Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Blu-ray|Ändern

Härte : 5 Sterne
Humor : 3 Sterne
Aktion : 5 Sterne
Liebe : 1 Sterne

Spitzen Film,spannend und Hart, hab mich schon lange auf die Blue gefreut, für mich Sehenswert, 5 Sterne!
am 3. Februar 2009
Lange Zeit war dieser Film nicht auf DVD erhältlich. Jetzt endlich wieder. Ein Muss für alle Fans des guten Actionfilms. Dieser Film beweißt, dass auch weibliche Actionheldinnen eine spannende Geschichte tragen können.
Unverständlicherweise floppte der Film an den Kinokassen. Wurde aber wohl durch die wissenschaftliche Beschäftigung mit den Cinema Studies in das Zentrum der Betrachtung gerückt. Das Crossdressing der weiblichen Protagonistin von der Mutter und Ehefrau in eine weibliche Actionheldin wird fast lehrbuchhaft vorgeführt.
am 15. Februar 2009
Ein etwas älterer Streifen, aber durchaus lohnenswert. Geena Davies, vielen aus "Piratenbraut" bekannt, prügelt und schießt sich als Frühausgabe von Laura Croft durch ein Netz aus Lügen und Intrigen. Samuel L. Jackson als spröde Ausgabe eines "black man" paßt als Partner hervorragend dazu. Es dauert eine ganze Zeit, bis die "Guten" und die "Bösen" herausgeschält sind. Ein Film mit happy-end, den man durchaus auch an Weihnachten ansehen kann.
am 5. Februar 2011
Tödliche Weihnachten (The Long Kiss Goodnight) endlich auf blu-ray! Popcorn vorbereiten, Gehirn 'runterfahren, Action und coole Sprüche genießen!

Auf meinem 52" Sony LCD sieht das Bild wirklich wunderschön aufgearbeitet aus. Es gibt zwar ein paar Stellen, die körnig oder unscharf sind, aber zum allergrößten Teil des Films lohnt sich die blu-ray gerade in Sachen Bild, zu mal der Film auch schon einige Jährchen hinter sich hat.

Der Ton (habe mir nur die deutsche Fassung angeschaut) hat einen guten Raumklang, allerdings schwächelt er dafür in Sachen Bass. Schade, denn der Soundtrack von Alan Silvestri ist gelungen. Schüsse und Explosionen klingen ein wenig gedämpft, geht aber alles in Allem in Ordnung.

Extras gibt es überhaupt keine, bis auf den US-Trailer des Films.

Kurz & knapp:

FILM : 5 Sterne

BILD : 4 Sterne

TON : 3 Sterne

Die blu-ray hat kein Wendecover.
am 26. Oktober 2015
STORY:
Samantha (Geena Davis) ist Hausfrau und Mutter und hat ein Problem. Sie kennt ihre Vergangenheit nicht, da sie unter Amnesie leidet. Durch einen Unfall beginnt sie sich wieder an Bruchstücke zu erinnern und so langsam wird ihr klar, dass ihr eigentliches Ich kein so übles Verhältnis zum Thema Gewalt hat. Sie engagiert einen Privatdetektiv (Samuel L. Jackson), der ihr bei der Suche nach ihrer wahren Person helfen soll und gerät dabei vor die Flinte des einen oder anderen Agenten – da man sie lieber tot als lebendig sehen will….

MEINUNG:
Ein guter Actionstreifen aus den 90ern, damals noch unter dem Ttiel „The long kiss goodnight“ erhältlich. Eine weibliche Actionheldin? Mutiert aus einer einfachen Hausfrau und Mutter? Klingt ein wenig gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut. Wenn auch Geena Davis meiner Meinung nach nicht ganz so toll in diese Rolle passt: Die fiese Killerin nehme ich ihr da nicht so ab – aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Dafür auch gut gespielt Samuel L Jackson als schmieriger Privatdetektiv. Die beiden liefen ein „good-cop-bad-cop“ ähnliches Feuerwerk an Sprüchen ab, wenn auch hier eher „bad-cop-bad-cop“. Alles in allem gute Action eine nette Story, coole Sprüche. Reicht für einen guten Actionfilm.

BILD/ TON:
Das Bild ist auf der BluRay recht gut, hin und wieder gibt es ein wenig Körnung, aber unter dem Strich besser als auf der DVD.
Tonspur gibt es in deutsch und spanisch in DD 5.1 - die beste Spur wie meist leider nur in englisch als DTS-HD MA 5.1. Die deutsche Spur wirkt bis auf die Bässe gut abgemischt. Explosionen und Schüsse wirken ein wenig „gedämpft“, stört aber nicht all zu sehr.

