Bodenangst
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

am 6. Dezember 2010
Ich kenne den Spaceman nun schon seit ein paar Jahren und habe mich vom ersten Moment an in seine einfühlsamen Texte, seine klaren Melodien und seinen talentierten Umgang mit der Gitarre live und auf Platte verliebt. Dieses Album enthält Geschichten, Fragmente aus dem Leben und jeder Song geht dahin, wo er hingehört: direkt ins Herz.

"Gedankenstricke" bleibt gleich im Gedächtnis und lässt einen Mitnicken und -wippen und mit "100.000 Kilometer" zeigt der Gute, dass er auch rocken kann. Mein Favorit war und ist aber "Melancholie und ich", weil es mich an die nächtlichen Straßen von Berlin und das Fernweh erinnert, das einen so herrlich grübeln lässt.

Wer deutschsprachige, tiefgehende Texte und klar gespielte Akkustikgitarren mag, der ist hier genau richtig!

Zum Abschluss meiner Lobeshymne sag ich's noch mal ganz pathetisch für alle Singer-Songwirter-Liebhaber:
Hier spielt ein Großer der Zukunft auf!
am 9. Dezember 2010
wer von der neuen gisbert zu knyphausen vielleicht etwas enttäuscht ist, sollte sich diese platte näher anhören. die besten deutschsprachigen texte seit langem, ohne je peinlich zu wirken. außerdem kommt die lp mit einem mp3-downloadcode, damit man sich das ganze auch unterwegs anhören kann. und im gegensatz zur cd-version befindet sich mit dem bonussong "schnee" wohl eines der besten spaceman spiff-lieder auf der platte.
am 12. April 2011
Die CD habe ich mir nach einem Auftritt von Spaceman Spiff in Hamburg gekauft und ich bin einfach nur begeistert! Die Lieder sind so schön, die Texte der Hammer, der Kerl ist unglaublich talentiert - einfach zu empfehlen.

"Ich weiß, dass ich immer die Wahl hab zwischen Kant & Peter Pan, zwischen Altbau & Nimmerland, zwischen Nüchternheit & Wahn. Und Kant sagt, du bleibst wo du hin gehörst und Peter sagt, flieg wohin du willst."
am 22. März 2014
Singer-Songwriter-Debüt in vernünftiger, grundsolider Aufnahmequalität und reduzierter Instrumentierung. Stimmlich sehr nah an Gisbert zu Knyphausen, inhaltlich ähnlich, etwas dunkler und die Texte nicht ganz so gefeilt. gefällt sehr, noch besser gefällt mir persönlich die neue Platte, die aber eher Band-Charakter hat. Kaufen, unterstützen.
am 6. April 2013
Großartige, deutschsprachige Musik mit Tiefgang.
Ohne Schnörkel, dabei aber nicht langweilig und sehr gefühlvoll.
Hat mich persönlich abgeholt und ein Stück weit getragen.

Wer Anhänger des Singer/Songwriter Genres ist muss diese Platte einfach haben.
am 16. Februar 2015
dieses Album ist kein Studioalbum und das hört man auch. dieses Album ist einfach nur echt.
und das ist schön. und ich mag es auch. aber ich glaube, es ist nicht jedermanns Sache.

Endlich Nichts
Polycarbonated