find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 50 REZENSENTam 12. Oktober 2016
Der Dämpfungsregler musste erstmal repariert werden: Die Gleichstromdrossel war an einem Anschluß lose im Gerät. Nach Verlöten der Drossel einwandfreie Funktion. Die Dämpfung ist von 1...18 dB lückenlos einstellbar. Die Drossel habe ich vermessen: 10 µH ist die Induktivität.
Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat und sie hilfreich für Sie war, wäre es sehr nett, wenn Sie mir dies mit einem Klick auf den Ja-Button bestätigen würden. Vielen Dank dafür.
am 8. Mai 2016
an dem Preis liegt es wohl, das hier das billigste verbaut worden ist. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Elektroniker und kaufe ab und zu mal Produkte zum ausprobieren und stelle immer wieder fest, das Bauteile immer schlechter werden.
Dieses o.g. Produkt kostet 3,29 € - Kosten der Produktion - 0,23 €. Rein meßtechnisch ist dieser Dämpfungsregler kein Regler, sondern nur ein Bauteil ohne Wert, was dazwischen geschaltet werden kann, ohne einen Nutzen.
Ich schicke das Teil nicht zurück, habe wieder ein Teil für meine Sammlung " Dinge die die Menschen nicht brauchen".
Auch wenn hier Bewertungen mit 3 oder 2 auch mit 1 Stern bewertet werden, bitte vorher die Produkte beim örtlichen Elektromarkt anschauen, testen und auch dann vor Ort kaufen.
Dank Internet wird immer mehr Ausschuß produziert und an den Mann oder auch Frau gebracht.
Wenn man sich die Rezensionen ab ca. Oktober 2011 bis März 2012 ansieht, muss man feststellen, dass kaum ein Kunde mit der gelieferten Ware zufrieden war. Ich kenne zwar den jeweiligen Anbieter nicht. Aber ich habe von "Let's Sell" die abgebildete Ware bekommen - eine Box aus derbem Blech (sieht aus wie Niro). Es sind auch Verfärbungen vom Schweißen zu sehen. Und der Regler regelt auch. Insofern also "Entwarnung" - mindestens bei diesem Anbieter.

In der Überschrift zum Regler steht "F-Kupplg/-F-Kupplg", in der Produktbeschreibung "2 x F-Anschlüsse (Stecker/Kupplung), 75 Ohm". Leider hat auch mein Dämpfungsregler 2 Buchsen - und keinen Stecker. Dies wurde auch schon von anderen Rezensenten bemängelt. Es wurde auch kein Adapter F-Stecker auf F-Stecker mitgeliefert - so wie mir zum Überspannungsschutz eine völlig überflüssige Doppelbuchse geliefert wurde. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich nur eine Schraubverbindung lösen muss, statt sinnlos das Kabel zu zerschneiden und 2 F-Stecker zu installieren. Ich habe den Adapter nachbestellt.

Die Abmessungen "2 x 2 x 2 cm" stimmen auch nicht, die Box misst 4,1 x 2,3 x 2,1 cm - ohne Buchsen. Auch 2 Befestigungslaschen wären ganz hilfreich gewesen - hier ist mal wieder der Bastler gefragt.

Weil der Regler entgegen der Beschreibung direkt nicht brauchbar ist, ziehe ich 2 Sterne ab.
Trotzdem eine klare Empfehlung - auch wenn Sie den Doppelstecker dazukaufen müssen, sind Sie immer noch gut bedient.
am 15. Januar 2011
Wie schon von den anderen Rezensenten richtig beschrieben, rühren Empfangsprobleme von digitalen Sat-Receivern, insbesonders bei HD+ , vielfach von zu hohem Signalpegel her. Dieser Dämpfungsregler bietet eine preiswerte Möglichkeit, das zu überprüfen und zu beheben. Ähnliche Teile kosten im Fachgeschäft oder bei Conrad meist 16 Euro und mehr!
Bei meinem Comag SL60 HD+ mit vollem Erfolg: Keine 'Bildabstürze' mehr, speziell bei HD-Sendern.

Folgendes halte ich für wichtig:

1) Der Dämpfungsregler ist darauf ausgelegt, zwischen 2 Koax-Kabel mit F-Steckern eingeschleift zu werden. Sinnvoll ist aber vielfach, das Teil direkt auf den Antennenanschluss (F-Buchse) des Sat-Receivers aufzusetzen und das Antennenkabel daran anzuschließen. Dann braucht man zusätzlich einen Verbinder "F-Stecker auf F-Stecker" ! Am besten gleich mitbestellen, denn im Fachgeschäft werden für ein solches 1-Euro-Teil häufig horrende Preise verlangt.
2) Die einzelnen Transponder (z.B. von ASTRA) kommen mit unterschiedlichen Signalpegeln im Receiver an. Daher sollte man nicht seinen 'Lieblingssender' optimal einpegeln, sondern über alle empfangswürdigen Transponder/Sender so mitteln, dass bei den stärksten im Menü des Receivers gerade 100% Signalstärke angezeigt wird. Man sieht dann in der Regel, dass der Receiver auch bei Sendern mit geringerem Signalpegel eine hohe Signalgüte anzeigt.

