Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 2. Dezember 2010
Wem wie mir der weihnachtlich-weichgematschte Klangbrei im Kaufhaus und auf dem Weihnachtsmarkt die letzte Lust aufs Fest raubt, der sollte sich nach qualitativ-hochwertigen Alternativen umhören. Auf Kuba liegt zwar nie Schnee und es wachsen wohl auch keine Tannenbäume zum Kugeln dranhängen, aber dafür gibt's dort ganz viel sonnengereiften Rhythmus - Cuba Percussion eben. Und der trifft auf diesem entspannten, ungezwungenen Weihnachtsalbum auf die äußerst fähigen und weltoffenen drei Paar Hände der Klazz Brothers. Europäische und nordamerikanische Weihnachtstradition verbindet sich in den vielseitigen Arrangements von Pianist Bruno Böhmer-Camacho mit Mambo, Salsa, Rumba und Jazz zu einem absolut kurzweiligen und stimmigen Musikerlebnis.
So sind ein paar ausgewachsene Latin-Tanznummern dabei (Santa Claus, Winter Wonderland, Feliz Navidad), aber auch "White Christmas" als eindringlicher Son, gesungen von Yaqueline Castellanos. Bei "Morgen kommt der Weihnachtsmann" klingt zur Abwechslung und Überraschung mal ein schneeflocken-leichter Eric Satie herüber, und - mein Lieblingsstück auf dem Album - die Eigenkomposition "Se siente la Navidad" macht Lust auf mehr von diesem Komponisten.
Muchas gracias y bien hecho!
am 25. Dezember 2011
Ich bestelle oft bei Amazon und rezensiere kaum. Aber diesmal soll es anders sein. Ich habe mir diese CD mit einer gewissen Skepsis gekauft und schon nach dem erstem Abspielen war die Begeisterung grenzenlos. Als Kubaner fühle mich mit dieser Musik bestens aufgehoben. Ich konnte sogar ein paar Salsaschritte vor dem Spiegel ausprobieren ;-) Als Deutscher (lebe in der Bundesrepublik mittlerweile 20 Jahre) fühlte ich mich nicht keineswegs ins Lächerlich gezogen mit dieser karibischen Interpretation der europäischen und nordamerikanischen Weihnachten. Die Klazz Brothers und das Duo Cuba Percussion behandeln "unsere" Heiligtümer mit großen Respekt. Ein großes Werk, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Und eine mächtige Waffe gegen den faden Weihnachtsgesang der Popindustrie. Gilberto Pérez Villacampa
am 28. Februar 2014
Ist mal was ganz Anderes für die Weihnachtszeit.

Allerdings teilweise ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ganz sicher nicht für jede Feier an den Feiertagen geeignet.

Mir gefällt es!
am 25. Januar 2011
Die CD lässt sich schwer beurteilen - wer eine karibisch angehauchte, weihnachtliche Untermalungsmusik erwartet, wird enttäuscht sein (Beurteilung eher: *), wer eine typische KlazzBrothers/CubaPercussion-Produktion erwartet, die alte Lieder neu bearbeitet, mit karibischen Rhythmen und jazzigen Klassik-Instrumenten interessant aufbereitet und auch so manchen Schmunzler erweckt, mag begeistert sein (*****) - mir persönlich war es dann doch ZU sehr letzteres und zu wenig ersteres - 3 Sterne
am 5. Dezember 2014
Ich kenne die Musik von Klass Brothers & Cuba Percussion seit Jahren.
Nix desto trotz ist diese Platte die perfekte Alternative zur all die "Normale" Weihnacht-CDs.
Eine Mischung aus Jazz, Latin Fever & Classic Christmas.
Der Hammer!!!
am 21. Dezember 2010
Die neue CD der Klazz Brothers und Cuba Percussion ist ein gelungener,stimmungsvoller Einstieg in die Weihnachtszeit.
Wir hören die CD bei jeder Gelegenheit, v.a. unsere Kinder singen die Lieder mit Begeisterung mit.
Das "Ihr Kinderlein kommet" finde ich persönlich am besten, es beginnt etwas melancholisch, um dann am Ende in einen Jubel überzugehen, der seinesgleichen sucht!
am 16. Januar 2013
Einige Songs sind sehr gut gelöst. Aber es gibt auch welche (Kling Glöckchen..), da bekommt man das Grausen. Generell finde ich, die deutsche Sprache eignet sich vielleicht doch nicht so sehr für Salsa. Für eingefleischte Salsa-Fans ist die CD absolut nicht geeignet.
am 23. Dezember 2010
tolle Interpretation von Weihnachtsliedern. Kann ich und meine Familie (habe es ihnen vorgespielt) nur wärmstens empfehlen.

Macht echt Spass zu einem Weihnachtslied Cha,Cha,Cah oder Rumba zu tanzen.
am 29. Dezember 2013
Mal wieder eine tolle CD von Klazz Brothers! Wer karibische Rhythmen mag, kann mit dieser CD sich selbst beglücken oder jemanden mit überraschen.
am 8. Februar 2016
Artikel war wie beschrieben, das Service und die Lieferzeit waren perfekt, empfehlenswert und danke beim nächsten mal wieder, sehr super!!!