EXTRAS:
Flop! Nur der Kinotrailer auf der BluRay. Pfui.

FAZIT:
Gute Action mal mit einer Frau als Actionheldin – ist auch mal was anderes, was man gerne gesehen haben sollte. Ein Stern Abzug für eine Mischung aus Ton und fehlendem Bonusmaterial (und Geena Davis, die mich nicht begeistert hat…*grins).
Ob Kauf…und ob DVD oder BluRay….die blaue Scheibe lohnt sich wegen besserem Bild. Die DVD könnte es sein, wenn man wenigstens zwei, drei Extras haben möchte und diese dann auch billiger ist. Ansehen empfehle ich auf alle Fälle.
am 23. Januar 2015
Auch ein ziemlich unterbewerteter Actionfilm. Filme mit Samuel L. Jackson sind doch eigentlich fast immer sehenswert, aber hier hat auch Geena Davis eine klasse Rolle, die sie glaubhaft darstellt.
Als hübsches, braves Hausmütterchen entdeckt sie immer mehr eigenartige Fähigkeiten an sich. Da sie unter Gedächtnisverlust leidet und weder sie selbst noch andere etwas über ihre Vergangenheit wissen, produziert sie dazu interessante Theorien.
Mein Lieblingszitat: "Köche können das".
Natürlich hat sie etwas anderes vorher gemacht, alte Freunde und Feinde tauchen auf, manche davon sind aber nicht mehr das, was sie früher waren, für jemanden mit Gedächtnisverlust ist das doppelt schwer zu durchschauen.
Und Jackson als abgehalfterter Privatdetektiv ist nur eine begrenzte Hilfe...
am 30. Januar 2017
Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich den Film gesehen habe. Vier mal sicher, denn er ist mindestens 1 im Jahr im TV zu sehen. Einer der besten Action-Filme, die ich kenne, wenn nicht der Beste. Davis und Jacksen gehen in der absurden Story voll auf, hier passt einfach alles. Genial die Szene, als sie ihn aus dem Auto schmeißt, er liegen bleiben, sich im Liegen eine Zigarette anzündet und sie ihn wieder abholt. Kaum vorstellbar, dass sowas mit einer anderen Besetzung in einem Action-Reißer funktioniert hätte, hier fliesst das in die Handlung ein Honig.. Einzig dem Ende merkt man an, dass dem Regisseur doch nicht alle Freiheiten gestattet wurden, da schimmert Hollywood doch wieder heftigst durch. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Wirklich sehenswert.
am 23. Juli 2015
Unser Filmfreak-Club hat sich den Film neulich wieder zusammen angesehen. Herrlich. Die beiden Hauptdarsteller agieren prima zusammen. Manchmal übertreibt die Regie ein bisschen, vor allem Samuel L. Jackson wirkt zum Ende des Filmes hin wie der Hauptdarsteller in einem Zombie-Apokalyse-Film, macht aber nix. Die Bösen sind so richtig schurkig und gemein böse, dass man am liebsten in die Glotze springen und sie selbst umbringen möchte. Und Gute...gibt es nicht wirklich, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Überraschende Wendungen, rasante Action (ehrlich!), etwas derber Humor und ein fulminantes Ende. Mehr kann man von einem Actionkracher nicht erwarten. für uns alle ins "Tödliche Weihnachten" einer der besten Actionfilme ever. Klare Kaufempfehlung!
am 20. Februar 2015
Was passiert, wenn eine Druchschnittsmutter im winterlichen Wald einen Hirsch anfährt? Tödliche Weihnachten.
Die Story baut sich langsam, aber nie langweilig auf, und man erfährt Stück für Stück mehr, wer die Leute sind und worum es eigentlich geht.
Mehr wird nicht verraten, sonst leidet vermutlich die Spannung ;-)
Bild und Ton sind sehr gut, wobei ich den DE-Ton (DTS) nicht bewerten kann, da ich sofern HD vorhanden, mich primär für Englisch (DTS-HD) entscheide.
Ich habe mich nach langer Zeit sehr auf diesen Film gefreut und kann ihn wirklich weiterempfehlen.
am 14. Dezember 2016
Weil sie mitten im Film sowohl das Outfit, als auch den Charakter wechseln musste und damit viele Sympathien einbüßte, auch bei Ihrem Partner, Samuel L.Jackson. Ansonsten einer der besten Action-Filme des Hollywood-Kinos, allerdings auch mit einer Sequenz ganz am Ende des Films, die völlig dem üblichen US-Happy-End-Kitsch entspricht.