Bei diesem Preis gibt es wirklich nichts zu bemäkeln. Praxisgerechter wäre es allerdings, wenn der Dämpfungsregler F-Stecker auf F-Buchse (Kupplung) hätte.
am 24. Januar 2015
Wir haben uns einen neuen Samsung LEDS-TV gekauft. Mit dem bisher genutzten Kathrein Receiver gab es nie Probleme. Da der neue Fernseher einen eingebaute Sat-Receiver hat, wollte ich den Kathrein ablösen - zunächst ohne Erfolg. Der Samsung fand nicht einen einzigen Sender. Nach Recherche im Internet fand ich heraus, dass die integrierten Receiver zum Teil erhebliche Probleme mit zu stärken Sat-Signalen haben und ein solcher Dämpfungsregler Abhilfe schaffen kann.

Im Fachhandel kann man schnell bis zu 20,-€ für ein solches Teil los werden. Also habe ich dieses Schnäpchen gekauft und die Funktion an der Pegelstärken-Anzeige des Kathrein-Receivers überprüft - Ergebnis: läuft!

Also habe ich danach den Samsung-TV verkabelt und mit einem Drittel Dämpfung den Suchlauf gestartet und Tada, der Fernseher findet alle Astra-Sender in bester Qualität.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
am 24. Juni 2017
Hallo, der Dämpfungsregler war typisch Amazon super schnell geliefert, leider ist das Teil aber auf Grund schlecht ausgeführter Lötarbeiten defekt und unbrauchbar, wie auch schon in mehreren Rezensionen beschrieben wurde. Nach Anschluß am Receiver gab es Null Signal von der Schüssel, klar wenn dann praktisch die Leitung durchtrennt ist. Wahrscheinlich muß man einfach nur Glück haben um ein Funktionsfähiges Gerät zu erhalten, da es beim Hersteller keine Endkontrolle gibt. Ich werde auf jeden Fall nicht dran herum löten und es zurück senden. Servus....
am 11. April 2015
Mit diesem sehr günstigen Dämpfungsregler lässt sich die Signalstärke gut ausregeln (abschwächen). Ich hatte gleich 2 Stück bestellt. Beim ersten Regler hatte ich anfangs aber das Problem, dass sich bei der Anzeige der Signalstärke am Fernseher beim Drehen am Potentiometer überhaupt nichts änderte. Schneller Tausch auf das zweite Stück und siehe da, die Signalstärke konnte wie erwartet damit abgeschwächt werden. Da die beiden Abdeckungen bei den Dämpfungsreglern sehr leicht sitzen, sogar ein wenig zu leicht (müssen eventuell mit Klebeband (Tixo) besser fixiert werden), konnte ich diese einfach abnehmen. Sofort konnte ich erkennen, warum der erste Regler nicht funktionierte, eine Lötstelle bei der Spule war offen, die Spule zwischen den beiden Anschlüssen hing als auf einer Seite in der Luft. Mit einem Lötkolben war dieser Fehler leicht zu beheben. Der erste Regler war überhaupt sehr schlecht gelötet während der zweite Regler deutlich besser gelötet war, viel besser. Beim ersten Regler hatte definitiv eine andere Person die Lötungen gemacht als beim zweiten Regler. Gut, bei dem sehr günstigen Preis kann man wirklich keine Wunder oder sogar eine Qualitätssicherung erwarten. Da selbst nicht ungeschickt mit dem Lötkolben, war dieser Mangel beim ersten Regler für mich kein großes Malheur.
am 7. März 2016
Nutze den Dämpfungsregler beim Kabelfernsehen. (Setze dort ein gut geschirmtes, für Sat geeignetes Kabel mit F-Kompressionsstecker ein.)
Festzuhalten bleibt: Abhängig von der Eingangsfrequenz des (Kabel-) Signals, konnte ich die Signalstärke um bis zu 6 % herunterdrehen. Bedeutet aber auch: Bei anderen Frequenzen gab es überhaupt keine Auswirkung./Die Signalqualität blieb bei mir in jedem Fall konstant gut. Sender konnte ich keine dazugewinnen, weil (am eingesetzten Fernseher) entgegen meiner Ausgangserwartung bereits alle anlagen. Daher war der Regler für mich eher ein schönes Gimmick.
am 13. Oktober 2010
Der Dämpfer wurde gekauft, weil ich in einschlägigen Internetforen darauf gestoßen bin, dass die Ursache für den schlechten Pro7/Sat1 Empfang bei der neue C-Serie von Samsung (hier C7700) einem zu starken Signal geschuldet ist. Diese Theorie hab ich mit 50m Kabel überprüft, verifiziert und im Anschluss den Dämpfer gekauft...

Was soll ich sagen, einbauen in die Sat-Leitung, TV an, Pro7 angewählt, Dämpfer langsam hochdrehen.... Schwups! Bild da. Noch ein wenig mit der TV-eigenen Signaldiagnose optimiert und fertig.

Aktion dauerte keine 5 Minuten. So soll es sein.
am 17. Juli 2013
Der Dämpfungssteller ist (im Gegensatz zu einer anderen Rezension) ordentlich verarbeitet und voll funktionstüchtig. Die Regelung des Antennenpegels lässt sich an der etwas hervorstehenden Achse des Einstellpotentiometers entweder mit Daumen und Zeigefinger oder mit einem kleinen Schraubendreher vornehmen. Der Regelbereich verläuft sehr linear, exakte Feinjustage des Pegels ist somit gut möglich.
Fazit: Kleines hilfreiches Teil zu einem sehr günstigen Preis.
Den Verkäufer kann ich aufgrund schneller und zuverlässiger Lieferung und der ordentlichen Qualitä tdieses Produkts weiterempfehlen.