne probleme....
am 28. Februar 2013
Perfekte Lösung für unserer Aufgabe. Preis-Leistungsverhältnis OK, einfache Bedienung. Rundrum gut.Hat das gehalten was in der Werbung versprochen wurde, OK.
am 1. Januar 2013
Für den Preis kann man sich nicht beklagen, aber man muss immer auf +1 stellen damit die Wäsche richtig trocken wird. Sonst ein gutes Gerät für wenig Geld.
am 10. Mai 2013
was mir gefällt ist die einfache Herstellung des "Flusensiebes" im unteren Teil der Waschmaschine,es lässt sich gut reinigen ,ist nicht so unhandlich;
das "Flusensieb" in der Tür ist ebenfalls gut zu reinigen,Nachteil ist aber,es verkantet immer beim einsetzen...ist kein Problem,nervt aber wenn es mal schnell gehen muss......super finde ich beim Wasserbehälter die Öffnung...ich nutze das Auffangwassser weiter,es lässt sich prima ausgiessen und der Behälter somit total entleeren.....
Trockenleistung ist sehr unterschiedlich...egal welches Programm man einstellt....sobald mehrere unterschiedliche Stoffarten zusammen getrocknet werden,muss man mehrmals nachtrocknen....
Programmauswahl ist sehr vielfältig....alles übersichtlich angebracht
prima finde ich auch die grosse Einfüllöffnung
am 18. Oktober 2012
Von den Funktionen her okay. Damit die Wäsche allerdings wirklich trocken ist muss man schon das Programm Extratrocken wählen (was ewig dauert), beim Programm Schranktrocken ist die Wäsche noch ziemlich feucht, so dass ich Sie nicht in den Schrank legen würde. Das wäre allerdings alles nicht wirklich das Problem, wenn der Trockner nicht nach 3 Jahren defekt gewesen wäre. Der Bauknecht Kundenservice nimmt dann 78€ für Fehlerfindung ohne Reparatur.
am 25. März 2012
... zwei Ausfälle innerhalb der ersten 5 Monate.

Nach 3 Monaten ist der Antriebsriemen der Trommel gerissen.
Wir haben uns auf eine Reparatur durch Bauknecht eingelassen, da dies laut Amazon der schnellste Weg wäre, wieder ein lauffähiges Gerät zu bekommen.
1 1/2 Wochen hats gedauert bis der Techniker bei uns war, er hatte glücklicherweise einen Ersatzriemen dabei, so dass er den Trocker direkt reparieren konnte. Zum Glück war es ein Gewährleistungsfall, sonst hätte uns der Spaß laut Techniker ca. 250 EUR gekostet.

Jetzt, nach weiteren 2 Monaten fliegt die Sicherung raus, sobald man den Trockner einschaltet.

Das zeugt nicht gerade von Materialqualität. Wie würde es wohl weiter gehen? Alle 2 bis 3 Monate ein Ausfall und irgendwann ist die Gewährleistungszeit vorbei und wir können alle Vierteljahre 250 EUR für Reparaturen zahlen? Nein danke, das Gerät geht zurück zu Amazon und Bauknecht ist für uns gestorben.

Soviel zu der negativen Seite des Trockers.

Wenn er denn mal funktioniert, kann man eigentlich nicht meckern.
Wir haben den Trockner hauptsächlich gekauft, weil wir 2 Katzen und einen Hund haben, die ziemlich viele Haare verlieren und die dann an der Kleidung kleben (die Haare, nicht die Tiere). Ein Kollege, ebenfalls Hundebesitzer hat mir empfohlen die Wäsche im Trockner zu trocknen, der gleichzeitig die Haare aus der Wäsche holt. So sind wir bei diesem Bauknechttrockner gelandet und in Sachen Haarentfernung tut er seinen Job wirklich gut. Ich war ziemlich begeistert wieviele Haare das Fusselsieb nach jedem Trockenvorgang aufgenommen hat. Auch die Trockenleistung ist toll, nach 2 Stunden ist die Wäsche Schranktrocken - schneller als unsere Waschmaschine nachschub liefern kann - und sogar nahezu knitterfrei, wodurch man sich bei den meisten Teilen das bügeln spart.

Aber was bringt das, wenn er ständig den Geist aufgibt?

Deshalb:
0 Sterne für die Produktqualität + 1 Stern für die Trocken- und Haarentfernungsqualität
Macht zusammen leider nur 1 Stern.

Ich hoffe nun auf eine schnelle Abwicklung durch Amazon, und dass es mit einem anderen Trocker, eines anderen Herstellers weniger Probleme gibt.

Nachtrag vom 12.04.2012:
Mittlerweile hat Amazon den defekten Trockner zurückgenommen und wir haben einen Neuen von Bosch.
Im Vergleich der beiden Trockner fällt mir noch ein negativer Aspekt des Baukneckt-Trockners auf: Er ist deutlich lauter als der Bosch-Trockner. Während man sich zusammen mit dem laufenden Bauknecht-Trockner aufgrund der Lautstärke nur ungern im Bad aufhielt, stören die Betiebsgeräusche des Bosch-Trockners überhaupt nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen